Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Katrinachen  am 24.10.2022  zum Thema Infektionen

Lieber Big Ben, bitte gib mir einen Tipp wegen der Tabletten. Ich weiß nicht, wie weit ich zurück blättern muss. LG

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Katrinachen  am 24.10.2022  zum Thema Infektionen

Antiscabiosum hilft wirklich null. Habe es drei Tage gemacht. Dann drei Tage Pause und weil der Juckreiz so extrem war und ich nicht schlafen konnte, gleich nochmal 5 Tage.
Fazit. Gegen infectoscab kommt antiscabiosum nicht an.
Infectoscab hilft auch nicht aber mindert zumindest den Juckreiz. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  seba98xy  am 24.10.2022  zum Thema Infektionen

@rob0998
auf die frage wieso antiscabiosum 25% nicht infecto, hatte mein dermatologe mir mitgeteilt, dass es ganz schwach wäre und eher für kinder geeignet ist und außerdem übernehmen die krankenkassen die gebühren nicht (sind zwar nur 25€ abee gut...)
habe mich nun letztlich gegen die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

So haben wir die Krätze besiegt   100 Antworten
sagt  jo2345  am 24.10.2022  zum Thema Infektionen

Hallo, nach unzähligen erfolglosen Behandlungen mit allen verfügbaren Mitteln (Infectoscab, Ivermectin, Crotamitex, Antiscabiosum, 10%ige Schwefelcreme) und allen möglichen Umgebungsmaßnahmen bin ich darauf gestoßen, dass Krätze wohl öfter auch bei Erwachsenen die Kopfhaut befällt - was bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sebax98  am 23.10.2022  zum Thema Infektionen

Rob0998:
Hallo Rob0998 meinst du das hilft auch bei einem Befall der über 2 Monate alt ist, ich habe vor 8 tagen infectoscab creme verwendet, aber bis auf eine sehr empfindliche haut, habe ich damit nichts gewonnen... ist antiscabiosum relativ hautverträglich?
und können andere aus dem forum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hilfmirbitte  am 23.10.2022  zum Thema Infektionen

Hallo Scabiesfrei,

ich bräuchte dringend steomectol tabletten, ich wiege etwa 72kg, wie viele tabletten soll ich kaufen, wie lange muss ich die nehmen?, ab wann ist man "geheilt"? und wie viele darf ich davon überhaupt nehmen? muss ich die jeden tag nehmen?
lg
sebastian

Beitrag meldenAntworten

SCABIES CRUSTOSA IM ANFANGSSTADIUM UND ÄRZTLICHE FEHLDIAGNOSEN VS " PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG "   12 Antworten
sagt  Simonawittig  am 23.10.2022  zum Thema Infektionen

Hallo liebe Cornesch,
Ich hoffe es geht Ihnen gut?
Ich habe gestern Ihnen geschrieben mit dem Hoffnung dass Sie sich heute melden würden.
Ich habe mir überlegt und so sende ich Ihnen meinem Telefonnummer fals Sie mit mir telefonieren möchten.
Ich denke ist besser so.
Auff Ihre Meldung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

SCABIES CRUSTOSA IM ANFANGSSTADIUM UND ÄRZTLICHE FEHLDIAGNOSEN VS " PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG "   12 Antworten
sagt  szimona  am 22.10.2022  zum Thema Infektionen

Liebe Herr Cornesch,

Ich heiße Simona und ich möchte kurz mit Ihnen bitte telefonierenden wegen Ihre traurige Erfahrungen, weil ich jemanden auch helfen möchte.

Wo kann ich Sie bitte telefonisch erreichen die Tage?

Herzlichen, lieben Dank schon ins woraus für Ihre Antwort.

Liebe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Simona  am 22.10.2022  zum Thema Infektionen

Ich bitte sich lieber Cornesch telefonisch sprachen.Wo kann ich sie bitte telefonisch erichen.
Herzliche dank Simona.
Liebe grüsse.

Beitrag meldenAntworten

Nach Gürtelrose auf dem Kopf immer noch starkes jucken!! Was hilft da??   8 Antworten
sagt  zyon71  am 17.10.2022  zum Thema Infektionen

Erst nach dem Booster Fiasko erkannte ich die Zusammenhänge. Nach Impfung 1und 2 kamen Juckreize an Handgelenke innen, unter dem Bauchnabel, an Rippen und Hals dazu. So schlimm nachts wo ich es im Schlaf blutig kratzte. Nach dem Bosstern bekam ich im letzten Jahr eine Kopfrose und war dafür 1 mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Cynt  am 16.10.2022  zum Thema Infektionen

Hallo habt ihr auch kribbeln und stechen auf der haut nach der behandlung?

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Filitnc0  am 13.10.2022  zum Thema Infektionen

Hey,

ja, die Dermatologin hat geschaut. Sie hat keine Milben gesehen, aber die Gänge. Wir sollten sicherheitshalber wieder die Creme benutzen. Sie schimpft mit uns, dass wir irgendwas übersehen würden. Das kann aber nicht mehr sein. Wir machen das jetzt nochmal 3 Tage mit Crotamitex. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pipapo30  am 12.10.2022  zum Thema Infektionen

Hey, das tut mir sehr leid :-(
Weißt du denn sicher, dass ihr befallen seid? Also hat die Dermatologin mit einem Dermatoskop Milben gesehen? Ich kann dir sagen (wir sind seid 10 Wochen frei), dass immer mal wieder Punkte, Juckreiz und Stellen auftauchen, die ein bisschen aussehen wie ein Gang. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Filitnc  am 11.10.2022  zum Thema Infektionen

Hallo nochmal,

wollte eine Rückmeldung geben zu unserer Behandlung.

Hatten vor mehr als 1 Monat 2x Ivermectin und Crotamitex (4 Tage) jeweils 2x innerhalb von 2 Wochen benutzt. 2 Wochen später wieder Tabletten +Crotamitex (3 Tage). Alle Hygienemaßnahmen bis heute noch durchgezogen! Nun ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krätze ja oder nein?   Offene Frage
fragt  Marvin.  am 10.10.2022  zum Thema Infektionen

Hallo ihr lieben.
Ich hatte die krätze 8 Monate lang habe mich immer wider neu angesteckt und habe mich insgesamt 8 Mal Behandeln lassen mit antiskobiusum 25%.
Ich war in einer Klink und wurde dort zum letzten Mal Behandelt Dan war für 2 Woche ruhe alles verschwand. Ich bekam wider neue Pickel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Katrinachen  am 23.09.2022  zum Thema Infektionen

Hallo, danke für den Bericht. Wo finde ich den Kontakt zu Afrika? LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chrissieb982  am 19.09.2022  zum Thema Infektionen

Ich weiss nicht was es war es war irgendwann weg(dachten wir ) aber haben immernoch zwischendurch Bläschen die jucken wie verrückt verschwinden aber nach ein paar tagen wieder ...sorry hab die ganzen monate keine info bekommen das es neue Beiträge hier gibt .....

Beitrag meldenAntworten

sagt  Filtnc  am 19.09.2022  zum Thema Infektionen

Wir haben es genauso gemacht.
2x Ivermectin + 4 Tage lang jeweils Crotamitex eingeschmiert. Natürlich ALLE Hygienemaßnahmen 2 Wochen lang eingehalten…jetzt, nach 2 Wochen juckt es wieder an den Füßen und spüre ein Krabbeln. Es ist wirklich zum Verzweifeln! Sind mit 7 Personen seit Mai auch

Beitrag meldenAntworten

?
HW-Infekt   Offene Frage
fragt  Filma24  am 17.09.2022  zum Thema Infektionen

HWI mit Klebsiella oxytoca.Nifurantin ist ausgetestet.Wann wirkt Nifurantin.Parallel noch Herpesinfektion,als auch obere Luftwege entzündet.NNH sollte eigentlich operiert werden.Welche Therapiestrategie ist sinnvoll.Welcher Arzt ist für mich der erste Ansprechpartner.Danke für die Antwort.Ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MMarcom  am 03.09.2022  zum Thema Infektionen

Hi!

Ich mag die packungsbeilage ergänzen, das die Haut wirklich wirklich trocken sein sollte .auch kein leichtes schwitzen (!!!).

Es kann zu schmerzhaften brennen auf der Haut kommen das es einen wirklich vereinnahmt.

Gutes Gelingen

Beitrag meldenAntworten

sagt  TubaK  am 31.08.2022  zum Thema Infektionen

Hallo, ich habe eine Frage zu Ihrer Behandlung. Das Antiscabiosum für Kinder ist laut der Packungsbeilage ab 6 Jahre. Hat der Artz gesagt, dass man es auch bei kleineren Kindern an wenden darf.
Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ebilein  am 31.08.2022  zum Thema Infektionen

Wie sieht es bei Ihnen aus? Sind sie geheilt? Wenn ja wie haben Sie es geschafft? Mfg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schnubi  am 28.08.2022  zum Thema Infektionen

Na, ist hier aktuell noch jemand aktiv?

Muss mich leider einreihen. Bin jetzt auch schon seit einigen Monaten damit Zugange und aktuell in einem Stadium wo der Juckreiz deutlich besser ist,aber nie ganz weggeht. Trotz mehrmaliger Behandlung (erst mit der verschrieben Creme zweimal, da das erste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!   363 Antworten
sagt  Chantey  am 28.08.2022  zum Thema Infektionen

Hallo,
Vorab, Ich empfinde den Beitrag als sehr nützlich.
Wir waren im Urlaub mit Familie, welche die Krätze hat. ( sofern vom Arzt richtig diagnostiziert)
Jetzt ist gestern bei meinem Sohn, 6 Jahre, an der Kniekehle, das Bein hoch ein Ausschlag aufgetreten.
Wir haben gestern mit einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Brauche dringend einen spezialisten in sachen parasitäre infektionen   47 Antworten
sagt  TobiRobi  am 26.08.2022  zum Thema Infektionen

Hallo, ja leider sind die Geschichten immer die Gleichen. Wir hatten zuerst etwas Glück und wurden wenigstens auf Scabies behandelt. Es hat natürlich nicht gebracht. Uns wurde natürlich auch, genau wie jedem anderem gesagt, wir haben einen "Gemeinschaftlichen Wahn". Also haben wir beschlossen uns ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...101112131415161718...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz