Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Aortenbogen   2 Antworten
sagt  Rag60  am 02.01.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 02.01.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

@Rag60
Hallo rag60,
sehr weit weg von meiner eigentlichen Tätigkeit, aber auch für die Fachleute unter uns wahrscheinlich so nicht zu beantworten, da einige wichtige Details fehlen:
-sind andere Ursachen der Luftnot ausgeschlossen worden, insbesondere chronische Herz- und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Neuritis vestibularis und Morbus Menier (Hörverlust, Schwindel, Erbrechen)   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 02.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Pflügl,

meines Erachtens beschreiben Sie exakt den Verlauf der sog. Menièreschen Erkrankung. Neben dem Schwindel ist der fluktuierende Hörverlust kennzeichnend. Leider sind Ursache der Erkrankung und demzufolge eine kausale Therapie nicht bekannt. Manchmal bringt man mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Zehe rot violet schwarz jetzt grau   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 02.01.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

@innej
Hallo Innej,
klingt so, als ob die Zehe inzwischen wahrscheinlich abgestorben ist...
Gehört unbedingt ärztlich angesehen-wenn es feucht wird und sich entzündet, breitet sich die Infektion dann häufig weiter über Fuß und Unterschenkel aus-im schlimmsten Fall geht es dann mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zehe rot violet schwarz jetzt grau   1 Antworten
fragt  Innej  am 02.01.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,

mein Vater will nicht mehr zum Arzt. Hatte eine schmerzende Zehe die Violet schwarz fleckig war. Jetzt schmerzt der Zeh nicht mehr er ist jetzt grau und er behauptet ihm gehts gut.
Er hatte schon große operationen an der Baucharterieweil die Verstopft war und durch Röhrchen ersetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

abszess   1 Antworten
sagt  sun_of_warrior  am 02.01.2015  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo Mike1990,
ich hatte selbiges Problem 5 Tage nach einer WSR hat sich ein riesen Abzess gebildet. Zwei Tage später wurde es von Notzahnarzt geöffnet. Nun habe ich 11 Tage Antibiotika genommen und die Schwellung ist gut zurückgegangen. Also die letzte Tablette vor 34 Stunden und seit 2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zwerchfelbruch   1 Antworten
sagt  anonym  am 01.01.2015  zum Thema Innere Medizin

Hallo Yvonne, denke Du hast eine Hernie / Zwerchfellbruch. Es gibt hier ein Forum, was sich mit der Thematik ausführlich beschäftigt, suche nach Zwerchfellhernie!
Eine OP sollte immer die letzte Lösung sein, denn immer noch ist der Erfolg nach der OP sehr unterschiedlich. Und...es gibt wirkliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Rag60  am 01.01.2015  zum Thema Gefäßchirurgie

Guten Tag,
ich bin 54, mänlich und bei mir wurde eine Erweiterung des Aortenbogens auf 4,7 cm festgestellt.
Diese wird alle 3 Monate mittels Ultraschall untersucht.
Das Ergebnis ist seid 2 Jahren gleichbleibend.
Ich leide unter fast dauerhafter Atemnot.
Mir wird vom sehr wortkargen Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Aerophagie/ Blähungen   Offene Frage
fragt  anonym  am 01.01.2015  zum Thema Innere Medizin

Hallo ins Forum/ Betroffene /Fachleute, nehme " mehr oder weniger" ungewollt mehr Luft zu mir wie im Regelbetrieb abgeführt werden sollte. Ich versuche, leider, durch zusätzliches Luft schlucken ein Aufstoßen herbeizuführen, was wohl kontraproduktiv ist. Vielleicht kommen mehrere Faktoren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Neuritis vestibularis und Morbus Menier (Hörverlust, Schwindel, Erbrechen)   2 Antworten
fragt  hege1943  am 01.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, vor ca. 3 Jahren fing es bei mir an mit einem plötzlichen Hörverlust über Nacht, der sich genauso plötzlich wieder gelegt hat und ich wieder hören konnte. Es trat jedoch ein Tinitus (Brummen und Pfeifen manchmal auch wie Musik) auf der ständig wechselt von einem Ohr (überwiedend links) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Korsett bei Morbus Forestier sinnvoll?   6 Antworten
sagt  T. Radebold  am 31.12.2014  zum Thema Orthopädie

@Piggeldy:,
Sorry, mein Fehler (akute Jahresendzeitverwirrung...) heisst auch lumboloc, nicht spinoloc
Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
OP unter Arixtra 5 mg   Offene Frage
fragt  SteveCares  am 31.12.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,

meine Verlobte ist schwanger und bereits in der 36. Woche. Sie hat eine Blutgerinnungsstörung namens Faktor V Leiden Mutation. Sie ist seit Beginn der Schwangerschaft in Behandlung und muss zur Vorbeugung von Thrombose blutverdünnende Mittel spritzen, Stand jetzt sogar schon Arixtra 5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Piggeldy  am 31.12.2014  zum Thema Orthopädie

Wow, vielen Dank!

Ich habe inzwischen nach Spinoloc gesucht, konnte es im Internet jedoch nicht finden. Ich wollte es mir gerne anschauen. Jede gute Möglichkeit, Schmerzen zu dämpfen und Schmerzmittel einzusparen, ist mir willkommen.

Ich wünsche Ihnen und allen Beteiligten viel Gutes im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

acromioplastik nach neer operation   9 Antworten
sagt  Gira2  am 31.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold.
Am Montag werde ich mir bei meinem Operateur einen Termin einholen. Bin selber gespannt wie es weitergeht. Ich werde sie informieren.
Kommen Sie gut ins Jahr 2015
L. G. G.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  scabiene  am 31.12.2014  zum Thema Infektionen

@ F.W. also ich finde die gepflegte eher schlimmer, da man keinerlei Anzeichen hat, außer nächtliches jucken. Wir hatten auch nicht so viele Anzeichen. Mein Sohn kaum, daher Diagnose: Neurodermitis. Da ich dann Papeln bekam, an typischen Stellen kam es dann nach Monaten endlich raus. Ganz schlimm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entzündung am Fuß durch eingewachsenen Nagel - OP - Laserbehandlung?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 31.12.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

@mwcux
Hallo mwcux,
Ich selber habe keine Erfahrung mit dem Laser, jedoch seit 16 Jahren mit der Emmert-Plastik.
Habe mich grad mal selber auf die Suche nach Fachliteratur gemacht, aber auf die schnelle nur dies ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@piggeldy, @ Kollege Stehling:
Zunächst guten Rutsch Ihnen beiden. Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, habe aber nach Rücksprache mit unserer Wirbelsäulenabteilung grade selber noch mal dazu gelernt: die geben nach einer Arbeit aus der relativ renommierten Fachzeitschrift "Spine" durchaus auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Gira
Mmmmmhhhh. Ich sehs auch so. Operateur aufsuchen, wenn dort keine befriedigende Situation entsteht, von vorne anfangen: neues Röntgen ( ist an der richtigen Stelle genug weggefräst worden), was macht das AC-Gelenk?, was macht die Rotatorenmanschette?
Auch die Halswirbelsäule im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen WS, Thoracic-Outlet-Syndrom   7 Antworten
sagt  Wildrose  am 30.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Dr. Stehling,
danke für Ihre Antwort!
Was die Borreliose anbelangt - lagen entsprechende Werte vor (Diagnose chron. Borreliose Stadium III) - Behandlung 3 Monate mit Minocyclin-CT & Artemisia annua intense (oral). Leider hat die Therapie nicht den entsprechenden Erfolg gebracht. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gira1  am 30.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Vielen Dank für Ihre Antwort.Nein es gab vor der op nur eine Ultraschalluntersuchung und eine Röntgenaufnahme.Diagnose Inpigmentsyndrom. Nach der op meinte der Operateur, dass er ordentlich was vom Schulterdach abgefräst hätte,und den Schleimbeutel entfernt hat , die Sehne sei so ok.Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entzündung am Fuß durch eingewachsenen Nagel - OP - Laserbehandlung?   1 Antworten
fragt  mwcux  am 30.12.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Seit 8 Wochen habe ich immer wieder - trotz Antibiotika - aufflammende Entzündung im Zehengelenkbereich, die von einem eingewachsenen Nagel ausging. Der Hausarzt - und der Chirurg - raten zur sog. Emmertschen OP. Der Podologe rät ab, er kennt zu viele nicht gut geheilte und immer wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  mwcux  am 30.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo verzweifelt,
Hben Sie inzwischen eine Laser-OP gemacht. Ich stehe nämlich vor ähnlicher Frage wie Sie vor 5 Jahren. Eine Klinik-Internetseite habe ich nur in Bad Vilbel gefunden - suche aber näher im Norden etwas!
Bin auch für Tips anderer Dankbar!

Gruß von der Nordseeküste
mw

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  F.W.  am 30.12.2014  zum Thema Infektionen

Hallo,
ich habe das Glück, dass ich die Krätze nicht so schlimm habe und es ist die sogenannte gepflegte Krätze. Ich habe mittlerweile herausbekommen, wer mich angesteckt hat und das ist der Schock: Ein Bekannter, der auf die Schuppenflechte diagnostiziert ist, die nicht ansteckend ist. Er hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
killermiez   Offene Frage
fragt  miezerich  am 30.12.2014  zum Thema Augenheilkunde

Wie und mit was kann man Blepharitis behandeln?

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 30.12.2014  zum Thema Orthopädie

@Gira
Hallo Gira,
6 Wochen nach Op ist so von Ferne nicht viel dazu zu sagen, ausser dass inzwischen die OP nach Neer eher selten geworden ist-die meisten Operateure bevorzugen eigentlich die sog.subacromiale Dekompression... Klingt ein wenig spitzfindig, stellt aber doch einen gewissen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...140214031404140514061407140814091410...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin