Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Danke für die Schnelle Antwort.   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 21.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Idefix33,

Die Frage, ob es ein Bänderiss ist oder nicht oder ob ein, zwei eins angerissen und eins durch...
Bleibt letztlich ein theoretisches Problem, da bei der Nachbehadlung wenig differenziert wird.
Ich halte es mit der Diagnosestellung mit meinem ersten Chef- der meinte, die Bänder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sagt  Dr. Stehling  am 21.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Idefix30,
Herr Dr. Radebold hat schon recht. Es liegt sicher ein Teil-Bänderriß vor, der aber nicht operiert, sondern "nur" mit einem Tape oder einer sog. Orthese versorgt werden sollte um eine gute Bandheilung zu erzielen.
An eine Fraktur denke ich zwar nicht, aber es sollte durch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sagt  Dr. Stehling  am 21.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Idefix30,
Herr Dr. Radebold hat schon recht. Es liegt sicher ein Teil-Bänderriß vor, der aber nicht operiert, sondern "nur" mit einem Tape oder einer sog. Orthese versorgt werden sollte um eine gute Bandheilung zu erzielen.
An eine Fraktur denke ich zwar nicht, aber es sollte durch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Idefix30  am 21.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Tobias Radebold.
Habe Ihre Nachricht gerade erst gelesen . Ihnen auch schönen 4 Advent. Dass hört sich mit meinem Fuß aber nicht gut an. Aber ob es wirkilich ein Bänderriss ist weis ich nicht. Jetzt sieht der Knöchel nicht mehr blau sondern eher lila aus. Und der ist auch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Nasenmuschel lasern   48 Antworten
sagt  mones  am 21.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey,
also, nachdem jetzt ein paar Monate vergangen sind kann ich sagen, dass ich mir das nicht noch einmal antun werde. Mittlerweile ist es eher schlimmer als vorher, die Nase ist andauernd zu und ohne Spray geht einfach gar nix... Für mich persönlich war es ne totale Quälerei mit sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Leysing89  am 21.12.2014  zum Thema Infektionen

[Erzähle jetzt doch mal die ganze Geschichte und hoffe, dass noch ein paar Fragen geklärt werden können..]

Hallo ihr Lieben,

habe das Ganze noch nicht allzu lange, aber schiebe die Panik meines Lebens.. Hatte ca. Mitte/Ende Oktober längeren Körperkontakt zu einer infizierten Person (sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gallensteine   6 Antworten
sagt  Ysis  am 21.12.2014  zum Thema Innere Medizin

Ich habe auch grosse Angst und hoffe ein Krankenhaus zu finden, das mich mit Stosswellentheapie behandeln wird. Meine Angst liegt aber darin begründet, dass ich lockere Zähne, die erst im Sommer (Kostengründe) saniert werden können, bei der Beatmung herausgehebelt bzw zerstört werden könnten. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Kann es etwas ernstes Sein?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 21.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Idefix30,
Zunächst schönen 4. Advent, trotz dickem Knöchel.
Von Ihrem Knöchel sollte man zum Ausschluss einer Knöchelbruchs zwei Röntgenbilder machen, da die Zeitspanne für eine gute operative Versorgung auf begrenzt ist, nach 2 Wochen ist der bestmögliche Zeitpunkt sicherlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schiene zum Nierenstau Abbau   57 Antworten
sagt  katto  am 21.12.2014  zum Thema Urologie

Mir wurde im Krankenhaus ein maximaler Zeitraum von 6 Monaten genannt

Beitrag meldenAntworten

Frage.   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 21.12.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo 1994,

Schönen vierten Advent, trotz Unfallfolgen.
Meine Erfahrungen mit engliedampuationen sind rein von "Täter-" nicht von Opferseite aus, deswegen nur der Blick aus Operateurs-u. Nachbehandlersicht.
Die einfache Frage vorweg-dass der Nagel sich löst, ist normal, nach der Zeit sollte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage.   1 Antworten
fragt  1994  am 21.12.2014  zum Thema Handchirurgie

Hatte am 19.11.2014 eine Arbeitsunfall...
Und zwar hab ich mir an einem LKW in der Bordwand den rechten Daumen eingequetscht, wurde operiert, und 5 Tage nach der OP durfte ich wider nach Hause.
Am 20.12.2014 habe ich festgestellt, dass mein Fingernagel sich herausnehmen, und wider aufsetzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
habe Lichen ruber mucosae in Mund und Speiseröhre   9 Antworten
fragt  bruehs  am 20.12.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Nach dem Weiten der Speiseröhre empfahlen die Krankenhausärzte Behandlung des
Lichen ruber mucosae. Ich finde hier inHamburg keinen Arzt der zur Behandlung bereit ist
Können Sie mir helfen?

Beitrag meldenAntworten

?
Kann es etwas ernstes Sein?   1 Antworten
fragt  Idefix30  am 20.12.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag. Ich habe eine dringende Frage. Ich bin vor zwei Tagen unglücklich umgeknickt. Mein Knöchel ist bereits nach 5 Minuten so dick wie eine Zwiebel angeschwollen gewesen. Seit gestern ist er leider auch blau.Habe schon gekühlt. Ganz so doll dick ist er jetzt nicht mehr aber ich kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kavernom in Stammhirnnähe gefunden   55 Antworten
sagt  mela_  am 20.12.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo,
ich wurde im Jahr 2013 wegen eines Kavernoms operiert. Da es bereits geblutet hatte ließen mir die Ärzte eigentlich nur diese eine Option. Auch mein Alter (17) spielte eine große Rolle für die Entscheidung eine OP durchführen zu lassen, da es für mich unmöglich war mit einer tickenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kahnbein OP mit Herbert-Schraube und Denervation?   2 Antworten
sagt  snkfreak  am 20.12.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo und danke für die Antworten. Mittlerweile ist die OP 2,5 Monate her. Nach 9 Wochen war alles wieder komplett zusammen gewachsen und ich durfte dann mit Physio beginnen und seit 1 Woche auch mit Ergo. Schmerzen habe ich ab und zu ganz geringe. DIe Bewegung ist noch etwas steif und die Kraft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Leysing89  am 20.12.2014  zum Thema Infektionen

Hallo Alex,

vielen Dank. Hast eine E-Mail von mir.

LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bioulli  am 20.12.2014  zum Thema Infektionen

Mein Großvater erzahlte mir, wie dieses Problem im ersten Weltkrieg gelöst wurde. Man sprühte sich ein paar Tage lang, von Kopf bis Fuß, mit "höher" prozentigem Essig ein (garantiert mehr als nur 5%). Er verpackte diese Information, in eine für mich, äußerst humorvolle Geschichte (wegen der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erweiterung des Aortenbogens   1 Antworten
sagt  Rag60  am 19.12.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Beitrag meldenAntworten

?
Erweiterung des Aortenbogens   1 Antworten
fragt  Rag60  am 19.12.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Tag,
ich bin 54und bei mir wurde eine Erweiterung des Aortenbogens auf 4,7 cm festgestellt.
Diese wird alle 3 Monate mittels Ultraschall untersucht.
Das Ergebnis ist seid 2 Jahren gleichbleibend.
Ich leide unter fast dauerhafter Atemnot.
Mir wird von sehr wortkargen Arzt gesagt es liege ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Leysing  am 19.12.2014  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Lieben,

bin auch geplagt von den netten Tierchen... hat jemand noch Ivermectin Tabletten übrig oder kann mir sagen wie ich, so schnell wie möglich an selbige komme.

Liebe Grüße.

Beitrag meldenAntworten

Erguss im re. Hüftgelenk   2 Antworten
sagt  hasen  am 19.12.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Danke fuer die Hinweise und ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Mit freundlichen Gruessen

Hasen

Beitrag meldenAntworten

Unfallfolgen   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.12.2014  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo begeri,

ob und wie weit Sie arbeitsfähig sind, hängt von Ihrem Beruf ab-hier gibt es sehr unterschiedliche Ansprüche-wenn ein Dachdecker beispielsweise abgestürzt ist und danach Höhenangst hat, ist er wahrscheinlich in seinem Beruf nicht mehr arbeitsfähig, während ich damit noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nachbehandlung Strecksehnen OP   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.12.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo actorcgn,

Leider kann nur Ihr Operateur sagen, wie stabil die Sehnennähte an den Anschlussstellen geworden sind; viel hängt auch von den Ausgangsbedingungen statt: Wenn Sie z.B. Rheumatiker sind und eine entsprechende immunsupprimierende (abwehrschwächende) Medikation einnehmen müssen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unfallfolgen   1 Antworten
fragt  begeri  am 19.12.2014  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte vor einem Jahr einen Arbeitsunfall und habe dabei ein offenes SHT und multiplen Mittelgesichtsbruch erlitten. Ich habe immer noch mäßige Dauerkopfschmerzen sowie unregelmäßige starke Schwindelanfälle. Auch mein rechtes Innenohr wurde zerstört. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steissbeinbruch / Osteoporose   1 Antworten
sagt  Reikimeister  am 19.12.2014  zum Thema Orthopädie

erreicht eine Physiotherapie und in welcher form? oder ist ruhe angesagt, mein ermüdungsbruch im sacrum lieg 4 Wochen zurück. die schmerzen werden immer schlimmer trotz targin und novalgin.
vielen dank

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...140514061407140814091410141114121413...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie