Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Therapie bei gleichzeitgem Waden - und und Schienbeinbruch   3 Antworten
sagt  engelchen1  am 05.01.2015  zum Thema Orthopädie

Weber b Fraktur mit Abriss s hinteren volkmanns rechts s82.31 wie lange o ungfair dauert die op u Heilung

Beitrag meldenAntworten

?
Bursitis am Ellenbogen   1 Antworten
fragt  Aloha9  am 05.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Ich hatte letztes Jahr eine Bursektomie am linken Ellenbogen und es wurde ein Teil von der Kapsel entfernt (Auslöser war eine Prellung gewesen).
Jetzt, ein Jahr später tut mir der Ellenbogen immer noch weh beim Aufstützen (ist sehr empfindlich) und im Gegensatz zum gesunden Ellenbogen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beim Spaziergang plötzlich ausgerutscht und jetzt orientierungslos.   8 Antworten
sagt  Idefix30  am 04.01.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vielen Dank. Dass war es jetzt auch schon. Ich würde mich freuen wenn ich Sie informieren darf, wie es ihr in den nächsten Tagen so geht. Ihnen auch noch einen schönen Abend und hoffentlich eine schöne erste komplette Arbeitswoche im neuen Jahr.
Idefix30

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Beim Spaziergang plötzlich ausgerutscht und jetzt orientierungslos.   8 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.01.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Idefix30, nach Gott sei Dank-ich hatte mir schon ziemliche Sorgen gemacht.

Die stationäre Überwachung ist zwar nicht schön, aber doch sehr sinnvoll-man weiss nie genau, ob nicht doch was nachkommt-und in der Klinik ist man dann einfach schneller in der Reaktion.
Ausserdem-zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Doktor Radebold. Vielen Dank nochmal für Ihre hilfe. Bin jetzt mit meiner Cousine ins Krankenhaus gefahren. Sie haben Sie durchgecheckt. Sie hat keine Hirnblutung nur ein schweres Schädelhirntrauma. Aber Sie haben Sie trotzdem stationär aufgenommen. Nur ist das für ein 12 Jähriges ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Bessere Auflösung von Resthämaton durch Heparisalbe.   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.01.2015  zum Thema Handchirurgie

@longshank
Hallo longshank,

ich kenne keine seriöse Studie, die einen positiven Effekt auf Hämatome in Ihrer Situation nachgewiesen hätte (was nicht heisst, dass es sie nicht gibt, aber ich les schon sehr viel...)

Vielleicht ist es eher das einmassieren, welches ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Diagnoseschlüssel - Vergleichbarkeit   Offene Frage
fragt  pando  am 04.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo liebe Forennutzer,

derzeit plagt mich ein Ablehnungsbescheid eines großen Versicherers:

Patientin erhält seit über einem Jahr Krankengymnastik (außerhalb des Regelfalles ) als Hausbesuch verordnet. Die Verordnungsmenge beträgt jeweils 6.

Heilmittelangaben:
Als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bessere Auflösung von Resthämaton durch Heparisalbe.   1 Antworten
fragt  longshank  am 04.01.2015  zum Thema Handchirurgie

Rest- -Hämaton bei stichverlrtzung unter Macumar(InR 2.4) ca.2cm groß .in Maus der linken Hand.
Beschleunigt Hämatonaflösung die Anwendung von Heperin Salbe ?
Danke im Voraus für Antwort
Heiner

Beitrag meldenAntworten

?
"Verklebungen in der Brustgegend nach Herz-OP   1 Antworten
fragt  berliner-kindl  am 04.01.2015  zum Thema Herzchirurgie

Ich hatte im Sommer 2013 eine Herz-OP mit 2 Bypässen wegen Atemnot. Unmittelbar nach der OP war die Luftnot nicht beseitigt, sondern schlimmer als vorher. Nach Medikation mit Statinen bekam ich außerdem Muskelschmerzen, die ein Treppensteigen unmöglich machten. Pravastatin habe ich halbiert, so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bone Bruise   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.01.2015  zum Thema Orthopädie

@gimbah
Hallo Gimbah,
das Bone bruise braucht tatsächlich seine Zeit,
aber es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr passiert sein, zumindest einen Bänderriss wird man im MRT schon sehen können...
Richtig gute Möglichkeiten, den Krankheitsverlauf abzukürzen, sehe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gimbah  am 04.01.2015  zum Thema Orthopädie

Danke für ihre Antwort!
Ich kann mich leider zur zeit nicht einloggen, deswegen habe ich meinen Namen geändert. Bin aber Derselbe.

Mein Unfall (Umknicken) ist jetzt 4 einhalb Wochen her. Das MRT wurde wegen Verschlimmerung der Schmerzen 3 Wochen nach dem Unfall gemacht. Ein Bruch konnte durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zusammenprall beim fussball   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.01.2015  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo DannyF,
das Problem ist, dass es in jedem Fall besser wird, auch wenn es blöd gebrochen sein sollte-
leider ist aber der Zeitraum begrenzt, in dem man es gut operieren kann, da der Körper ja grad schon dabei ist, es wieder zu verheilen... Ich bleib dabei-zumindest in den nächsten Tagen ma ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Titanplatte mit 15 Schrauben im Oberarm nach 4 Jahren entfernen lassen?   19 Antworten

@dennis1990

Hallo Dennis,

schwierige Geschichte, und letztlich bleibt bei der einen wie bei der anderen Lösung ein Restrisiko-der Jurist würde es vielleicht Güterabwägung nennen.

Aus meiner Sicht können Sie deutlich mehr verlieren als gewinnen, wenn Sie nach die Platten entfernen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 04.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Gimba,

für mich passt das noch nicht so richtig zusammen, aber ein paar zusätzliche Informationen könnten helfen, die Sache klarer zu sehen:

1) Wie lange ist der Unfallher, und wie lange nach Unfall ist das MRT gemacht worden?
2) Ist das Sprunggelenk schon kurz nach dem Unfall dick ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Besser Rettungsdienst-wenn Ihre Cousine im Auto kollabiert, sind Sie schlecht dran-überlassen sie dass den Profis, riskieren Sie es nicht. Ausserdem geht es mit Rettungsdienst im Krankenhaus meist SCHNELLER.

TR

Beitrag meldenAntworten

Besser Rettungsdienst-wenn Ihre Cousine im Auto kollabiert, sind Sie schlecht dran-überlassen sie dass den Profis, riskieren Sie es nicht. Ausserdem geht es mit Rettungsdienst im Krankenhaus meist SCHNELLER.

TR

Beitrag meldenAntworten

Hallo. Doktor Radebold. Danke für Ihre Antwort. Ging aber schnell. Kann ich meine Cousine auch selber in die Klinik bringen? Es gibt hier eine. Aber gut. Ich werde mich darum kümmern. Einen schönen Sonntag noch und VIELEN DANK nochmal.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Idefix30,

Sofort (!) Rettungsdienst (Telefon 112) anrufen, in die nächste Klinik mit CT und am besten Neurochirurgie bringen lassen-
nicht zögern, ist im schlimmsten Fall eine Hirnblutung, im besten Fall eine schwere Gehirnerschütterung-beides gehört sofort abgeklärt und im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Idefix30  am 04.01.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag. Erstmal ein Frohes neues Jahr an alle.
Ich brauche bitte mal Hilfe. Ich war gestern mit meiner Cousine Unterwegs. Beim spazieren gehen ist Sie plötzlich auf einer glatten Eisstelle ausgerutscht und zu boden gegangen. Sie hatte darauf hin ein Paar Minuten dass Bewusstsein verloren und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Gimba  am 03.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe laut MRT ein Knochmarksödem im Talus. Da meine erste Diagnose eine Verstauchung war, lief ich sehr lange damit herum und meine Schmerzen nahmen stetig zu. Nun habe ich die Diagnose und habe weiter zunehmende bzw. gleichbleibende Schmerzen, ich kann nicht mal mehr alleine einkaufen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Titanplatte mit 15 Schrauben im Oberarm nach 4 Jahren entfernen lassen?   19 Antworten
sagt  tommy77  am 03.01.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
durch ein schweren Autounfall (Überschlag über Brücke) habe ich auch das Vergnügen im rechten Oberarm (Mitte mehr richtung Ellenbogen Schaft) eine Platte eingesetzt bekommen. Beide Schienbein waren auch gebrochen und wurden mit einen Marknagel versorgt. Diese wurden nach 2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DannyF  am 03.01.2015  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Vielen dank erstmal für die antwort.
Doppelbilder sehe ich beim augenrollen nicht. Es ist halt nur ziemlich nervig da bei fester nahrung bzw festem zubeißen es doch ganz schon zieht im bereich neben dem auge. Gibt es denn irgendwie einen zeitraum in dem man vllt sagt das es besser werden sollte?

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 03.01.2015  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

@DannyF
Hi Danny,
Kann durchaus harmlos sein, es gibt aber drei Diagnosen, die ausgeschlossen werden sollten:

1) Ein Bruch der knöchernen Grenzlamelle zwischen Augapfel und Kieferhöhle (sog. Orbitabodenfraktur) -würde ich sehr ernst nehmen, insbesondere wenn man beim Augenrollen in alle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  DannyF  am 03.01.2015  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo und schönen guten morgen,
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen bzw einen rat geben.
Hab nicht unbedingt lust mich 3 std in die Notaufnahme zu setzen.
Und zwar bin ich gestern beim fussball mit jemandem im Gesicht zusammen gestoßen.
Jetz ist es so das unter meinem auge alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

leide ich unter herzschwaeche?   1 Antworten
sagt  Rag60  am 02.01.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

"Der Simulant von Zimmer 7 ist gestorben.

Jetzt übertreibt er aber."

Wenn das die Einstellung Ihres Hausarztes ist, so sollten sie ihn wechseln!

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...140114021403140414051406140714081409...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin