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Materialentfernung Trimalleoläre SG Fraktur

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15 Beiträge - 283 Aufrufe
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petra1967  fragt am 18.01.2021
Hallo vor 5 Monaten wurde ich am Innen und Außensprunggelenk operiert mit 5 Loch Drittelrohrplatte tibia mit 3 loch t platte und zuggurtungsosteosynthese. Leider kann ich den Fuß nicht abrollen es ist ein Stop drin. Man sagte mir nach op Zuggurtungsosteosynthese darf in 9 Monaten raus alles andere muss bleiben. Jetzt durch Bewegungseinschränkung lt. damaliegem Operateur doch alles raus? Darf das denn sein dann? Erst : nein MUSS bleiben jetzt plötzlich doch raus? Kann die Bewegungseinschränkung davon sein?

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Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
T. Radebold  sagt am 18.01.2021
Nach 9 Monaten raus kann gut klappen, hier sollte keine Problem entstehen.
Aber ich bezweifele, dass dies die Bewegungseinschränkung zu 100 Prozent erklärt.
Haben Sie Röntgenbilder?
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

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petra1967  sagt am 18.01.2021
Hallo erstmal vielen Dank für die Antwort. Das komische ist, dass niemand sagen kann warum die Adduktion des Fußes zu 2/3 weniger ist als vom gesunden?? Ich mache seit 4 Monaten täglich zuhause 1-2 Std. Physio, 2mal die Woche vor Ort mit Therapeuten. Nach der Physio beim Therapeuten ist mein Fuss ein Tag danach fast gut beim Laufen. Ein Tag später alles beim Alten und das Sprunggelenk fühlt sich wie in einer Schraubzwinge an.Ich bin Krankenschwester ich laufe am Tag 8 Stunden ...ich habe so Angst dass ich nie mehr richtig laufen kann. Treppe hinab gehen geht auch nicht flüssig und schnelles also normales zügiges Gehen geht auch nicht. Bringt die OP da keine Besserung? Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe 2 Hunde und ich möchte sooo gerne mit denen wieder meine Runden machen. Was kann man tun? Röntgenbilder habe ich von nach der Op lg petra

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Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
T. Radebold  sagt am 18.01.2021
Schicken Sie mir die mal als mailattach.

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petra1967  sagt am 18.01.2021
Bin neu hier könnten sie mir die E mail mitteilen lg

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Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
T. Radebold  sagt am 18.01.2021
Ist eigentlich in meinem Profil hinterlegt: tradebold(ett)[Link anzeigen]

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petra1967  sagt am 19.01.2021
Guten Morgen Herr Dr.Radebold per e mail habe ich ihnen die Röntgenbilder vom Sprunggelenk zugesandt. Anbei per e mail ein Bild meiner Beugungsbewegung .Auf dem Fussrücken von Sprunggelenk zu Sprunggelenk ist links eine Verdickung denke das ist das problem .bilder schick ich

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T. Radebold  sagt am 19.01.2021
Besten Dank für die Bilder.
Das war eine üble Fraktur, der gut versorgt worden ist.
Allerdings wird die Beweglichkeit nie mehr so werden, wie sie vor dem Unfall war.
Es könnte etwas besser werden, wenn das Metall rauskommt. Aber ich glaube nicht, dass es durch die ME dramatisch besser wird.
Ich würde empfehlen, ca. 4 Wochen nach der me mit medical Flossing beginnen: grünes Band, 5cm breit.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

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petra1967  sagt am 19.01.2021
Hallo Dr. Radebold war heute beim CT darf ich ihnen den Online Zugang zur Bildgebung durchgeben falls sie Interesse haben ...vlt. erkennen sie etwas.
http://po[Link anzeigen]
Referenznummer : N4381321575
Geb.datum 21.12.1967 danke für die tolke fachliche Rückmeldung lg

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petra1967  sagt am 20.01.2021
Hallo Herr Chefarzt Dr. Radebold,
ich wollte ihnen ein großes Danke schicke. Danke für die schnellen Antworten und überhaupt Danke
dass sie sich als Chefarzt hier in diesem Forum die Zeit und Mühe machen Menschen mit ihren Tipps zu helfen, Aufklärungsarbeit machen, weil Ärzte vor Ort sich dafür keine Zeit nehmen oder kein großes Interesse an sich besteht , Fragen ,Unsicherheiten oder Ängste zu beantworten. Lg Petra C.

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Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
T. Radebold  sagt am 20.01.2021
Immer gerne. cT habe ich mir angesehen.
Das Zeug kann raus, und am Innenknöchel wird es helfen, da die Tibialis-posterior-Sehne hier vielleicht geärgert wird.

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petra1967  sagt am 20.01.2021
Danke danke danke....denn heute ist ein schlechter Tag ,das Material stört mich am Außenknöchel, heftige Irritationen. Ich bin so froh und ich glaube danach wird alles besser, da mein Fuss sich oft wie in einer Schraubzwinge anfühlt. Alles Gute und toll dass es so Menschen wie sie gibt, die noch in ihrer Freizeit sich um die Nöten von Erkrankten kümmert. Bleiben sie gesund. Beste Grüße Petra C.

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Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
T. Radebold  sagt am 20.01.2021
Ebenso. Geben Sie mal Rückmeldung, wie es mit dem Flossing klappt.
Das wirkt oft besser als alles andere.:-)

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petra1967  sagt am 12.02.2021
Hallo Herr Radebold, werde heute entlassen. Materialentfernung wurde vorgenommen, OSG Athroskopie vorgenommen. Es sei alles ziemlich verbacken und es hätte sich kallus zwischen dem inneren und äußeren Sprunggelenk gebildet welcher diesen knöchernen Stop also die Bewegungseinschränkung macht( Abrolleerapie n). Ich soll weiter manuele Therapie machen. Meine Frage wann kann ich laut ihrer Empfehlung mit medical Flossing beginnen? Habe ja 4 neue Wunden..erst nach Fadenzug ? Bringen ihnen die neuen Röntgenbilder zur Beurteilung der Bewegungseinschränkung etwas? Lg petra carnevali

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Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
T. Radebold  sagt am 12.02.2021
Die Narbe muss jetzt erstmal stabil ausheilen. 4 Wochen nach op geht Flossing.
Ich sehe auf den neuen Bildern nix, was knöchern-mechanisch stören würde. In den meisten dieser Fälle ist es die Vernarbung der Gelenkkapsel und der Bänder.
Grüße und gutes Gelingen, TR

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