Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  lena86  am 25.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Herr Dr. Völkel,
mein Arzt sagte, ich soll jeden Tag die iruxol n Salbe auf die Kompresse auftragen und damit an die Wunde auflegen. Er meinte wenn ich duschen gehe, soll ich ruhig die Wunde ausduschen. Jetzt nach 2 Wochen hat sich meine Mutter das angeschaut und meinte, dass das innen drin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

dauerhafte übelkeit trotz op.   4 Antworten
sagt  anonym  am 25.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Skyzi
geh doch bitte mal gezielt in ein Forum hier, welches Deine OP / die Folgen der OP behandelt.
Hier findest Du bestimmt Informationen von Menschen, die nach der Fundo OP ähnlich e Probleme haben und Dir Tipps geben können.
Alles gute für Dich!!

Beitrag meldenAntworten

?
ASK Schulter / Outlet Impingement / Dekompression bis auf lat. Klavicula   2 Antworten
fragt  anonym  am 25.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo allerseits, vor 4 Wochen wurde ASK li. durchgeführt, durch Schulterblock fast völlig schmerzfrei.Keine Schwellung, kein Erguss, keine Drainage, also aus meiner Sicht sehr gut gelaufen, am Morgen nach der OP hat der Doc mir sofort Bewegungen gezeigt, die das Verkleben verhindern sollen.. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analthrombose- OP   1 Antworten
sagt  thrombi  am 24.12.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Hatte dasselbe Problem, es wird nicht besser. Ich wurde nach mehrmaligen ambulanten Operationen ( Ohne Erfolg ) im Krankenhaus unter Vollnarkose operiert. Dabei wurde der Thrombus und mehrere kleine Ableger mitsamt des Gefäßes entfernt. Erst dann besserten sich meine Beschwerden. Suchen Sie sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
dauerhafte übelkeit trotz op.   4 Antworten
fragt  skyzi  am 24.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi ihr lieben.

Ich habe seit gut 20 Jahren ein Reflux problem gehabt und mir ist morgens immer kotzübel so das ich mich auch ab und an übergeben musste. Natürlich gab es auch Tage da war nichts und alles super, doch diese Tage wurde immer weniger und weniger also entschloss ich mich zu einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Magendarmverengung   1 Antworten
fragt  stephan76  am 24.12.2014  zum Thema Kinderchirurgie

Guten Tag
Ich hatte sehr wahrscheinlich die Magenpförtner-Enge. Meine Eltern hatten mir nur gesagt, es sei eine Magendarmverengung. Ich hatte damals eine OP als Kleinkind (ca. 3 Monate alt). Ich habe äusserlich zwischen Bauchnabel und Brustkasten eine ca. 6cm lange Narbe. Diese OP war etwa April ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nabelhernie   2 Antworten
sagt  Sporty19752  am 23.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrter Herr Dr. Stehling,
vielen lieben Dank für die rasche Antwort...eine tolle Weihnachtszeit für Sie und Familie...Gruss aus Köln in meine alte Heimat

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
hilfe,ich weiss nicht mehr weiter,...ich bin ein Versuchskaninchen   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 23.12.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Kollege Stehling,

Vielen Dank. Ihnen und allen Anderen, die diesem Forum folgen, ebenfalls gute und notfallarme Festtage.

Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
hilfe,ich weiss nicht mehr weiter,...ich bin ein Versuchskaninchen   4 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 23.12.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Kollege Radebold

besten Dank für Ihren Kommentar. Ganz in meinem Sinne, vollinhaltlich
übereinstimmend.
Liebe Grüße aus Karlsruhe und eine schönes Weihnachtsfest
Peter Stehling

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 23.12.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Frau Esculap,
sehr geehrter Herr Kollege Stehling,

das ist wirklich eine ziemliche verzweifelte Situation-mehrfache Voroperationen, Prothese (wieder?) locker, tiefer, chronischer Infekt...wahrscheinlich nach der langen Leidensgeschichte auch ziemlich dünner, ziemlich weicher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sagt  Dr. Stehling  am 23.12.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr verehrte Frau Esculap,
noch hat sich aus dem Expertenkreis keiner zu dem heiklen Thema gefunden. Wäre auch etwas für meinen Kollegen Dr. Radebold.
Wahrscheinlich haben Sie einen so tiefgreifenden Infekt, dass jedes weitere Künstl. Kniegelenk nicht halten wird oder zumindest nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schlecht Luft   4 Antworten
sagt  Pieanna  am 23.12.2014  zum Thema Thoraxchirurgie

huhu, danke für deine Antwort.... ich war heute auch beim Arzt, alles gut.... und bei dir? was mich auch nervt ist, dieses Gefühl man hat zuviel Luft und muss aufstoßen, aber es geht nicht... kennst du das auch?

LG Diana

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Stehling  am 23.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Sporty1975,
es kann sich um eine neuerliche Kleinsthernie handeln wo nur ein kleiner Fettknubbel (peritoneales Fettgewebe) jedoch kein Darm eingeklemmt ist. Macht auch Schmerzen und erhebliche Druckempfindlichkeit. Kann auch das Bauchfell reizen und die Darmgeräusche verstärken. das ganze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DieElli  am 23.12.2014  zum Thema Thoraxchirurgie

War alles in Ordnung und wurde auch immer besser.
Angst habe ich immer noch vor allem da ich seit gestern wieder schlecht Luft bekomme. Ich glaube aber, dass das anner Allergie liegt, suche aber trotzdem wohl heute nochmal nen Arzt auf um Sicherheit zu bekommen.
Lieben Gruß
DieElli

Beitrag meldenAntworten

Hallo,

ja schade das die keine geantwortet hat... was ist bei rausgekommen? ich bin vor 4 Wochen operiert worden und ich hab das mit der Luft immer noch ab und an... und jedes Mal diese Angst... wie geht es dir heute?

Lieben Gruß
Diana

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten

Hallo!

Erstmal muss ich euch sagen wie glücklich ich bin, dieses Forum gefunden zu haben... ich habe gehofft, Menschen zu finden, die das gleiche durchgemacht haben wie ich... alle anderen können dieses Schmerzfn und diese Angst meistens nicht verstehen...
Nun zu mir, ich bin Diana, 32 Jahre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Sporty1975  am 23.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte vor 8 jahren eine kleine nabelhernie.die auch mit einer doppelung operiert wurde...seitdem war ruhe...seit ca. 3 woche brennt es rund um meinen nabel...der erste Chirurg meinte da wäre wieder was...klein aber es wäre was ...er drückte mir allerdings so fest in den nabel, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knieumstellung   7 Antworten
sagt  T. Radebold  am 22.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Winitow,

Bei normalem Verlauf sind 6 Wochen Teilbelastung von ca.20KG Pflicht, über die nächsten zwei Wochen erfolgt dann (normalerweise) die langsame Auflastung. Aber-es gibt nie 100% in der Medizin-bei schlechter Knochenheilung kann es auch mal länger dauern, insbesondere bei Rauchern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Winitow  am 22.12.2014  zum Thema Orthopädie

wie lange müßte ich dann max. mal an Gehhilfen gehen ?

L.G Winitow

Beitrag meldenAntworten

Sie haben Recht , habe immer noch Schmerzen !!! Werde Sie mal zur Beratung sowie ein Termin aufsuchen .

Beitrag meldenAntworten

Hallo Winitow, sollte man schon machen-
sonst wird das Kniegelenk so ungleichmäßig belastet, dass es wahrscheinlich eher früher als später Probleme macht-sowohl von Seiten der überlasteten Bänder als auch vom fehlbelasteten Knorpel.
Wenn schön jemand vorher dran war, wäre es wahrscheinlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

bei mir wurde anstatt 2 Grad , 22 Grad der Unterschenkel aufgebogen.
Nach Gutachten deutlich zuviel und soll wieder Rückgänig gemacht werden . Was soll ich tun ?

Beitrag meldenAntworten

Hallo Winitow, um welche Gradzahl geht es?

Wenn es um den direkten "Aufklappwinkel" am Schienbeinkopf geht, sind 14° noch gut möglich, dies entspricht bezogen auf die Beinachse schon einer massiven Korrektur (entspricht ungefähr und grob geschätzt einer Keilbasishöhe von 14mm). Mehr geht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Winitow  am 22.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Fachärzte ,hier meine Frage :

Wieviel darf höchstens der Unterschenkel bei einer Umstellung aufgebogen werden ( wieviel Grad max)???

Beitrag meldenAntworten

?
Teil Bänderriss? Wie sicher?   Offene Frage
fragt  Idefix30  am 21.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Doktor Stehling. Auch Ihnen einen schönen 4 Advent. Dass hört sich ja nicht gut an. Aber mal eine Frage. Wie kommt es dass mein Knöchel nicht sofort blau war sondern erst am Morgen leicht und am Abend sehr stark? Wenn es wirklich ein Teil Bänderriss sein sollte wird doch der Fuß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...140414051406140714081409141014111412...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin