Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  T. Radebold  am 13.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Molli 13,
Manchmal lassen sich auch Bakterien, die vorhanden sind, nicht in dem Punktat nachweisen, sog. Falsch-negatives Ergebnis. Trübes Punktat klingt aber nicht so gut- ist mal die Zellzahl aus dem punktat bestimmt worden?

Die proben bei einer Gelenkspiegelung lassen sich vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwindel   Offene Frage
fragt  Claudia3  am 13.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte am 14.11.14 eine Nasennebenhöhlen OP wegen chronischer Pansinusitis. Die OP ist komplikationslos verlaufen. Nun habe ich aber noch immer starken Schwindel. Meine HNO-Ärztin meint, dass das nicht mehr von den Nebenhöhlen kommen könne. Sie vermutet, dass während der OP evtl. die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  bukki  am 13.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

ersteinmal gratuliere ich dir zu einer gelungenen OP.Wenn Du scrollst,siehst Du,dass bei mir eine ganze Hand reinpasste.Du musst dich nicht sorgen.Bei der kleinsten Hautirritation gehste halt einfach zu deinem Arztund lässt es abklären.Wiederkommen kann vieles,auch ein Schnupfen,also sorge dich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach der OP   75 Antworten
sagt  Nina111  am 13.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte gestern erste eine Radiofrequenz der hinteren Nasenmuscheln unter Vollnarkose. Als ich das erste mal aufwachte hatte ich höllische Schmerzen, habe dann aber Schmiermittel bekommen, was gut half.
Ich hatte Tamponaden in der Nase die den Druck standhilten.
Nun am Tag danach habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  molli13  am 13.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Tobias,

leider ist bei mir der Wurm drinnen.
es wurde auch schon punktiert und es war kein nachweis für Bakterien vorhanden.
Allerdings sieht die Flüssigkeit in meinem Knie immer trübe aus.
Wieso Probeentnahme der Gelenkinnenhaut, was kann man daran erkennen?
Und was sieht der Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komplikationen nach Fundoplicatio   166 Antworten
sagt  Badner1  am 13.12.2014  zum Thema Innere Medizin

Hallo, ich hatte ja schon im Januar über meine OP in Offenburg bei Dr. Hügel berichtet. Nun ist es fast ein Jahr her, und zu berichten gibts nur Gutes. Fast kein Sodbrennen mehr. Und mit fast meine ich , dass meine starke Säurenbildung durch Stressmagen usw. Natürlich vorhanden ist, aber so gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hangmanfraktur c2   1 Antworten
sagt  Galiana  am 13.12.2014  zum Thema Neurochirurgie

Jetzt Soll ich nochmal 6 Wochen warten und dann kontroll CT und wenn sich immer noch nichts getan hat op . Bin im Moment am Boden . Hat es überhaupt noch eine Chance ? Wie soll ich mich verhalten ?

Beitrag meldenAntworten

?
Hangmanfraktur c2   1 Antworten
fragt  Galiana  am 13.12.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo
Vor 6 Wochen hätte ich einen reitunfall und habe mir dabei den 2 und 6 Halswirbel gebrochen . Bogenwurzelfraktur von C2 und vorderumterkantenfraktur von C6 . Da ich glücklicherweise keine ausfälle Habe und es ein stabiler Bruch ist sollte es konservativ behandelt werden . Habe eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schulterverletzung OP nötig?   1 Antworten
fragt  Mike686  am 12.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo!

Nach einem Sturz mit dem Snowboard auf die rechte Schulter würde bei mir folgende Verletzung diagnostiziert: Ausgeprägtes Bone Bruise Syndrom des Humeruskopfes(Spongiosaödem&intraspongiöse Mikrofrakturzonen), geringe Teilruptur der ansatznahen SSC-Sehne, gelenksbegleitende Bursitiden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
O - Beine   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Ella14,

Eine wirklich sichere Aussage zu den Folgen kann man nicht machen.
Klar ist, dass durch das O-bein das innere Kniegelenk stärker belastet wird als das äussere Gelenk.
Jedoch werden manche Patienten auch alt damit, ohne eine Arthrose zu entwickeln...

Interessant wird das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Metallentfernung nach Weber B Fraktur   9 Antworten
fragt  meer2000  am 12.12.2014  zum Thema Orthopädie

Ich habe vor einem Jahr eine Weber B Fraktur erlitten und lebe seitdem mit einer Platte und 6 Schrauben im Fuß, die mich jedoch nicht weiter stören.

Jetzt soll ja nach 1 Jahr eine Metallentfernung erfolgen. Mein Physiotherapeut hatte dasselbe. Er kommt aus den Niederlanden und dort wird das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OP Knie TEP   1 Antworten

Hallo Hamburg 300,

Eine Knie-TEP ist kein leichter Eingriff-ich bin seit 16 Jahren als Arzt in der orthopädie und Unfallchirurgie tätig und seit fast 7 Jahren als Oberarzt in einer orthopädischen Fachklinik und habe sicher mehr als 400 Knie-TEPs operiert und komme ganz gut zurecht-und trotzdem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  danychan832.0  am 12.12.2014  zum Thema Infektionen

Endlich bin diesen Rotz an sinnlosen leben los. Nach infectoscab juckt es halt noch länger und ehrlich hautÄrzte die so lang eine Diagnose falsch gestellt haben sollten entweder selbst den mist mal haben oder eine Therapie für den Patienten verschreiben!!! Weil nach einem Jahr mit dem Rotz bist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  mutti47  am 12.12.2014  zum Thema Infektionen

Liebe Leute , Hallo,
Euer Leid mit der Krätze tut mir nimmt mich sehr mit. Meine beiden Söhne, schon erwachsen, haben Krätze gehabt.
Haben sich erst mal ein halbes Jahr der Eine und vier Monate der andere damit rumgequält.
Ich hatte ich jeden so ca. eine Woche bei mir. Das war in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Strecksehne D2 durchtrennt   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.12.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo Martin 16189,

Theoretisch kann alles so noch in Ordnung sein, Mittelgelenksverletzungen können sich sehr lange hinziehen. Aber so als Handchirurg sieht man immer wieder Verletzungen des sogenannten Mittelzügels des Streckapparates, die nicht gut heilen oder auch mal übersehen werden.
Im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

KNOCHEN TUMOR AM KNIE   2 Antworten
sagt  koko  am 12.12.2014  zum Thema Orthopädie

Vielen dank sagen sie bescheid wenn er anruft nach 6 wochen kann er immer noch nicht das know beugen und ist depressive. Liebe dank wine verzweifelte christine

Beitrag meldenAntworten

Nach Sturz unteres Ende der Elle (proc.styloideus?)etwas dicker als Gegenseite   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.12.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo Kath69,

Eigentlich spricht nicht viel für eine schlimme Verletzung, so ganz ohne Schmerzen und Bewegungseinschränkung-aber es gibt halt nie wirklich 100 Prozent Sicherheit in der Medizin. Wenn es Sie beunruhigt, würde ich noch mal einen Arzt draufschauen lassen und mit ihm beraten ob ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

KNOCHEN TUMOR AM KNIE   2 Antworten

Hallo Christine, wenn Sie möchten, ruft Sie nächste Woche mal einer unserer arabisch sprechenden Ärzte an.

Viele Grüsse aus Hessisch Lichtenau,
Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Hallo Molli13,

Irgendwie ist bei Ihrem Knie der Wurm drin-so nach der Beschreibung sollte man auf jeden Fall einen schleichenden bakteriellen Infekt und/oder eine Lockerung einer der Komponenten ausschliessen.

Der sog. Goldstandart wäre eine Arthroskopie des Gelenkes mit Probenentnahmen der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Für Kniegelenk zu jung?   2 Antworten

Hallo Stoffele,

Natürlich ist die ganze Sache eine Katastrophe, und kein Operateur ist glücklich darüber, bei einem jungen Patienten ein künstliches Gelenk einzusetzen.
Aber wenn alle anderen Therapieoptionen wirklich ausgeschöpft sind, kann man auch in Ihrem Alter zumindest erwägen, ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

rippenbruch?   2 Antworten

Hallo Beaoma,

Aus der Ferne schwer zu sagen, aber ich würde schon in die Notfallambulanz von einem nahen Krankenhaus gehen und es abchecken lassen-kann sein, dass doch eine Rippe oder sogar ein Wirbel angeknackst ist. Und selbst wenn nicht-die dauernde Zwangshaltung kann alleine schon widerliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trigeminusneuralgie re. nach Entfernung der Ohrspeicheldrüse   13 Antworten
sagt  Eifelaner  am 12.12.2014  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo.
Ich wurde Dez. 99 operiert. Entfernt wurde komplette Ohrspeicheldrüse. Gesichtsnerv war umschlossen vom Tumor (gutartig) Nun ja, die Schmerzen, die man Monate mitmacht, kenne ich zu gut. Geholfen hat......eigentlich nicht viel. Ibus haben kurzfristig geholfen.
Auch jetzt ist die Narbe und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  lostone  am 12.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

hey, bin am Freitag den 5.12. operiert worden - nun hatte die fistel nun ca. 4 jahre, nach einigen Arztbesuchen wurde mir geraten die Sache im Spital und Vollnarkose herauschneiden zu lassen.
das es grob wird war mir irgendwie bewusst, aber nach dem aufwachen der narkose und der ersten visite war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  molli13  am 12.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Tobias,

es gibt ein MRT von meinem Knie und ich habe auch ein Implantat hinter der Kniescheibe.
Bevor ich das neue Gelenk bekam, hat man im CT am Bein etwas ausgemessen.
Bevor ich das Gelenk bekam hat man auch erst in die Kniescheibe gebohrt um zu schauen ob sich neuer Knorpel bildet. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Analthrombose- OP   1 Antworten
fragt  Miljana  am 12.12.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,

Mir wurde vor 5 Tagen eine Hühnereigroße Analthrombose entfernt. Der Eingriff erfolgte durch örtliche Betäubung und war trotz allem sehr schmerzhaft. Die ersten 2 Tagen blutete es noch ziemlich stark , wird nun aber weniger. Nun zu meiner Frage. Die Thrombose hat immer noch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...140914101411141214131414141514161417...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin