Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HandchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Handchirurgie - Neueste Beiträge

1455 Themen
4012 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Künstliches Handgelenk   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 10.01.2022  zum Thema Handchirurgie

Die Standzeiten der HG Endoprothesen sind nach wie vor wahrscheinlich unter 20 Jahren…. außerdem ist die Belastbarkeit von 8 Kg nicht wirklich groß, auch wenn ich Patienten habe, die dies deutlich überschreiten und trotzdem gut klar klarkommen.
Aber es muss ja auch keine volle Versteifung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Künstliches Handgelenk   Offene Frage
fragt  achduliebeheimat  am 10.01.2022  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte 1982 einen schweren Motorradunfall und u.a. mein linkes Handgelenk zerschmettert (Radius-Y-Fraktur, wenn ich mich richtig erinnere). 1985 erfolgte eine Denervierung, so dass ich endlich schmerzfrei war. Das währte länger als gedacht, aber seit ca. 10 Jahren nehmen die Schmerzen zu und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Frakturen der handknochen   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 10.01.2022  zum Thema Handchirurgie

Bilder…. Ich brauche die Bildgebung, um dazu etwas sinnvolles sagen zu können.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Frakturen der handknochen   Offene Frage
fragt  Tiffi  am 09.01.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo vor 3 Wochen bin ich auf meine Hand gestürzt. Erst lautete die Diagnose nur verstaucht. Nachdem die Schmerzen aber nicht besser wurden gab es ein ct mit der Diagnose Vierkant Knochen und Mond ein gebrochen. Ich soll nur eine orthese für 4 Wochen tragen hab aber immer noch starke Schmerzen

Beitrag meldenAntworten

Handgelenksschmerzen mit Diskusperforation   1 Antworten
sagt  Marion_v  am 04.01.2022  zum Thema Handchirurgie

Liebe Karin, ich würde mich auch sehr über ein Update freuen. Ich habe nämlich die selbem Schmerzen, wie du sie beschrieben hast. Ich bin mittlerweile schon total verzweifelt, wie ich weiter fortfahren soll.
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen!
Liebe Grüße, Marion

Beitrag meldenAntworten

Durchtrennter Medianus Nerv und durchtrennte Beugesehenen Zeigefinger   21 Antworten
sagt  Rabi  am 03.01.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe mir auch ein Nerv durchtrennt.. allerdings nicht Hand oder Finger sondern Fuß. Es ist Ein sensibler Ast gewesen . Wie ich das geschafft habe ist jetzt egal .. ich sag mal Pech . Nun ich habe ein Taubheitsgefühl in der Fußsohle und es ist schrecklich da ich ständig drauf laufe. Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ulna Plus Variante !   24 Antworten
sagt  claudia19  am 02.01.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo Angela,
ich wünsche Dir auch ein gesundes neues Jahr.
Das hört sich ja schon relativ gut an bei Dir.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei mir weitergeht. Am Freitag werde ich mehr erfahren. Ich hoffe, dass meine Eingliederung spätestens Mitte Februar abgeschlossen ist. Ich möchte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angi93  am 02.01.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo Claudia, die Schmerzen die ich vor der OP hatte die sind weg, ich habe jetzt das Problem das die Drehung nach außen so gut wie gar nicht klappt die Platte ist im weg sagte der Arzt. Vor 2 Wochen habe ich mit dem Muskelaufbau begonnen. Die Übungen sind schon sehr schwer, aber nicht weil es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Diskus Operation?   Offene Frage
fragt  Mario383  am 02.01.2022  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag ,
Nach einer Diskus Operation und Schädigung am SL Band vor ca 5 Jahren . Erst war alles super , doch seit einigen Wochen kann ich das Gelenk kaum noch bewegen zb Auto fahren geht kaum oder eine Schraube drehen . Wenn ich eine Faust mache , fühlt es sich an als wäre eine Spannung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Handgelenksschmerzen mit Diskusperforation   1 Antworten
sagt  MiaBLN  am 02.01.2022  zum Thema Handchirurgie

Liebe Karin, ich hoffe es geht dir mit deinem Handgelenk inzwischen besser. Magst du mal berichten, wie der Verlauf bei dir war, auch nachdem der Gips ab war und wie lange es dauerte, bis du wieder hoffentlich aktiv sein konntest (aufstützen, handdrehungen etc)? Und wenn ich fragen darf, wie alt du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ulnaverkürzung bei Ulna-Impaction   8 Antworten
sagt  MiaBLN  am 01.01.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo Konstanze, dein Beitrag ist schon länger her. Kannst du mir bitte schildern wie es deiner Freundin heute geht und wie lange die Heilung dauerte?

Beitrag meldenAntworten

Ulna Verkürzung: Frage nach Indikation und Methode   3 Antworten

Hallo Eva, lieben Dank auch für deine Schilderung. Sowas möchte man aber nicht erleben, so ein Mist. Weißt du von den Arzten warum das vielleicht so ist? Was haben die Ärzte gesagt, weshalb es bei dir wohl so lange dauert? Nimmst du noch Medikamente? Rauchst du?
Und warum haben nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ulna Verkürzung: Frage nach Indikation und Methode   3 Antworten

Hallo T. vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Ich habe zwar einen Termin auch erstmal zur Arthroskopie (zur besseren Beurteilung und Diskusglättung) in einem Monat aber weiß noch nicht, ob ich es machen lass. Die Verkürzungsosteo wurde mir nun auch von zwei Seiten, also zwei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  claudia19  am 01.01.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo Angela,
wie geht es Dir denn im Moment? Kannst Du Deine Hand mittlerweile gut bewegen? Hast Du noch Schmerzen? Ich war bisher 4 mal zur Physiotherapie und nächste Woche sind noch 2 Termine. Ich kann die Hand mittlerweile ganz gut benutzen. Die Unterarmdrehung funktioniert immer noch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Medical Flossing   Offene Frage
fragt  MaSiLou  am 14.12.2021  zum Thema Handchirurgie

Kann ich nach einer Finger OP ( Tenodese Mittelfinger) Medical Flossing anwenden? OP war am 17.11, Schiene ist seit Freitag ab, ich habe keine Schmerzen , der Finger ist aber immer wieder ziemlich geschwollen. Wenn das okay ist, welches Band, wie lange und wie oft?
Vielen Dank

Beitrag meldenAntworten

ST Arthrose wieder aufheben lassen   14 Antworten
sagt  T. Radebold  am 14.12.2021  zum Thema Handchirurgie

Leider nein…

Beitrag meldenAntworten

ST Arthrose wieder aufheben lassen   14 Antworten
sagt  tobias1993  am 14.12.2021  zum Thema Handchirurgie

Lässt dich da nicht wo ein Stück knorpel dafür entnehmen oder das man da was anderes einsetzt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angi93  am 14.12.2021  zum Thema Handchirurgie

Guten morgen Claudia19, ich hatte die OP auch rechts und bin Rechtshänder. Ich kann meinen Arm auch nicht nach außen drehen. Der arzt aus der Klinik meinte das liegt an den Vernarbungen aber meine Therapeutin und mein durchgangsarzt sagen es liegt an der Platte die Drehung nach außen so das die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  claudia19  am 13.12.2021  zum Thema Handchirurgie

Hallo Angi93,
ich habe deine Berichte immer mitgelesen und freue mich für Dich, dass es Dir endlich besser geht. Ich hatte am 29.9. eine Ellenverkürzung rechts (bin Rechtshänder) und seitdem bin ich krankgeschrieben. Bei mir sieht die Wundheilung und das Knochenwachstum sehr gut aus. Ich habe 9 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angi93  am 13.12.2021  zum Thema Handchirurgie

Doch leider stört die Platte sie Drehung nach außen. Aber sonst komme ich relativ gut zurecht. Icv bin gespannt wie es sein wird wenn ich in 3 Wochen mit der Eingliederung starte.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kili023  am 13.12.2021  zum Thema Handchirurgie

Das hört sich doch gut an. Solange die Platten nicht stören ist es ja nicht schlimm.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angi93  am 13.12.2021  zum Thema Handchirurgie

Hallo Kili023, glücklicherweise hat sich nach 5 Monaten doch etwas getan mein Knochen wächst endlich wieder zusammen. Leider ist mein Kalksalz zu niedrig deswegen dauert das so lange sagte der Doc. Nun soll meine Platte auch 2 Jahre anstatt nur 1 Jahr drin bleiben. Hoffe das geht gut.
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kili023  am 13.12.2021  zum Thema Handchirurgie

Sorry für die späte Antwort, die Mail lag im Spam-Ordner :(. Ich habe persönlich noch keine Erfahrung mit einer anderen Therapie als die Operation. Mir wurde nur einmal eine Stoßwelle Therapie angeboten, da soll das Knochenwachstum angeregt werden. Die Behandlung ist nur leider unter Vollnarkose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange dauert Heilung nach ringbandspaltung   Offene Frage
fragt  Donner  am 12.12.2021  zum Thema Handchirurgie

Hatte am 24.11.21 ringbandspaltung von mittelfinger und Ringfinger rechts, am 7.12.21 wurden Fäden gezogen, kann aber bis heute Finger nicht gerade machen und Faust ist absolut nicht machbar. Wenn ich Versuche Faust zu machen ist es wie eine Blockade und weiter geht nicht.auch hab ich ständiges ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Discus   Offene Frage
fragt  Thomas301  am 09.12.2021  zum Thema Handchirurgie

Hallo ich habe vor 6 Wochen eine Arthroskopie im Handgelenk bekommen und mein Discus wurde geglättet. Nun habe ich immer noch schmerzen aber nicht an der Stelle was mich in die Handchirurgie gebracht hat , trotzdem schmerzt es an der Außenkante am Handgelenk. Angefangen ist es nach dem man den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...151617181920212223...160Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz