Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

TVT OP   38 Antworten
sagt  Harzhaus  am 25.08.2011  zum Thema Urologie

Hallo, ich bin 62 Jahre, aber fit und auch agil. Nun habe ich nach schwerer Inkontinenz, eine OP mit TVT-O Band bekommen. OP war am 22.07.11 und ich bin so glücklich. Nicht ein Tropfen verliere ich, es geht etwas langsamer mit Wässerchen lassen, aber weder beim Husten oder sonst was, ich verliere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tendovaginitis stenosans de Quervain   45 Antworten
sagt  Kindl  am 25.08.2011  zum Thema Handchirurgie

Danke, werde tapfer sein ;-)
Gruß Kindl

Beitrag meldenAntworten

Protrusion C5/6 mit Reizung C6 bds.   32 Antworten
sagt  Manou  am 25.08.2011  zum Thema Neurochirurgie

Hallo pt07
Hatte auch eingeschlafene Hand (rechte Seite) und ab und an Schmerzen. Beim MRT kam dann Juli 2010 heraus das ich C5/C6 BSV habe und auch sonst an der HWS ziemlich lädiert bin.Habe dann eine Bandscheibe aus Metall bekommen im August 2010.Pelzigkeit und Schmerz waren weg es ist alles gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mein Freund leidet an ADHS   6 Antworten
sagt  Gezeichneter  am 25.08.2011  zum Thema Psychiatrie

Das Thema ist schon lange abgearbeitet trotzdem schauen sich viele es sich an um daraus zu lernen deshalb schreibe ich als ADHS betroffener was dazu.

Ich habe mit 41 erfahren das ich ADHS habe, leider erst dann.
warum erst dann..... unbehandelter ADHS kann, muss nicht Auslöser für viele andere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Tabea  am 25.08.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

hallo ihr lieben,habe gerade den zettel für eine lumbalpunktion vor mir liegen zum unterschreiben,habe nun angst,nachdem ich das alles gelesen habe.Also wie mache ich jetzt das richtige????

L.g Karola

Beitrag meldenAntworten

HWK 5/6 Prolaps   3 Antworten
sagt  Manou  am 25.08.2011  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Arzthelferin
Habe meine Reha 4 Monate später begonnen. War auch gut so, weil nicht alle Physiotherapeuten sind gut. Achte bitte immer selber ein bisschen darauf wieviel du dir zutraust. Ich war in einer Reha wo hauptsächlich Rheuma,Morbus Bechterev und Rückenpatienten waren, also immer bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entzündungen nach einer Knie-TEP   4 Antworten
sagt  liebepur  am 25.08.2011  zum Thema Orthopädie

hallo
ich bin 46 und habe das selbe vor mir wie du...ich habe aber schon das 3 knie tep innerhalb von 3 jahren...in welcher klinik bist du op worden....

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Ute1509  am 24.08.2011  zum Thema Frauenheilkunde

meine Op ist 7 wochen her und es zwickt und zieht immer noch im bauch.
besonders beim bücken und wenn ich aufstehe. radfahren ist auch noch nicht schmerzfrei. meine FÄ sagte es ist alles OK. heute war mein 1. arbeitstag und es war anstrengend. musste mich öfters hinsetzen und ausruhen. ich mache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ab wann gilt Hodenhochstand als rezidiv?   Offene Frage
fragt  Ratlose  am 24.08.2011  zum Thema Kinderchirurgie

Meinem 7jährigen Sohn wurde der Hodenhochstand operativ behoben. Doch uns fiel auf, dass sein Hoden nun doch ziemlich hochliegt. Er liegt aber im Hodensack, direkt vor dem Leistenkanal. Der Kinderarzt diagnostizierte einen rezidiven Hodenhochstand durch Narbenbildung. Wir bekamen eine Überweisung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  arzthelferin34  am 24.08.2011  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Manou...
Habe mittlerweile die OP durchführen lassen.. und habe jetzt ein Carbon Cage.. die Beschwerden sind wesentlich besser geworden, aber Schmerzen wegen dem paravertebralen Muskelhartspann habe ich immer noch. Wann hast Du die Reha gemacht ? Mir wurde davon abgeraten, laut Arzt soll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schienenbeinbruch   Offene Frage
fragt  remed  am 24.08.2011  zum Thema Orthopädie

Das Schienenbein vor 1 Jahr gebrochen durch ein Fahrzeug das gegen das Bein geprallt ist. Danach schmerzen im linken Bein Knochen / leichtes ziehen beim auftreten als würde der Knochen weich werden. Gegen die Symptome wird der Knochen passend ausgeheilt. Für Ihre Bemerkung und Hilfe, vielleicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schienenbeinbruch   2 Antworten
fragt  remed  am 24.08.2011  zum Thema Orthopädie

Das Schienenbein vor 1 Jahr gebrochen durch ein Fahrzeug das gegen das Bein geprallt ist. Danach schmerzen im linken Bein Knochen / leichtes ziehen beim auftreten als würde der Knochen weich werden. Gegen die Symptome wird der Knochen passend ausgeheilt. Für Ihre Bemerkung und Hilfe, vielleicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
braune Unterschenkel nach Bypass Op   1 Antworten
fragt  mikes  am 24.08.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

vor ca. 2,5 Jahren bekam ich einen Bypass im linken Bein. Abgesehen vom anschwellen des Beines (Wasser) geht es mir gut. Jedenfalls körperlich. Was aber nicht so schön ist, ist die verfärbung meiner Wadenbzw. Schienbeine. Sie werden immer dunkler. Besonders verwirrend ist, dass auch das rechte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  omamausi  am 24.08.2011  zum Thema Handchirurgie

Nun lassen Sie sich nicht auch noch unnützen Sorgen einreden.
Diese Untersuchung wird heute unterschiedlich gemacht. Mit Elektroden gda zuckt die Hand wenn der Nerv seine Leitgeschwindigkeit zeigt. NLG = Nervenleitgeschwindigkeit. Da kann mann messen wie stark der Nerv leitet oder auch nicht. So ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehne der 4.Zehe abgerissen   Offene Frage
fragt  feline  am 24.08.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo habe am Freitag eine Fuss OP wo die Sehne wieder angenäht werden soll.
Wie lange muss ich in der Klinik bleiben und wann kann ich wieder arbeiten hoffe es gibt nur einen Verband hinterher hat jemand Erfahrung damit?

Beitrag meldenAntworten

?
Knie-OP - Erfahrungswerte?   Offene Frage
fragt  -B-G-  am 24.08.2011  zum Thema Orthopädie

Ich habe einen alten Miniskusschaden am re. Knie/Außenseite, von 1994; Mehrbelastung durch Fußgelenkfrakturen/li.- 1.) im J. 2008, 2.) J. 2009 und immer viel Bewegung durch Beruf (Altenpflege) und leichtes Übergewicht von ca. 10 KG haben dazu geführt, dass die Knorpelschicht sich an beiden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kindl  am 24.08.2011  zum Thema Handchirurgie

Hallo Omamausi,
letzten Montag hat der Chirurg auch mit den Schultern gezuckt und gesagt, er möchte eine zweite Meinung dazu hören und schickt mich nach Kassel. Ich habe dort schon einen Termin für in drei Wochen gemacht.
Laut Krankenkasse darf ich bis zu fünf verschiedene Arztmeinungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  IrmiSch  am 24.08.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Meine OP (Bauchschnitt) ist nun genau 4 Wochen und ein Tag her...eigentlich gehts mir gut, kann wieder normal laufen,Toilette klappt alles tadellos..FA ist sehr zufrieden und hat mir grünes Licht für Sex gegeben, ich trau mich aber noch nicht. In 2 Wochen fange ich wieder zu arbeiten an. Hab diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Manou  am 24.08.2011  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Arzthelferin! Ich habe diese OP seit August letzten Jahres hinter mir mit einem Cage bei C5/C6. Op, Reha alles verlief gut. Ich mußte es machen lassen, weil mein rechter Arm ein 3/4 Jahr gekribbelt hat und er ab und an schmerzte. Habe 2 ärztliche Meinungen eingeholt und es waren beide der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hämatom nach Bauch-OP   1 Antworten
sagt  fragmichmal  am 23.08.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

genau das gleiche hatte ich vor 2 Wochen.... sind die Fäden noch drin?? bei mir musste das Hämatom ausgeräumt werden... da als die Fäden gezogen waren ...die Naht wieder teilweise aufplatzte. Würde das mal einen Arzt zeigen .. gruss

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  Scruffel  am 23.08.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi also Manfred32 hat schon Recht es gibt wirklich schlimmeres. Ich mein ich selbst wurd auch schon am Zeh operiert deswegen und ja die Spritze tut auch weh. Aber hey nur die Harten kommen in den Garten und wer schön sein will muss leiden. Ich würde es auch jederzeit wieder machen lassen im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach der OP   75 Antworten
sagt  CJsunny  am 23.08.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

es kann doch nicht sein das man das immer wieder machen muss (nasenmuschelverkleinerung) :(
das macht mich echt traurig.......
ich denke mit 21 hört man auf zu wachsen.....naja schaun wir mal was der doc morgen sagt.

Beitrag meldenAntworten

?
Sturz vom Pferd   Offene Frage
fragt  Manu7777  am 23.08.2011  zum Thema Urologie

Ich bin heute vom Pferd gefallen - allerdings weiß ich nicht ob die Nieren auch betroffen sein können.
Da ja Prellungen auch sehr weh tun möcht ich nicht unbedingt ins AKH fahren müssen - welche Symtome deuten auf Nierenverletzungen / "Nierenbeleidugungen" hin und ich sollt unbedingt ins AKH ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bindegewebsschwäche im Handgelenk?   1 Antworten
fragt  Blaikja  am 23.08.2011  zum Thema Handchirurgie

Ich war gestern beim Orthopäden, wegen schmerzen in meinem linken Handgelenk. Ich habe seit dem 1.4.2010 schmerzen beim belasten der Hand, besonders wenn ich mich z.B. beim aufstehen mit der Hand auf dem Tisch abstüze. Es schmerzt dann mittig oben und mittig, leicht links unten im Handgelenk.
Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schmerzen   Offene Frage
fragt  chic3  am 23.08.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

wobei enstehen die größten schmerzen nach der OP?habe gehört das das ziehen der Tamponage extrem schmerzhaft sein soll??ist es so?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...195519561957195819591960196119621963...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin