Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  RedGuard  am 17.04.2011  zum Thema Radiologie

Machen wir einen Deal: Ich gebe dir den Tipp wie du mit deinem Leiden an eine Millionen Dollar rankommst und du gibst mir die Hälfte davon ab:
[Link anzeigen]
Das ist ein ernsthafter Wettbewerb. Falls du z. B. aus 10 Essen das Mikrowellenessen rausfinden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  najesa  am 17.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Malaika,
ich hab schon wieder Tränen gelacht ;-) wie schön dass Du bei alldem deinen Humor nicht verloren hast. Das Du schon 2 mal wieder OP hattest,ist ja echt heftig, aber hoffentlich wirklich hilfreich gewesen.Also das mit dem Pupsen ist das einzige Problem, das ich seit OP habe ;-) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Raffung der undichten Herzklappe   4 Antworten
sagt  loelein  am 17.04.2011  zum Thema Herzchirurgie

Nachtrag :
Prof.Schäfers und sein Team haben sich auf die Rekonstruktion / Raffung undichter Herzklappen spezialisiert
Info : google : Universitätsklinikum des Saarlandes Homburg Saar und dann durchclicken
Internet : [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   121 Antworten
sagt  Moni123  am 17.04.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Vielen Dank Thomas, für die schnelle Antwort.Wieviel Zeit verging denn , bis es dir wieder gut ging und Du mit dem Heilungsprozess zufrieden warst? Gibt es heute immer noch Schwierigkeiten, oder ist alles o.k. bei Dir? Viele sagen ja.... es ist nur eine Kleinigkeit, das finde ich nicht. Auch soll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Raffung der undichten Herzklappe   4 Antworten
sagt  loelein  am 17.04.2011  zum Thema Herzchirurgie

Hallo, habe erst jetzt von Ihrem Eintrag Kenntnis genommen, kann aber Auskunft geben. Bin mittlerweile 50 Jahre :
Ich litt bis Sept. 2010 unter einer undichten Mitralklappe. Die Diag. erfolgte 5 Jahre zuvor durch ein Abhören anläßlich eines Routine-Check-ups beim Hausarzt. Der anschliessend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 17.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Najesa,
schön ,dass Du mal wieder rein schaust. Ich hatte mich auch eine Weile ausgeklinkt. Irgendwann dachte ich dann das man seine Erfahrungen ruhig mal weitergeben kann, als alter Hase sowieso. Ich war danach noch 2x in der Klinik, bin aber nicht wieder an der " Netzhose hängen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

immer noch schwerzen nach der analfissur op die am 10.01.2010 war   1 Antworten
sagt  eysa  am 17.04.2011  zum Thema Urologie

Habe selbst vor 8 Tagen eine Op hinter mir und glaube,dass ich noch nie in meinem Leben solche Schmerzen hatte, und wie ich nun lesen muss auch noch auf absehbare Zeit haben werde. Es gibt diese Posterinesalbe auch mit Lidocainzusatz,dann heißt sie Posterine akut,hatte mir aber auch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Maduselle  am 17.04.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Um Gottes Willen, das haben sie mir auch gesagt, nach meiner OP! Ich bin am 19.März 2011 am Sinus operiert worden. Eigentlich war es eine kleine Entzündung, weil ich sie schnell bemerkt habe und nach knapp 2 Wochen zum Krankenhaus gegangen bin. Trotzdem hatte ich eine offene Wunde von 6,5 cm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

FCR Sehnenverletzung   1 Antworten
sagt  rosenrot65  am 17.04.2011  zum Thema Handchirurgie

Hallo Benny,
das hört sich aber gar nicht gut an.
Ende März hatte ich einen Arbeitsunfall, bei dem ich mir die FCR Sehne zu 4/5 durchtrennt habe. Wurde auch am gleichen Tag noch operativ versorgt und ich habe nun fleissig Ergo + Schmerzmittel. SZMittel eben wg. Sudek-Gefahr. Hoffe nicht, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Thomas32  am 17.04.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,

ich würde es auf keinem Fall vor dem Urlaub machen lassen. Erstens sind es doch immer wieder leichte Schmerzen die man hat, und die Strümpfe soll man ja die ersten drei Wochen Tag und Nacht tragen und dann noch weitere drei Wochen nur noch Tagsüber. Ist im Urlaub ja eher schlecht. Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Moni123  am 17.04.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, habe ein Termin zur OP und weiß einfach nicht ob ich jetzt oder im Herbst machen sollte. Dazu kommt das ich ca. 6 Wochen in den Urlaub fliege und nicht unbedingt nur noch in Kopressions Strümpfen laufen möchte. Sonne ist ja wohl auch nicht so gut.... wer kann mir einen Tip geben? Danke im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 17.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Bigtrixi, ich habe nichts für die Bauchspeicheldrüse bekommen. Jedenfalls nicht von den Schulmedizinern. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und war beim Heilpraktiker.Mußte ich zwar selber bezahlen hat aber ganz gut geholfen. Sie hat mir etwas für Leberwickel aufgeschrieben (die waren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Einsetzen einer künstlichen Bandscheibe aus Titan   42 Antworten
sagt  mecky66  am 17.04.2011  zum Thema Neurochirurgie

Hallo,
ich habe am 31.03.2011 eine Prothese aus Titan bekommen. Ich habe es in Münschen rechts der Isar machen lassen bei Dr. Ismail. EIn tolleer Arzt kompetant und verständnisvoll. Bin ohne Schmerzen, das erste mal seit 4 Jahren. Schönes Gefühl. Gehe im Mai zur Reha, da lerne ich Bewegung und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
leichte muskelkrämpfe und muskelzucken und Handezittern   3 Antworten
fragt  jessy1  am 17.04.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo! Bin neu hier und auf der Suche nach eventueller Hilfe.Ich bin total verzeifelt und kann langsam echt nicht mehr! Ich habe so angst das ich ne schwere Krankheit habe wie Parkinson oder ALS. (bin 25 Jahre)
Alles fing damals mit einer Blasenentzündung an die mit Antibiotika behandelt wurde. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schnupfen nach Polypen OP   1 Antworten
fragt  Pusteblume76  am 17.04.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei meinem Kind wurden am Donnerstag die Polypen entfernt und Paukenröhrchen eingesetzt. Seid Samstag hat sie starken wässrigen Schnupfen. Ist das normal und darf ich ihr Nasentropfen ( wegen der OP Wunde) geben?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Evita45  am 16.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

@Mikli, es freut mich sehr, dass dir meine Erfahrung ein gutes Gefühl für die OP gibt. Wenn es die Möglichkeit gibt, nochmal mit dem Arzt zu sprechen, dass er die OP vaginal macht, dann bitte mach das. Die Dauer der Heilung ohne Bauchschnitt ist einfach viel kürzer und unbeschwerlicher. Ich war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach der OP   75 Antworten
sagt  nasenmutti  am 16.04.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo alle zusammen, bin mutti von einem 9 jährigen Mädel. Am Mittwoch soll sie eine ambulante polyphen op bekommen(zum.dritten mal). Letzten Donnerstag waren wir dann zur voruntersuchung. Nach kurzem in die Nase gucken meinten der Chefarzt vom bundeswehrzentralkrhs er würde auch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  bassdee  am 16.04.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo@ all,

ich habe am 12.4.2011 die Gallenblase entfernt bekommen, und ich muss sagen ich bin erstaunt wie gut es mir geht. War 3 Stunden nach der op wieder auf den beinen und bin rumgelaufen. Laut dem Doc im KH konnte es bei mir mir so trocken innen operiert werden das kein schlauch zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Haut meiner Eichel blättert ab   4 Antworten
sagt  totointo  am 16.04.2011  zum Thema Haut - Dermatologie

jetzt sieht es wieder fast normal aus.
doch es juckt trotzdem öfters und brennt leicht beim urinieren.

Beitrag meldenAntworten

sagt  bigtrixi  am 16.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Kuss,
danke für deine tröstende Worte, hast du für deine Bauchspeicheldrüse irgendetwas bekommen.
Ruhe gönne ich mir täglich und trotzdem mukt alles. Habe mir jetzt meine Eisenwerte checken lassen und siehe da alle im Keller selbst die Eisenreserve ist im Keller. Hoffe das es jetzt mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  najesa  am 16.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an Alle,
nach langer Zeit hab ich auch mal wieder reingeschaut und hier ist ja noch jede menge los ;-)
Meine GM wurde im September 2010 vaginal entfernt, ich war danach 7 Wochen krank geschrieben und habe dann mit Wiedereingliederung-2 Wochen 4 Std. und 2 Wochen 6 Std. angefangen. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Suizid, wie gehe ich damit um und wie kann ich einen neuen Suizidversuch verhindern?   1 Antworten
sagt  najesa  am 16.04.2011  zum Thema Psychiatrie

Zuerst einmal mein Beileid, es ist sicher sehr schwer für Dich den geliebten Bruder verloren zu haben und man fühlt sich hilflos...schuldig?...dass man es nicht verhindern konnte. Aber sieh es einmal so, Dein Bruder wollte-warum auch immer-nicht mehr leben.
Glaubst Du wirklich es würde ihm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

NNH OP mit Tamponade ein MUSS?   59 Antworten
sagt  skihase17  am 16.04.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte keine Tamponaden... Bin allerdings auch bei einem von 3 Ärzten in ganz Deutschland die darauf durch Ihre OP Methoden darauf verzichten können :)

Beitrag meldenAntworten

sagt  Blume07  am 16.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich bin neu hier und möchte von meinen Erfahrungen mit der GM-Entfernung berichten.
Nachdem bei mir die Blutungen immer stärker und länger wurden und sich auch nicht mehr von der Pille beeindrucken ließen, habe ich mich quer durchs Internet gegoogelt und bin auf dieses Forum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Claudia1210  am 16.04.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, habe mir am 1.4. die Krampfadern ziehen und einige veröden lassen, OP dauerte ca. 1,5 Stunden, 40 Nähte. Die ersten 3 Tage gings mir erstaunlich gut, kaum Schmerzen. Wurde vom Hausarzt auch nicht krankgeschrieben...... habe eine sitzende Tätigkeit.
Nach 9 Tagen wurden die Nähte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...202620272028202920302031203220332034...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie