Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Schmerzen WS, Thoracic-Outlet-Syndrom   7 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 19.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Wildrose,
habe Ihre Anfrage erst jetzt gesehen. Ein Thoracic Outlet Syndrom (TOS) kann nur einen Teil Ihrer angegebenen Beschwerden auslösen. Als wichtigstes sollten Sie zunächst ausschließen, dass sich bei Ihnen eine sog. Neuroborreliose entwickelt hat. Hierzu könnten Sie Borreliose SHG ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nachbehandlung Strecksehnen OP   3 Antworten
fragt  actorcgn  am 19.12.2014  zum Thema Handchirurgie

Bei mir wurde eine Strecksehnen transposition d3 d4 auf d2 vorgenommen.
Jetzt nach 4 Wochen Gips wird dieser morgen entfernt.Wie ist die weitere
vorgehensweise? Leider sind die Ärzte sich nicht einig.Möchte aber auch
den Erfolg der op nicht gefährden

Beitrag meldenAntworten

Seit 7 Monaten, inneres zittern, augendruck,übelkeit, allgemeine Schwäche   1 Antworten
sagt  schnucki40  am 18.12.2014  zum Thema Nerven - Neurologie

Hört sich nach einem burn out an!! Hatte das auch 2007!! Starker Schwindel Schweißausbrüche Herzrasen traute mich gar nicht mehr raus! Alle Untersuchungen waren OK.fand dann einen sehr guten privaten heutigen.

Beitrag meldenAntworten

unterleib schmerzen, bauchschmerzen, schwankschwindel und Atemnot   1 Antworten
sagt  schnucki40  am 18.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich würde dir raten zu einem Neurologen zu gehen!! Das können Panikattacken sein!!

Beitrag meldenAntworten

Gebāmutterenfernung   1 Antworten
sagt  schnucki40  am 18.12.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Nein über haupt nicht nur solltest du die nächsten 3-4 Wochen nichts schweres heben!! Lg

Beitrag meldenAntworten

Doppel- J-Katheter? Warum?   1 Antworten
sagt  Feuerfalke  am 18.12.2014  zum Thema Urologie

Hallo die Prozedur kenn ich seit gestern auch nur be mir hat der Arzt es ein wenig besser erklärt.
Ich würde dir raten Regel mäßig mehr zu trinken Wasser ohne kolensäure und Kaffee vermeiden.
Sprich mit deinem Urologen noch mal ob sie den Stein analysiert haben und was er dir raten kann zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blutungen nach curettage durch Aspirin Einnahme?   Offene Frage
fragt  schnucki40  am 18.12.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Bei mir wurde vor drei Wochen eine curettage und ein Stück vom Muttermund wurde weggeschnitten!! Hatte gestern so Kopfschmerzen das ich Aspirin eingenommen habe! Seit heute habe ich starke Blutungen ist das vom Aspirin??

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Ausbildung zum Handchirurgen: Wo und in welchem Land   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 18.12.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo Ron,

freut mich, dass Du Dich für unser Fach interessierst-ich habe es nie bereut und würde es auch immer wieder als Fachrichtung wählen. Auf die Gefahr hin, dass Du Dich schon selbst weitgehend kundig gemacht hast-Es hängt wahrscheinlich neben der Qualität der Weiterbildung sehr davon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  Melanie1987  am 18.12.2014  zum Thema Thoraxchirurgie

@erikson1: Hey, ja ich bin bei Facebook. ist wohl die beste Methode um zu schreiben. Du findest mich unter Melanie Tränkl.
Schreib mir da einfach kurz eine PN damit ich weiß wer du bist. Schön dass du deine Erfahrungen mit mir austauschen möchtest... :-)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
marktnagel ntfren?   9 Antworten

Hallo MARKTNAGEL,

nach der langen Zeit wird die Entfernung kein Spaß für den Operateur, das Ding wird seeeehr fest im Knochen sitzen....

Ein paar Gründe, die für eine Entfernung sprechen:

-der Knochen baut sich unter dem Implantat eher ab, da die Belastung ja von dem Nagel mit getragen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Andauernde bewegungsbedingte Schmerzen   1 Antworten

Hallo gabberina,

leider lese ich Ihren Beitrag erst jetzt-hat sich inzwischen eine Lösung aufgetan?
Sind die Probleme weg?

Wenn nein, bitte Rückmeldung, dann wir schauen können, woran es liegt:

Es kann sich entweder eine chronische Instabilität und/oder Knorpelschaden im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rhizarthrose-OP   8 Antworten

Hallo Trullaxxx,

leider gibt es sehr viele unterschiedliche Op-Verfahren bei Rhizarthrose, wir wenden bei uns je nach Situation eines von 6-7 Verfahren an...

Deswegen ist schwer zu beantworten, was normal und was nicht ok nach der Zeit ist.
Ich spekuliere mal ins Blaue:

In den meisten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kahnbein OP mit Herbert-Schraube und Denervation?   2 Antworten

Hallo snk-freak,

Zu 1)
Die Denervierung machen viele von uns Handchirurgen bei vielen Eingriffen an der Handwurzel mit, da sich durch das Aufschneiden der Kapsel manchmal schmerzhafte Neurome (also kleine Nervenknoten) bilden können, die dann nur noch wehtun, ohne das dies wirklich noch für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nervenwurzeltaschenzyste entfernen   Offene Frage
fragt  karuzi  am 18.12.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo,

im Januar muss bei mir eine Nervenwurzeltaschenzyste an S1 entfernt.Gerne würde ich vorher schon erfahren was mich dann erwartet.Wie lange in etwa wird der Krankenhausaufenthalt und die Krankmeldung betragen? Ist dies eine komplizierte Op die mir hinterher schmerzen oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beruf nach Kapandji-OP   34 Antworten

Hallo Thal,

bei der Kapandji (-Sauve) Operation wird das körperferne Umwendgelenk zwischen Elle und Speiche (direkt neben dem Handgelenk) fusioniert, das heisst das Gelenk wird so (normalerweise mit Schrauben) überbrückt, dass beide Knochen zusammenwachsen.

Damit die Umwendbewegung trotzdem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Außenband instabilität rechter Bänder   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 18.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Lissy2000,

da es sehr unterschiedliche OP-Verfahren bei chronischer Instabilität der Aussenbänder gibt und auch bei gleicher OP manchmal eine sehr unterschiedliche Stabilität erreicht werden kann, ist die Frage so ganz genau nicht zu beantworten.

Ich habe gestern eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Rückenschmerzen   3 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 18.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Wally(49),
Alter oder Jahrgang ? Bei Ihnen bestehen entweder eine Lendenwirbelsäulen bedingte(wahrscheinlich) oder eine Hüftgelenk bedingte Problematik.
Sie sollten auf jeden Fall zu einem orthopädischen Fachkollegen in Ihrer Nähe gehen, eine Röntgenaufnahme der LWS und des Beckens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Abszess Eröffnung, jetzt starke Schmerzen   30 Antworten
sagt  AnatomyOfSparkle  am 18.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 2 1/2 Jahren einen 2cm x 2cm großen Abzess am Steißbein. War gerade in Afrika im Urlaub als das anfing. Die ganze Sache sah man von außen nicht, ich hatte nur höllische Schmerzen. Wenn man nur mit dem Finger drankam, tat das Ding extrem weh. Sitzen war sowieso ... mehr

Beitrag meldenAntworten

abgetrennter Daumen nach Unfall mit Kreissäge   1 Antworten

Hallo JaLaMe,

ohne Röntgenbilder oder klinischen Befund zu kennen,
klingt es so, als ob das Endgelenk (also nahe des Fingernagels) durch die Kreissäge zerstört worden ist. Je nachdem, wo der Schnitt liegt (Innenseitig oder aussenseitig, mehr Duamenwärts, mehr Kleinfingerwerts oder Mischungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Supraspinatussehne abgerissen   2 Antworten
sagt  lupo888  am 18.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

vielen dank erstmal im voraus.

Beitrag meldenAntworten

Beckenboden   10 Antworten
sagt  Eselchen2000  am 18.12.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

die Schmerzen nach so einer OP können schon ziemlich lange bleiben. Aber um Sicherheit zu haben würde ich den operierenden Arzt drauf ansprechen.

Also Liebeskugeln oder Vaginalkonen (mit Gewichten) kann ich nicht empfehlen wenn die Beckenbodenmuskulatur schon stark geschädigt ist, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Metallentfernung nach Weber B Fraktur   9 Antworten
sagt  meer2000  am 18.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,

viiiielen Dank! Sie haben mir mit Ihren Informationen sehr weitergeholfen und eine gute Grundlage verschafft. Ich werde das nun über die Weihnachtstage sacken lassen und dann Anfang des Jahres eine Entscheidung treffen.

Ihnen auch schöne Weihnachtstage.

Herzliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterschmerzen nach Arthroskopie   1 Antworten

Hallo Luigi63,

man müsste den Befund kennen und die Ausbedingungen-ab einem gewissen Alter kommt meistens auch noch Verschleiss, also Arthrose in der Schulter ins Spiel, es mag aber auch eine andere Ursache für die anhaltenden Beschwerden geben, vielleicht spielt auch die Halswirbelsäule hier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Metallentfernung nach Weber B Fraktur   9 Antworten
sagt  T. Radebold  am 18.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Meer2000,

sollte noch gehen-ist aber nicht wirklich sicher vorherzusagen-bein Jugendlichen hat man teilweise schon nach einem 3/4 Jahr Probleme, weil es irre festgewachsen ist, bei älteren Patienten geht zumindest Edelstahl manchmal auch nach 10 Jahren noch leicht raus...

Wenn ich Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Supraspinatussehne abgerissen   2 Antworten

Hallo lupo888,

schwer von Ferne zu sagen-allerdings: wenn es arthroskopisch nicht gehalten hat, ist es offen meistens technisch einfacher und dann wahrscheinlich auch sicherer.
Es gibt meines Wissens keinen Nachweis darüber, dass arthroskopisch tatsächlich besser wäre als klassisch offen-es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...140614071408140914101411141214131414...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin