Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Vaginalkarzinom   Offene Frage
fragt  elisabethgoss...  am 30.12.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Abend,

Meine Schwägerin in den Niederlanden, 71 Jahre, leidet an einem Vaginalkarzinom. Es wurden keine Metastasen festgestellt. Das Karzinom scheint zu gross zu sein, um operativ entfernt werden zu können. Man rät eine Chemotherapie an. Nun lese ich jedoch, dass auch die Möglichkeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
acromioplastik nach neer operation   9 Antworten
fragt  Gira  am 30.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo
Ich hatte die oben genannte Operation. Seid dem starke Schmerzen im Oberarm, Therapeutin meint es sei muskulär.Die schmerzen schränken somit die Bewegungen im arm ein.Schonhaltung und Schmerzmittel.6 Wochen nach op und keine Besserung.

Beitrag meldenAntworten

?
Reten mein kind bitte   Offene Frage
fragt  Youssef  am 30.12.2014  zum Thema Herzchirurgie

Guten tag zum anfang Grosse ich ihnen ich habe mein kind vier jahig braucht ( ASD Verschluss Operation) schnel zu opriern muss meint der artz in Ägypten ist. Und ich grosse angst mein kind zu verier weil wir kann die ganz grosse summe nicht leisten gibet hier in deutschland möglich keit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Reten bitte mein kind erbrauch schnell ASD verschluss Operation   Offene Frage
fragt  Elamrawy  am 30.12.2014  zum Thema Herzchirurgie

Guten tag zum anfang Grosse ich ihnen ich habe mein kind vier jahig braucht ( ASD Verschluss Operation) schnel zu opriern muss meint der artz in Ägypten ist. Und ich grosse angst mein kind zu verier weil wir kann die ganz grosse summe nicht leisten gibet hier in deutschland möglich keit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenkorektur   Offene Frage
fragt  patron  am 29.12.2014  zum Thema Narkose - Anästhesie

Ich muss meine Nase operieren lassen..polypen entfernen und und astetische korektur hocker ....da ich Mundatmung nicht tiefeinatmen kann...nach dem Op. die Nase ja nasenatmung nicht moglich oder ?ich habe angst zuersticken da ich vom mund aus atemnot habe als ob Astma... ich war schom beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenkorektur   Offene Frage
fragt  patron  am 29.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich muss meine Nase operieren lassen..polypen entfernen und und astetische korektur hocker ....da ich Mundatmung nicht tiefeinatmen kann...nach dem Op. Das Nase zu ist hab ich bedenken sozusagen angst zuersticken. Bekommt man nach dem Op trotzdem bissle luft ?Mein arzt operiert ohne Tamponaden. .. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entzündung nach OP einer medianen Halszyste   2 Antworten
sagt  Luesen  am 29.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Kastl,
ich gebe Entwarnung. Die Wundflüssigkeit musste mehrmals abgesaugt werden. Aber nach etwa 3 Wochen war die Sache bereinigt. Also kein MRSA.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Korsett bei Morbus Forestier sinnvoll?   6 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 29.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Piggeldy
diese Infos reichen. Ihr Satz: "so dass die weiteren Versteifungen (LWS ist steif) mich nicht so sehr beugen würden " lässt mich doch eher an einen Morbus Bechterew denken, wenngleich diese Erkrankung wesentlich häufiger Männer betrifft. Tramal ist ein Sucht machendes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Piggeldy  am 29.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hej Herr Dr. Stehling!

Vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort.

M. Forestier war ein Zufallsbefund. Die Röntgenbilder waren lt. Arzt eindeutig. Ich habe nachweislich SLE und noch ein paar andere Läuse und Flöhe. Schmerzmittel habe ich reichlich (Tramal) die HS ist seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich blute ohne unterlass.... Warum?   Offene Frage
fragt  dudida  am 29.12.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallihallo zusammen,

bin momentan im zweiten monat der pilleneinnahme.

während der placebopillen der ersten packung hatte ich meine tage (etwa eine woche) bisher alles normal. Dann dachte ich natürlicherweise die sind vorbei aber eine woche später hab ich wieder angefangen zu bluten, nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sagt  Dr. Stehling  am 29.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Piggeldy ,
wenn Sie eine bewiesene entzündliche rheumatische Erkrankung haben, also kein Morbus Bechterew ? begleitet durch einen sog. M. Forestier (Diffuse idiopathische Skeletthyperostose DISH), so sollten Schmerzintervalle eher mit
antientzündlicher Medikation(z.B. Arcoxia 90mg) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pickel,Jucken und Penis   Offene Frage
fragt  HaWo  am 29.12.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag
Ich bekomme seit kurzem in kurzen Abständen,Pickel auf der Kopfhaut und am Penis.
Diese Pickel auf dem Kopf sind etwas Schmerzhaft,allerdings nicht sehr viele,aber sehr
Fest vom Gefühl.Der Penis ist sehr stark befallen und Juckt sehr stark.Ich habe einen sehr
Stressigen Beruf als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schlecht Luft   4 Antworten
sagt  DieElli  am 29.12.2014  zum Thema Thoraxchirurgie

Nein, das kenne uch nicht eher das Gefühl da wäre nicht genug Luft ... so ein Engegefügl aber im Hals. Und diese ständige Angst dass wieder was passiert.
LG

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Piggeldy  am 28.12.2014  zum Thema Orthopädie

Ich habe neben einer entzündlichen rheumatischen Erkrankung u.a. auch Morbus Forestier. Teilweise sind die Rückenschmerzen unerträglich und es fällt mir schwer, aufrecht zu bleiben. Wäre für solche sehr schmerzhafte Zeiten evtl. ein Korsett sinnvoll?

Nach einer Nabelbruch-OP hatte ich eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Mibo  am 28.12.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,

was ich hier lese sind ja echte Horrorgeschichten.

Ich habe mich auch mit botox behandeln lassen,
die Zornesfalte und Migräne.
Die Ärztin die ich gefunden habe, hat mich super aufgeklärt
und mich nicht gedrängt. Habe mich nach zwei Wochen dann für eine Behandlung entschieden, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Humeruskopfnekrose   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 28.12.2014  zum Thema Orthopädie

@schulti26
Hallo Schulti,

Das klingt nicht so schön...
Allerdings müsste man sich SPECT-CT-Bilder und die Schulter zusammen mal ansehen, um was sinnvolles dazu sagen zu können.

In einem gebe ich Ihrem behandelnden Arzt allerdings jetzt schon recht: mit einer Schulterprothese (welchem Typs ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Humeruskopfnekrose   1 Antworten
fragt  schulti26  am 27.12.2014  zum Thema Orthopädie

Ich hatte im Jahr 2013 mit 25 Jahren einen Unfall.
Die Diagnose war ein mehrfacher Bruch des Oberarmkopfes.

Nun ging ich alle 2-3 Monate zur Kontrolle ins Krankenhaus.
Jedes mal der selbe Ablauf: Röntgen und besprechung mit dem Operateur. Seit April 2014 habe ich Nachts Schmerzen.

Im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Teil Bänderriss? Wie sicher?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 27.12.2014  zum Thema Orthopädie

@idefixx30,
Hallo idefix, gerne beantworte ich Ihre Frage, soweit möglich, die letzte hatte ich nicht beantwortet, weil Sie sie an Herrn Dr. Stehling gerichtet hatten...
Es bleibt aber bei dem, was wir Ihnen beide schon geraten hatten-Lassen Sie ein Röntgenbild von Ihrem Sprunggelenk machen, um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teil Bänderriss? Wie sicher?   1 Antworten
fragt  Idefix30  am 27.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo doktor Radebold.
Hoffe Sie haben Weihnachten gut überstanden.
Ich habe nochmal eine Frage. Ich hatte Sie ja vor einigen Tagen gefragt was die Diagnose von meinem Fuß sein könnte. Es ist so. Mein Fuß ist zwar nicht mehr blau. Und die Ansätze der Zehen sind auch nicht blau und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ASK Schulter / Outlet Impingement / Dekompression bis auf lat. Klavicula   2 Antworten
sagt  anonym  am 27.12.2014  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank, Herr Dr. Radebold, für Ihre hilfreichen Tipps!
Werde das beherzigen, zusätzlich gehts nun vorsichtig ins Thermalbad , denke auch das ist förderlich, zumal der Nacken in dem Bereich auch etwas verhärtet ist.
Bin eher der ungeduldige Patient.....,
Ihnen und Ihren hilfreichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  T. Radebold  am 27.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

@lena86
Hallo Lena,

ich antworte hier mal, da Frau Dr. Völke schon seit einiger Zeit nicht mehr in diesem Thread war.
Von Ferne anhand von Beschreibungen Wunden zu beurteilen, ist nicht gut möglich...

Ein paar Dinge kann man mit den üblichen Einschränkungen dennoch sagen:
Alle offenen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ASK Schulter / Outlet Impingement / Dekompression bis auf lat. Klavicula   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 27.12.2014  zum Thema Orthopädie

@allerbester
Hallo allerbester,
ohne es aus der Ferne wirklich sicher sagen zu können:

Viele Operateure spritzen nach einer Op wie Ihrer zur Schmerzdämpfung ein örtliches Betäubungsmittel sowie ein Cortisonpräparat die Wundhöhle. Während das örtlich Betäubungsmittel so nach einigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  ask09  am 26.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich glaube ich habe eine Mariske. Ich habe keinerlei Beschwerden, kann aber den Kopf nicht frei von dem Gedanken bekommen, dass da was an meinem Po ist, seitdem ich es entdeckt hab. Über eine Op hab ich nachgedacht, da ich aber schon zu oft an anderen Stellen operiert wurde , hab ich es schnell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Absess   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

@Bia1308:
Hallo Bia,
Leider ist das ein wenig zu wenig Info, um wirklich konkret etwas empfehlen zu können, falls Sie Rat suchen. Tatsächlich gilt aber generell nach wie vor die alte Regel "wo Eiter ist, muss er raus" (frei übersetzt nach Hippocrates). Ansonsten können die im Eiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Absess   1 Antworten
fragt  Bia1308  am 25.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hab nen absess der schmerzhaft zwischen bauchfalte und taile soll ich mir den im krankenhaus aufstechen lassen
mfg
B.Johanning

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...140314041405140614071408140914101411...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie