Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Rote Flecken auf der Haut - welche Medikamente kann ich nehmen?   6 Antworten
sagt  Tekos  am 20.07.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Vielen dank für die Antwort.Rote Flecken erscheinen auf meinem Körper, sie wachsen und breiten sich aus. Am meisten sind in Rumpf. Sie verbreiten in meinem beinen auch. Aber Arm und Gesicht habe ich noch nicht. Içi war nur beim Hausartz. Fur dermatolog habe ich noch nicht einen Termin bekommen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Passende Diät finden?   3 Antworten
fragt  Morge1952  am 20.07.2020  zum Thema Diäten

Hallo zusammen!

ich bin auf der suche nach einer passenden Diät, momentan ist das Geld etwas knapp und daher kann ich denke ich leider nicht viel ändern. Normalerweise mache ich auch gerne Sport nur hat sich letzte Woche auch herausgestellt das ich eine Abnutzung der Gelenke habe und mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Spinalkanalstenose - Operation?   156 Antworten
sagt  ok-nixe  am 20.07.2020  zum Thema Neurochirurgie

hallo, genau die gleiche Diagnose u. den gleichen Ablauf habe ich durchgemacht. Als es nicht mehr ging , war der letzte Weg die Op. Heute nach 6 Wochen kann ich nur sagen : Hätte ich mich nur eher zu diesem Schritt entschieden, mir geht es gut, bin fast schmerzfrei (naja, man muss sein Leben darauf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wo in NRW gibt es einen Zertrümmerer für Speichelsteine?   Offene Frage
fragt  Jessi007  am 20.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebes Forum,

ich suche für eine Freundin, die einen Speichelstein von 9,8 mm hat, einen Zertrümmerer. Aufgrund der Tiefe des Steins soll wohl nur eine Entfernung der kompletten Drüse funktionieren.
Nach Recherchen im Internet bin ich auf die ESWL Therapie aufmerksam geworden.

Weiß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pigmentflecken durch Vitamin A?   1 Antworten
sagt  GM1974  am 20.07.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, das muss ja nicht unbedingt mit Vitamin A zusammenhängen. Eigentlich hilft ja Vitamin A bei der Hautalterung. Aber warum nimmst du überhaupt Vitamine, die man auch über eine gesunde Ernährung bekommt? Hast du mal andere Faktoren ausgeschlossen? Sonnst du dich vielleicht oft oder hast du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rote Flecken auf der Haut - welche Medikamente kann ich nehmen?   6 Antworten
sagt  GM1974  am 20.07.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Tekosin, deine Frage kann keiner beantworten, ohne zu wissen, was es für Flecken sind. Hat dir der Hautarzt mal eine Kortisoncreme verschrieben? Das wird oft verschrieben, wenn man nicht genau weiß, was die Ursache ist. Wie sehen denn keine Flecken auf und wo genau sind sie am Körper ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Cooh2  am 20.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi,
Ich (29) habe seit ein paar Tagen das gleiche Phänomen im rechten Ohr, leider auch einen "normalen" Tinnitus beidseitig der mich seit Februar begleitet, mit welchem ich aber gut klar komme.
Das schlimme an diesem Brummen ist das Gefühl, das Geräusch ist leicht zu überdecken aber dieses ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Plötzliches Betnässen nach 10 Jaren Kontinenz   1 Antworten
fragt  Wolf26  am 20.07.2020  zum Thema Urologie

Sehr geehrte Damen und Herren, ich dachte heute morgen, ich würde wahnsinnig werden als ich bemerkt habe, dass ich, nachdem ich etwa bis zum 13. Lebensjahr Betnässer gewesen war, völlig unerwartet eingenässt habe. Ich bin völlig perplex, mittlerweile bin ich 21 Jahre alt und hatte seit fast ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Dixi  am 20.07.2020  zum Thema Infektionen

Guten Morgen, ich verfolge die Beiträge bei Medpertise über die Krätze und bin auf dein Beitrag gestoßen. Ich erkläre dir im kurzen mein leiden . Mein Sohn 20 Jahre hat sich im April 2020 mit Krätze infiziert. Es ist erstens falsch behandelt von Hausarzt, bis nach einige Zeit Hautärztin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Hysterektomie - Kopf und Hormone spielen verrückt   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 20.07.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Laut Schulmedizin braucht eine Frau ohne Gebärmutter keine Progesteroncreme. Es gibt Aerzte, die dies als Kunstfehler ansehen z.B Prof. Gerhard. Netzwerk-frauengesundheit schreibt viel ueber bioidentische Hormone. Da du noch so jung bist, sollte man auf das hormonelle Gleichgewicht achten, schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Katarakt-OP - wird die Sehschärfe besser?   6 Antworten
sagt  pitiponca  am 20.07.2020  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank für die Zeit und die Geduld die Sie für die Beantwortung meiner Fragen aufgebracht haben.Sie haben mir sehr geholfen bei der Lösung meines Problems.Ich wünsche Ihnen Gesundheit und viel Glück bei allem was Ihnen in der Zukunft von Bedeutung ist.Es grüsst Sie recht herzlich aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ader an Eichel angewachsen   Offene Frage
fragt  1234554321  am 19.07.2020  zum Thema Urologie

Hallo, Ich habe ein Problem, bei mir ist die Ader am Penis an die Eichel irgendwie angewachsen und ist ganz rot (Ich bin 14 Jahre alt).
Was soll ich tun

Beitrag meldenAntworten

?
Pigmentflecken durch Vitamin A?   1 Antworten
fragt  Unbekannt069  am 19.07.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Nehme seit paar monate schon vitamin a zu mir und seh wie sich pigmentflecken/nevis bilden . Hab wenige und seit jahren bilden sich diese nicht mehr . Durch einnahme beta carotin/pro vitamin a bilden sich diese jetzt immer ein paar immer wieder . Ich setze das jetzt ab aber hat jemand erfahrung ob ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Atmung durch Nase und Ohr   1 Antworten
sagt  BerryNose  am 19.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey, Ich habe genau die gleichen Symptomatik, würde gern mal wissen wie es bei dir ausgegangen ist und wie du es behoben hast oder damit noch lebrn musst

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Septumbegradigung und Muschelnverkleinerung   Offene Frage
fragt  BerryNose  am 19.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte am 01.07.20meine operation Stationäre in der HNO Klinik, wir wurde Nasenscheidewand gerichte und die Muscheln verkleinert beidseitig, jetzt bin ich im Tag 19 nach der OP und hab immer noch Probleme mit der Nase auf der rechten Seite, vorallem hab ich druck auf dem linken Ohr was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Noch jemand da ?   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 19.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja, es ist noch jemand hier. Wie Sie sehen ist das Thema nicht mehr ganz so brisant wie noch vor 5-6 Jahren. Die von uns empfohlenen Medikationen und Nahrungsergänzungsmittel werden offensichtlich breit eingesetzt und haben wohl einen Teil dazu beigetragen. Operativ empfehle ich weiter die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 19.07.2020  zum Thema Augenheilkunde

Da man nicht immer das gewünschte Ergebnis erreicht, gibt es eben aus diesem Grund speziell entwickelte Zusatzlinsen. Korrigiert man es für die Ferne, geht die Nahsicht ohne Brille zurück. Es gibt auch Zusatzlinsen (Addon- oder supplementary Linsen) die sowohl die unkoorigierte Fernsicht als auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pitiponca  am 19.07.2020  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank für Ihre erneute Antwort und Darstellung der Situation.Ich habe gedacht man könnte nur eine Sehverbesserung einer implantieren Linse durch eine Brille/Kontaktlinsen erhalten.Das ein Chirurg die Sehschärfe einer schon implantierten Linse verändern kann,hat mich sehr postiv ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
IOL-Linse   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 18.07.2020  zum Thema Augenheilkunde

Grundsätzlich kann man diese Linse tauschen. Welche Optionen und Risiken bestehen bespricht der Operateur mit ihnen. Wie das in etwa vor sich geht kann man hier sehen. https://youtu.be/XQoo8JJELH0

Beitrag meldenAntworten

Brillenverordnung 4 Jährige Tochter   1 Antworten

genau diese Frage sollten sie mit dem Augenarzt besprechen. Er kennt die exakten Werte, Untersuchungsergebnisse und vorallem die Sehschärfe. Online läßt sich das nicht entsprechend beurteilen.

Beitrag meldenAntworten

wenn sie es wünschen kann natürlich nachbehandelt werden. Welche der unterschiedlichen Möglichkeiten gewählt wird, wird vorab individuel besprochen.

Beitrag meldenAntworten

Grauer Star - Monofokallinse   1 Antworten

Es gibt nicht die Linse für die Ferne. Jedes einzelne Implantat muß und wird individuel berechnet. Die Genauigkeit liegt dabei bei etwa 80% weltweit. Wenn die Linse nicht die erwartete Sehleistung bringt kann nachbehandelt werden, wenn dies gewünscht wird.

Beitrag meldenAntworten

Titanplatte mit 15 Schrauben im Oberarm nach 4 Jahren entfernen lassen?   19 Antworten
sagt  PiaMe  am 18.07.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei mir ist die Metallentfernung jetzt ein gutes Jahr her (exakt 13 Monate nach dem Implantieren) - 2 Platten im linken Oberarm, die Zugurtung des Ellbogens und unzählige Schrauben. War schon irgendwie erschreckend als ich aus der Narkose aufgewacht bin und mir der Beutel mit dem vielen Metall das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  PG511  am 18.07.2020  zum Thema Orthopädie

Hey wünsche auf jeden Fall allen gute Besserung, falls ihr Übungen für zuhause sucht um eure Schulter zu mobilisieren und Schmerzfrei zu bekommen, kann ich euch die Videos empfehlen.
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
4 Wirbelbrüche Röcke passen in der Taille nicht mehr   Offene Frage
fragt  Nosport  am 18.07.2020  zum Thema Orthopädie

Ich habe 3 Lendenwirbelbrüche 1/3/5 und 1 Brustwirbel 10 gebrochen.
Es wurde nicht operiert. Jetzt stelle ich fest dass meine Röcke in der Taille nicht mehr passen. Sie sind zu eng. Außerdem entwickelt sich ein Bauch, der gar nicht zu meiner Figur passt.
Ist dies eine Folge der Wirbelbrüche?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...564565566567568569570571572...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie