Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

So haben wir die Krätze besiegt   100 Antworten
sagt  MMarcom  am 03.09.2022  zum Thema Infektionen

Hi!

Ich mag die packungsbeilage ergänzen, das die Haut wirklich wirklich trocken sein sollte .auch kein leichtes schwitzen (!!!).

Es kann zu schmerzhaften brennen auf der Haut kommen das es einen wirklich vereinnahmt.

Gutes Gelingen

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Elle ist nachgewachsen nach Verkürzung   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 03.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Eigentlich wächst die Elle nicht nach.
Was sein kann ist das die Speiche sich stärker verkrümmt oder der Knorpelüberzug zwischen Speichenkopf und Oberarmknochen dünner wird-dadurch verlängert sich die Elle indirekt im Vergleich zur Speiche.
Ich kenne keine Statistiken zu dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
6. Wann kann man mit COPD bedenkenlos fliegen (Sauerstoffsättifungsgrad)   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 03.09.2022  zum Thema Reisemedizin

Vorbehaltlich der Möglichkeit, dass sich hier noch ein Internist äußert:
Das müssen Sie unbedingt mit Ihrem behandelnden Lungenfacharzt klären, ggf. auch anhand eines aktuellen Röntgenbildes!
Vielleicht hilft Ihnen dieser Artikel zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Maskeneinleitung bei Erwachsenem   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 03.09.2022  zum Thema Narkose - Anästhesie

Bei Kindern macht man das gerne aufgrund der Panik der Kinder vor Spritzen…
Bei Erwachsenen sollte der venöse Zugang eigentlich nicht das große Problem sein.
Manchmal brennt ein der Medikamente ein paar Sekunden in den Venen, das ist aber eigentlich nur kurz und gut auszuhalten.
Was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Undislozierte Fraktur Mittelfuß (Köpfchen des MFK 2)   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 03.09.2022  zum Thema Orthopädie

Ich würde es mal ein-zwei Wochen beobachten und nur bei Persistierenden Beschwerden oder Zunahme noch ein Röntgenbild machen lassen. Auch eine Einlagenversorgung im Verlauf kann helfen-diese Brüche entstehen oft durch eine Überlastung bei Spreizfüßen.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fingerschmerzen nach   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 03.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Von Ferne nicht zu beantworten.
Unser Weg wäre:
Dünnschicht ct machen, Gelenkstufen ausschließen (die sieht man im normalen Röntgenbild nicht wirklich gut)
Von einem Neurologen durchmessen lassen (Medianusschädigung?)
Narbe bzw. Zugang ansehen-hier gibt es viele Operateure, die auf dem Weg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hüft tep was ist nach 6 Monaten erlaubt?   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 03.09.2022  zum Thema Orthopädie

Ohne Ihren genauen Fall zu kennen: bei einer Standard-Hüft-TEP ist nach 3 Monaten alles so gut verheilt und vernarbt, dass es keine Verbote bei normalen Bewegungen mehr gibt.
Kritisch sind bezüglich Beugung und Innenrotation bzw. Streckung und Außenrotation die ersten 6, seltener die ersten 12 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blendungen nach Grauer Star OP / Linsentausch   Offene Frage
fragt  Skap  am 02.09.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Rat und erhoffe mir evtl. eine Lösung für mein Problem.

Zunächst einmal ein paar Hintergrundinfos:

Ich bin 31 Jahre alt und trug, seitdem ich denken kann, eine Brille mit zuletzt folgenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hüft tep was ist nach 6 Monaten erlaubt?   Offene Frage
fragt  manu22  am 02.09.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich habe vor 8 Wochen eine zementfreie Hüft tep bekommen.
Ich bin 60, war noch nie eine mega Sportskannone, mache aber jeden Tag ca. 45 Min. Kräftigungsübungen. würde gerne auf mein Hometrainerfahrrad, aber angeblich soll ich das nicht?
Halte mich an die 90 Grad beim sitzen, ziehe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fingerschmerzen nach   Offene Frage
fragt  altwein  am 02.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte Mitte Juni eine distale Radiusfraktur (C3), die nach reponieren in der Notaufnahme dann mit einer palmaren Platte versorgt wurde.
KG mache ich seit der OP am 23.6. Die Beweglichkeit des Hnadgelenks ist überhaupt nicht gut, obwohl zwei verschiedene Handchrirurgen sagen, dass die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taubheitsgefühle durch hws?   Offene Frage
fragt  Anonymus27  am 02.09.2022  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo ihr lieben.
Zu meinen Probleme und Ängsten.

Ich habe sehr starke nackenschmerzen gehabt vor c.a 6 Wochen und nach 2 Wochen traten plötzlich taubheitsgefühle im Gesicht, Zunge und in den Armen auf. Ich war schon bei mehreren Ärzten plus einem kh Aufenthalt. Ein mrt wurde gemacht und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was kann ich selber für eine Terapie machen?   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 02.09.2022  zum Thema Plastische Chirurgie

Zunächst gehört die Ursache Ihrer Beschwerden abgeklärt.
Dazu zählt auf jeden Fall eine gefäßchirurgische/Angiologische Abklärung sowie eine orthopädische/Neurologische Abklärung der Wirbelsäule und ggf. des Rückenmarks.
Bitte mit dem Hausarzt die weiteren Schritte besprechen. Erst nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Sachse-Urethrotomie   Offene Frage
sagt  F. Schulenburg  am 02.09.2022  zum Thema Urologie

Intraprostatisch würde man eigentlich nicht mehr von einer Harröhrenstriktur sprechen. Und ein Sachse wird da vermutlich nicht weiter bringen. Aber hier wäre eine Zweituntersuchung einer anderen Kollegen ggf. sinnvoll.

Beitrag meldenAntworten

?
Sachse-Urethrotomie   Offene Frage
fragt  Quacky  am 02.09.2022  zum Thema Urologie

nach zwei(!) TUR-Prostata Operationen im Frühjahr im Abstand von einer Woche mit einigen Komplikationen auch danach diagnostizierte mein Urologe am 11. August nach einer Blasenspiegelung wegen einer verschlechterter Miktion:
"Intraprostatische urodynamisch wirksame Strukturringe " und empfiehlt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Maskeneinleitung bei Erwachsenem   Offene Frage
fragt  Crashi  am 02.09.2022  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo zusammen,

ich habe Ende September eine OP vor mir. Meine Schilddrüse wird entfernt. Bei meiner letzten OP vor wenigen Jahren hatte ich einen Leistenbruch welcher operativ versorgt wurde. Die Narkoseeinleitung mittels Vene fand ich übelst unangenehm. Als Kind / Jugendlicher wurde ich immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ulna plus OP   8 Antworten
sagt  T. Radebold  am 02.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Weil die Knochenheilung schlechter wird.

Beitrag meldenAntworten

?
Elle ist nachgewachsen nach Verkürzung   Offene Frage
fragt  KatrinNanderle1  am 02.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Guten Morgen!
Ich selbst habe eine Verkürzung der Elle hinter mir nach Ulna Impactionssyndrom, vor 2 Wochen kam das Metall raus. Die Wunde ist immernoch sehr geschwollen und knubbelig.
Bei einem Bekannten, beidseitig ebenfalls operiert, ist die Elle nun 6mm nachgewachsen und er steht am gleichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ulna plus OP   8 Antworten
sagt  KatrinNanderle  am 02.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Guten Morgen,
Ich habe nach meiner Verkürzungs OP Ibuprofen gekommen. Warum wird davon abgeraten?

Beitrag meldenAntworten

Hautreaktion nach Biontech Impfung   10 Antworten
sagt  Renchy  am 02.09.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Wurde im November 2021 geboostert mit Biontec. seitdem leide ich an einer immer wiederkehrenden Urtikaria. Meist abends ganz heftig am ganzen Körper. Die Ärtzte interesiert das eher wenig. Mir wurde jetzt auch Asthma Bronchiale diagnostiziert. War vor der Impfung völlig gesund, aber jetzt gehe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tourette ja oder nein?   Offene Frage
fragt  Lmnopqrstu  am 01.09.2022  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,
Eine Bekannte von mir hat nach dem die Schule wieder begonnen hat, einen bestimmten Tic entwickelt und zwar muss die Bekannte, vor allem wenn sie unter vielen Leuten ist(meist in den Pausen), ihren Kopf „zurückschlagen“. Dies hat sie vor den Sommerferien nicht gemacht und sie geht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur Op Wundheilung   101 Antworten
sagt  Fee10  am 01.09.2022  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle, die unter dem Problem Analfissur leiden. Ich habe seit 8 Wochen Beschwerden, war beim Arzt, der die Fissur diagnostiziert und mich ans Krankenhaus verwiesen, die wollen jetzt operieren. Inzwischen ist es mit den Beschwerden jedoch deutlich besser, ich habe nicht mehr so starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Undislozierte Fraktur Mittelfuß (Köpfchen des MFK 2)   Offene Frage
fragt  Frederick.Gross  am 01.09.2022  zum Thema Orthopädie

Seit etwas über einem Monat habe ich jetzt folgenden Befund (MRT): „Undislozierte Fraktur im distalen Schaft des MFK 2 mit begleitendem Knochenmark und Weichteilödem“
Nun ist es seit einigen Tagen so, dass ich einen penetranten niederschweligen Impuls aus dem entsprechenden Fuß verspüre, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann ich selber für eine Terapie machen?   Offene Frage
fragt  Airbus  am 01.09.2022  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich habe beim gehen ca 80 meter schmerzen in den Beinen und kann dann nicht mehr gehen nach einer fünf Minütigen Pause geht es wieder für weitere 80 meter und Gleich gewichtsprobleme und nachts beim Schlafen spannen sich dir Bänder und Muskeln bis zum Mittelfuß in der Wade die Achillyssehne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hodenschmerzen ziehen   Offene Frage
sagt  GranitXhaka74  am 01.09.2022  zum Thema Urologie

Ist echt schwierig zu beantworten. Ich meine wenn man kein Facharzt ist und jetzt nicht unbedingt Lust auf eine Ferndiagnose hat, ist es denke ich relativ schwer einzuschätzen. Mach erstmal deinen Termin beim Urologen und dann kannst du dir ja immer noch eine andere Meinung abholen.

Beitrag meldenAntworten

?
6. Wann kann man mit COPD bedenkenlos fliegen (Sauerstoffsättifungsgrad)   Offene Frage
fragt  Dublin  am 01.09.2022  zum Thema Reisemedizin

Ich möchte einen 2stündigen Flug unternehmen. Habe
COPD Gold 3, übliche Sättigung 95 - 96 %.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...173174175176177178179180181...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin