Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

So haben wir die Krätze besiegt   100 Antworten
sagt  TubaK  am 31.08.2022  zum Thema Infektionen

Hallo, ich habe eine Frage zu Ihrer Behandlung. Das Antiscabiosum für Kinder ist laut der Packungsbeilage ab 6 Jahre. Hat der Artz gesagt, dass man es auch bei kleineren Kindern an wenden darf.
Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Beitrag meldenAntworten

?
Hodenschmerzen ziehen   Offene Frage
fragt  hija  am 31.08.2022  zum Thema Urologie

Habe seit knapp 1 Woche Schmerzen im linken Hoden. Nicht immer und je nach Situation unterschiedlich. Sitzen ist besonders unangenehm. Oft hilft es wenn ich aufstehe und kurz „sortiere“. Aber auch beim laufen ist es unangenehm. Im Liegen hingegen keine Beschwerden. Teilweise tut nur die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wird der Bauch wieder „flach“ nach einer Laparatomie?   13 Antworten
sagt  maexlek  am 31.08.2022  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Bealotte, vielen Dank für das Feedback und die Tipps! Das klingt ja wirklich nach einem Leidensweg - mir reicht die eine Bauch-OP völlig... Das macht mich ja optimistisch, dass mit viel Geduld (vielleicht dauert es in meinem Alter ja ein Jahr oder so) und leichtem Bauchmuskeltraining sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Starke Schmerzen nach 3 fache Bandscheiben OP   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 31.08.2022  zum Thema Neurochirurgie

Nein, ist es eigentlich nicht.
Bitte nochmal beim Operateur vorstellen und abklären lassen.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Schmerzen nach 3 fache Bandscheiben OP   Offene Frage
fragt  Frank2869  am 31.08.2022  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Ich habe vor 3 Monaten 3 Neue Bandscheiben in der HWS bekommen C3 bis C6 und habe jeden Tag Schmerzen. Terena musste ich abbrechen wegen den Schmerzen. Ist das normal? Krankengymnastik habe ich das Gefühl die Therapeuten trauen sich nicht richtig daran.

Beitrag meldenAntworten

Komme nicht klar mit ICL-Linsen   47 Antworten
sagt  Sunny2311  am 31.08.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, da ich auch Probleme mit den ICLs habe (Kopfschmerzen, teilweise verschwommene Sicht, keine 100% Sehleistung) möchte ich mir gerne die Linsen herausnehmen lassen, hab aber auch gehört, dass es mit Risiken verbunden sein soll. Hat jemand sich die Listen herausnehmen lassen und kann dazu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bandscheibenvorfall (L5/S1) mit Abszess   1 Antworten
sagt  MK74  am 31.08.2022  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Quijote,
ich kann Ihnen nur empfehlen, Dr. Sabarini von der Avicenna Klinik zu kontaktieren. Ich hatte ebenfalls Komplikationen nach einer Bandscheibenvorfall-OP und wusste nicht weiter. Er hat mir sehr geholfen und hat auch bestimmt eine gute Empfehlung für Sie. Es ist halt eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Explantation/Entfernen der ICL Linsen   36 Antworten
sagt  Sunny2311  am 31.08.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Katrin,
ich bin mit meinen ICL s auch nicht so zufrieden. Von meinen ursprünglichen -9 Dioptrien bin ich nun auf ca. + 1 gerutscht. Ich habe ständig Kopfschmerzen, sehe die Lichtringe bei Sonne stark und zum Lesen brauche ich eine Brille. Mein Operateur möchte nun nach der Verheilungszeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

SCABIES CRUSTOSA IM ANFANGSSTADIUM UND ÄRZTLICHE FEHLDIAGNOSEN VS " PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG "   12 Antworten
sagt  Ebilein  am 31.08.2022  zum Thema Infektionen

Wie sieht es bei Ihnen aus? Sind sie geheilt? Wenn ja wie haben Sie es geschafft? Mfg

Beitrag meldenAntworten

?
Entzündungen und Schmerzen nach "sanfter Turp"   Offene Frage
fragt  Lucatino  am 30.08.2022  zum Thema Urologie

Sehr geehrter Herr Doktor,
nach monatelangem totalen Harnverhalt seit Anfang 2022 mit Katheterpflicht, wurden mir vor 3 Mon. 4 Blasensteine entfernt und vor einem Monat der Harnleiter durch die Prostata gem. Plan leicht geschält. Die Miktionsstörung hat sich dadurch null verbessert, aber nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Speichelstein entfernung   Offene Frage
fragt  Hugi  am 30.08.2022  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Haute wurde von MannnSpeicelstein operativ Ambulant entfernt. Seit dem hätt er Riesen schmerzen, kann nicht schlucken, viel zu viel Spießer im Mund. Alle 5 Minuten mus er Rennen anspucken. Was kann ich tun? Kühlen?

Beitrag meldenAntworten

?
Katarakt-OP und Linsenwahl bei Reizfilterschwäche   Offene Frage
fragt  Nichi  am 30.08.2022  zum Thema Augenheilkunde

Liebes Forum, bei mir steht auf beiden Augen eine Katarakt-OP an. Leider noch im Zustand von U50, keiner weiß, warum die Augen so früh betroffen sind (keine großen Cortison- oder ähnliche verdächtige Medikamente).
Zu meiner Frage aber - ich leide an einer erheblichen Reizfilterschwäche, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wird der Bauch wieder „flach“ nach einer Laparatomie?   13 Antworten
sagt  Bealotte  am 30.08.2022  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich, 74 Jahre alt, hatte vor 10 Tagen meine vierte Laparatomie.
Die Erste hatte ich, als ich 22 war, mit 38 die Dritte. Mit dem Altern dauert der Heilungsprozeß länger, davon abgesehen, dass im Gegensatz zu 1970 heute der Bauchraum mit Luft künstlich aufgeblasen wird. Es hilft vor allem, wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Untersuchungen kann ich noch vornehmen??   Offene Frage
fragt  Heyoblase  am 30.08.2022  zum Thema Urologie

Pat. 34 J., keine Kinder, keine Vorerkrankungen, leidet seit 15 Jahren unter chr. Blasenentzündung, wobei mehrmals unter Schmerzen kein Bakterium gefunden wurde. Druck und Brennen mehrmals pro Woche, jedoch keine übertriebenen Toilettengänge nötig, gyn. alles i.O., Abgeschlagenheit dauerhaft, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Gehörgangentzündung / Komisches Gefühl außerhalb des Ohres   Offene Frage
sagt  Prof. Dr. Issing  am 30.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
es dauert leider meist länger, als erwünscht, bis die Haut nach einer Entzündung wieder abgeheilt und stabil ist. Ich empfehle Ihnen, noch einmal zu Ihrem HNO-Arzt zu gehen; vielleicht muss der den Gehörgang reinigen, um Ihre Symptome zu beseitigen. Dass die Schmerzen verschwunden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Befund 6 Wochen nach OP   Offene Frage
fragt  Bodystar70  am 29.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Heute habe ich meinen aktuellen CT Befund bekommen.Ich wurde vor 6 Wochen operiert.Begradigung der Nasenscheidewand und gleichzeitig dann Nasennebenhöhlen komplett saniert.Die Nase ist frei aber es plagen mich immer noch Stirn-u. Hinterkopfschmerzen und ab und zu kommt auch etwas gelber Schleim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gehörgangentzündung / Komisches Gefühl außerhalb des Ohres   Offene Frage
sagt  RonnyN  am 29.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Herr PR-Issing, ich dachte eigentlich nicht, dass ich ihnen noch einmal schreiben müsste, aber bevor ich wieder zu meinem HNO-Arzt gehen muss, wollte ich nochmal eine 2. Meinung einholen. Es sind nun wieder 2 Tage vergangen, also insgesamt 5 in der Behandlung meines Ohres, seit 3 Tagen sind die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Habe ich eine Geschlechtskrankheit?   Offene Frage
fragt  Anonym13  am 29.08.2022  zum Thema Urologie

Ich habe an meinem Glied auf der Unterseite des Corona Bereichs auf der linken und rechten seite jeweils 2 1 mm lange und breite punkte die aussehen wie mitesser. Ich habe diese schon seit ca.4 jahren. ich bin 15 jahre alt. Ich habe nichts im internet dazu gefunden aber ich weiss es sind keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nierenspende   Offene Frage
fragt  Blueblabla  am 29.08.2022  zum Thema Urologie

Habe vor 1 1/2 Wochen meine Niere gespendet
Haben andere yogis Erfahrungen wann man wieder beginnen kann mit seinen Übungen

Beitrag meldenAntworten

?
Enthalten Benzodiazepine Benzol?   Offene Frage
fragt  Mario1980  am 29.08.2022  zum Thema Krebs - Onkologie

Ein naher Angehöriger ist an einem seltenen Blutkrebs erkrankt. Wenn ich zu diesem Krebs etwas zu Risikofaktoren lese, ist öfter die Rede von Benzolen. Nun ist es so, dass der Betreffende leider viele Jahre (ca. 10-15) abhängig von Benzodiazepinen war. Jetzt meine Frage: Enthalten Benzodiazepine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  clchrissi  am 28.08.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ☺️, das das können wir gerne machen. Meine E-Mail: clchrissi@[Link anzeigen]

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  Bambii191  am 28.08.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo ich habe das auch seit über 1 Jahr. Hab das Gefühl es liegt was auf der Brust. Muss sehr oft gähnen und tief einatmen, aber das Gefühl bleibt. War schon beim EKG und beim Lungenarzt. Alles unauffällig. CT vom Thorax ebenfalls ohne Befund. Verspannungen habe ich schon immer. Hatte letztes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Macht eine Elektroschock-Behandlung denn überhaupt Sinn?   Offene Frage
fragt  Microfuzzy  am 28.08.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Auch nach einer Ablation habe ich gelegentliches Vorhofflimmern. Macht es denn überhaupt Sinn mit einem Elektroschock wieder in den Sinusrhythmus zu kommen? Man kann doch sogar auch mit permanentem Vorhofflimmern 100 Jahre alt werden (lt. meinem Kardiologen)? Insofern erscheint mir eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dauerschmerzen nach Umstellungsosteotomie der Kiefer / Bimax-OP   1 Antworten
fragt  moertchen  am 28.08.2022  zum Thema Kinderchirurgie

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und kenne noch nicht die Regeln, ich hoffe, dass ich keine verletze!

Ich bin 33 und hatte im Juni eine OP für Umstellungsosteotomie (Bimax). Dabei wurde der Unterkiefer vorverlagert und der Oberkiefer ein Stück nach oben verschoben. Ich habe die OP von einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Schnubi  am 28.08.2022  zum Thema Infektionen

Na, ist hier aktuell noch jemand aktiv?

Muss mich leider einreihen. Bin jetzt auch schon seit einigen Monaten damit Zugange und aktuell in einem Stadium wo der Juckreiz deutlich besser ist,aber nie ganz weggeht. Trotz mehrmaliger Behandlung (erst mit der verschrieben Creme zweimal, da das erste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...174175176177178179180181182...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin