Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Nervenschmerzen nach Weisheitszahn-OP   Offene Frage
fragt  Steffimaus121  am 20.05.2012  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo, ich habe vor 6 Tagen auf der rechten Seite beide Weisheitszähne entfernt bekommen. Nach 3 Tagen ging es mir wieder relativ gut, bis auf eine Kieferklemme. Seit gestern jedoch habe ich ein komisches Gefühl, eine Art Nervenschmerz der ins Ohr zieht. Muss ich mir Sorgen machen ?

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Mallacham  am 20.05.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo! Mir wurde im Januar die Galle entfernt und seitdem habe ich starke Verdauungsprobleme. Wurde total auf den Kopf gestellt, es hieß alles in Ordnung. Hinzu kommt noch das ich Ende Februar (vor gut 80 Tagen) nach 40 Jahren das Rauchen aufgehört habe. In den letzten Wochen habe ich starken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Homöopathie bei Analfissur und -Fistel   121 Antworten
sagt  Michi1245  am 20.05.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo, ich hatte vor 4 Wochen eine Steißbeinfistel-OP. Meine Wunde habe ich mit Zucker behandelt und die Heilung ist fast abgeschlossen. Das ist kein Thema mehr für mich. Aber und jetzt kommt das große "Aber" , auf der gleichen Seite auf der ein Ausläufer der Fistel war, zeigte sich weiter unten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schlafapnoe   1 Antworten
fragt  xenia81  am 19.05.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

ich bin sehr verzweifelt. Bei meinem Vater wurde mittels Gerät für 1 Nacht eine Schlafapnoe festgestellt. Und er sollte sich an ein Schlaflabor wenden. Er hat einen Termin für Mitte August bekommen und sollte den Bericht dorthin schicken. Als er den Bericht an das Labor gegeben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verdacht auf Thrombose   Offene Frage
fragt  Fanter  am 19.05.2012  zum Thema Innere Medizin

Guten Abend , meine Mutti 50 Jahre hat sein längerem schon probleme mit ihrem Bein , beginnend von der Wade bis zum Knöchel ist es geschwollen ,warm und sehr rot und blau gefärbt und heute Abend besonders schlimm. Hoffen schnell auf eine Antwort was wir heute Abend machen sollten. Mfg Frau Fanter

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  Artl_93  am 19.05.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo erstmal,
ich wurde vor einer Woche auch an der großen Zehe operiert, wegen eingewachsenen Zehennagel + Entzündung, jetzt wollte ich mal fragen ob ich dann in 3 tagen auch wieder ins Freibad gehen kann oder ob ich es lieber noch lassen sollte?

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Celestine  am 19.05.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Kugelkatz!
Ich glaube, dass die Gebärmutter auch vaginal entfernt werden kann. Bei einer Freundin v mir ist es auch so gemacht worden u ihre war kindskopfgross.Kommt aber darauf an ob du schon ein Kind normal geboren hast.
Die Frauen, die ich kenne u es haben machen lassen,und ich selbst, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

anhaltender Schwindel nach Herzklappenrekonstruktion vor 4 Wochen   24 Antworten
sagt  murmele  am 19.05.2012  zum Thema Herzchirurgie

Hallo,

ich bin 47 Jahre alte, im Februar wurde eine hochgradige Mitralklappeninsuffizienz festgestellt. Ich entschied mich zur minimalinvasiven Klappenrekonstruktion mit Ring im Herzzentrum Bad Krozingen bei Freiburg. Am 25. April wurde ich operiert. Ich war 14 Tage dort stationär,1 Tag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  Hilde1966  am 19.05.2012  zum Thema Handchirurgie

Meine 2. OP jetzt Montag vor 4 Wochen verlief etwas komplizierter wie die 1. OP Ende März. Handballen noch leicht geschwollen, hatte schon 4 x KG. Schmerzen selten und nur bei leichtsinnig größerer Belastung. Mein Arzt hat mich allerdings noch bis Anfang Juni krankgeschrieben. Wundheilung dauert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  Hilde1966  am 19.05.2012  zum Thema Handchirurgie

Meine 2. OP jetzt Montag vor 4 Wochen verlief etwas komplizierter wie die 1. OP Ende März. Handballen noch leicht geschwollen, hatte schon 4 x KG. Schmerzen selten und nur bei leichtsinnig größerer Belastung. Mein Arzt hat mich allerdings noch bis Anfang Juni krankgeschrieben. Wundheilung dauert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fakten gesucht über Hörverlust vor und nach OP   1 Antworten
fragt  Rotzbua  am 18.05.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Alle!
Ich habe seit drei Jahren ein Druckausgleichsproblem (Tubenbelüftung) das Trommelfell fiel immer zu, manchmal sekundlich, manchmal halbstündlich oder bei Kopfbewegung oder beim Schlucken. Die Höhrleistung sank natürlich jedesmal. Nur wenn ich es aufpustete konnte ich wieder normal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tacrolismus bei Neurodermitis?   Offene Frage
fragt  Philipp45  am 18.05.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Wer hat Erfahrungen mit dem Wirkstoff Tacrolismus bei Neurodermitis. Ich hab den Tipp bekommen, dass es eine gute Alternative zu Cortison ist. Aber wirkt es wirklich genau so gut? Was mich auch etwas beunruhigt ist, dass man diesem Wirkstoff nachsagt, dass er evtl. Hautkrebs verursacht. Wer kann mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Endoskopische Endometriose-Herd-Entfernung   Offene Frage
fragt  Katze1981  am 18.05.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mir wurde vor 4 Wochen Endometriose diagnostiziert. Nun werde ich mich einer endoskopischen Entfernung der Endometriose-Herde und einer Sanierung der Eierstöcke und Eileiter zu unterziehen.
Gibt es Tipps, die eine solche OP bzw. deren Folgen etwas "leichter" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist Gürtelrose ansteckend?   Offene Frage
fragt  Alina29  am 18.05.2012  zum Thema Infektionen

Wer weiß denn, ob Gürtelrose ansteckend ist und wenn ja, wie man angeesteckt wird? Mein Freund hat gerade Gürtelrose und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

Beitrag meldenAntworten

Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  Michal  am 18.05.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo allerseits! Ich hoffe in diesem Forum einen Ratschlag zu finden, denn mich plagen Zweifel ob die Beratung meines behandelnden HNO Arztes richtig war.

Zur Vorgeschichte:
Vor 3 Monaten fing Schnupfen an, der sich zunehmend hauptsächlich auf die rechte Seite verlagerte. Das Anfangs noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
hellgelbe Flüssigkeit bei Stuhlabgang   Offene Frage
fragt  anonym  am 18.05.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Habe seit einiger Zeit aus dem Anus eine hellgelbe Flüssigkeit (dünnflüssig, sogar durchsichtig,aber ohne Blutbeimengung) Manchmal ist es sogar recht viel. Der Anus juckt ab und zu, aber nicht stark. Sonst weiter keine Beschwerden. Was kann das sein, Eiter? aber in der Menge! Oder eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Durchfälle nach Gallen OP   41 Antworten
sagt  Mo-Bli  am 18.05.2012  zum Thema Innere Medizin

hallo ihr Lieben.
Ich hatte jetzt über 5 Jahre Magenprobleme. Durchfälle, Krämpfe etc. Ich bin 21 Jahre und habe am Dienstag vor 4 Tagen die Gallenblase rausbekommen, da ich einen Stein hatte. Ich habe die ganzen letzten Jahre soviel sn Untersuchungen über mich ergehen lassen und der Arzt aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schulter OP mit 91 Jahren   Offene Frage
fragt  Raeka  am 18.05.2012  zum Thema Orthopädie

Meine Oma hat seit ca einem Jahr ein Ganglion auf der linken Schulter mittig der Clavicula. Es wurde mehrfach punktiert. Danach hieß es von ärztlicher Seite es könne nicht weiter punktiert werden. Bei erneuter Vorstellung beim Arzt konnte es zwischenzeitlich dann doch wieder punktiert werden. Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
latrogener Pneumothorax   Offene Frage
fragt  reisehexe  am 18.05.2012  zum Thema Thoraxchirurgie

Ich hatte vor 2 1/2 Jahren einen Pneumothorax mit einer 2 Tage später folgenden Drainage. Seitdem leide ich immer unter Atemnot und trockenen Husten und keiner weiß warum

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  doggy  am 18.05.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Habe das selbe Problem seit letztes Jahr August. Haut pellt sich unmittelbar unterhalb der Eichel. Risse sind vorhanden, geben ganz leicht Flüssigkeit ab, welche später trocknet und der Vorgang sich wiederholt. Urologe und Hautarzt haben zwei grundsätzlich verschiedene Theorien. Urologe meinte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
mesenteriallymphknotenresektion   Offene Frage
fragt  muriel  am 17.05.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

guten tag!
Es erfolgte eine Resektion eines vergrößerten Mesentrriallymphknotens unter diagnostischer Laparoskopie.
FRAGE: Wie viele Lymphknoten gibt es im Gekröse?Ist es nachteilig, dass der jetzt weg is? Ist diese Resektion risikoarm oder eine größere Sache? Kann es passieren, dass das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Horst-Peter42  am 17.05.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo Intermezzo...,
danke für die Antwort und die Erklärung. Ist ja interessant, daß versch. Komponenten von mehreren Herstellern kombiniert werden können.Bei mir hätte man m.E.eine Tibia-Komponente mit einer Unterfütterung vorsehen müssen, um die Bänder wieder zu straffen und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis (Eichel) klebriges Gefühl + Rötung, Brennen, Jucken, Schwellung (Fotos)   7 Antworten
sagt  thecrowisback  am 17.05.2012  zum Thema Urologie

Ganz klar !

Trichomonaden ! Kaum nachzuweisen beim Mann,aber typisch für die
Beschwerden.

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  BigP  am 17.05.2012  zum Thema Radiologie

Ich hatte vorgestern und gestern MRT Termine, zuerst rechte Hüfte und gestern LWS, beide ohne Kontrastmittel.
Alleine wegen meiner Platzangst würde ich zukünftig nur noch offene Systeme aufsuchen, falls das möglich ist.
Interessant sind aber die von vielen geschilderten Nebenwirkungen mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  olaf  am 17.05.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Leute,
Ich bin 17 Jahre alt und hatte meine Op Vorgestern. Bei mir muss die Wunde auch offen bleiben und hat etwa die Größe einer Faust. Ich konnte aber direkt nach der Op wieder nachhause und konnte auch unmittelbar danach wieder sitzen und auf dem Rücken liegen. Schmerzen hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...181718181819182018211822182318241825...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin