Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HandchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Handchirurgie - Neueste Beiträge

1455 Themen
4012 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
SC- Atrtrodese aufheben lassen   Offene Frage
fragt  blackburn73  am 16.06.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
kennt jemand in Deutschland einen Arzt/ Klinik die so was durchführt.

ich bin für alle Antworten dankbar.

Gruß

Tobias

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Bowers OP   Offene Frage
fragt  JennyS  am 14.06.2022  zum Thema Handchirurgie

Guten Morgen,

ich habe große Probleme mit meiner rechten Hand. Im Jahr 2019 wurde eine Athroskopie gemacht wegen immer mehr werdenden Schmerzen. Dort wurde nichts festgestellt und es folgten Cortisonspritzen. Die Schmerzen wurden mehr worauf hin ich ein MRT gemacht bekommen habe und man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Radiusfraktur   Offene Frage
sagt  Athena1611  am 10.06.2022  zum Thema Handchirurgie

Dankeschön.
Bilder habe ich gestern Abend noch geschickt

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 09.06.2022  zum Thema Handchirurgie

Bitte mal Röntgenbilder als mailattach schicken und ein Foto von der Hand. Dann kann ich wahrscheinlich mehr sagen.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Athena1611  am 09.06.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

Ich hatte am 25.03.22 einen Unfall (Fußgänger gegen Auto), unter anderem habe ich eine grob dislozierte Radiusluxationsfraktur AO-Klassifikation 23 B 2.3 davon getragen. Es wurde in einer OP eine Platte und 10 Schraubrn eingesetzt. Fäden kamen nach 14 Tagen raus und kurz danach begann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knirschen A2 Ringband ?   Offene Frage
fragt  MaSiLou  am 27.05.2022  zum Thema Handchirurgie

Bei mir wurde im November 2021 die Sehnensufhängung im Mittelfinger versetzt, da das Mittelgelenk ständig in Überstreckung war und Schmerzen verursacht hat. Danach war auch alles super, jetzt hatte ich beim Apfel schneiden einen plötzlich, starken auftretenden Schmerz in dem Finger und konnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Bandverletzung am Finger   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 27.05.2022  zum Thema Handchirurgie

Welches Band denn?

Beitrag meldenAntworten

?
Bandverletzung am Finger   Offene Frage
fragt  DANIela79  am 27.05.2022  zum Thema Handchirurgie

Ich habe eine Bandverletzung am Finger. Da diese bereits seit Wochen besteht und ich heute erst beim Arzt war meint dieser man könne da nichts mehr machen. Kann das sein?

Beitrag meldenAntworten

Knochenmarködem distal im Os scaphoideum   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 25.05.2022  zum Thema Handchirurgie

Das sind schon sehr seltene Fälle, aber nach bestem Wissen und Gewissen, und ohne die Bilder zu kennen: Kahnbeinbrüche in diesem Alter sind schon ungewöhnlich, Pseudarthrosen schwer vorstellbar, könnte man dann wohl aufgrund der Seltenheit veröffentlichen…
Ich hätte hier keine Sorge. Nach 6 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenmarködem distal im Os scaphoideum   Offene Frage
fragt  Bex77  am 25.05.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
meine Tochter (11 Jahre) ist am 04.05.2022 auf die Handgefallen. Am 5.5. waren wir beim Arzt welcher die Hand geröntgt hat und einen Verdacht hatte. Somit wurde meiner Tochter eine Schiene angelegt und ein MRT angeordnet. Das MRT fand am 12.5.2022 statt mit folgendem Befund:
Deutliches ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum Dupuytren operieren?   Offene Frage
fragt  Keli  am 16.05.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo Leute,

habe selbst Morbus Dupuytren und viel recherchiert. Liest man zu dem Thema so haben im Anfangsstadium, vorausgesetzt keine Kontraktion vorhanden, sehr viele Menschen gute Erfahrungen mit Bestrahlung der Knoten gemacht. Wie gesagt sobald eine Kontraktion vorhanden ist, ist das wohl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ulna Plus Variante !   24 Antworten
sagt  Lala21  am 11.05.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

mir steht das gleiche, bei fast gleicher Diagnose vor.

Darf ich fragen wie es bei ihnen geworden ist? Sind die Beschwerden besser ?

Beitrag meldenAntworten

?
Strecksehnenabriss (DIP) kleiner Finger   Offene Frage
fragt  PeterR.  am 29.04.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen,

ich habe im Januar einen Strecksehnenabriss am kleinen Finger erlitten. Laut Krankenhaus mit Abriss am Knochen und laut Aussage des Orthopäden ist auf den Bildern davon jedoch nichts zu sehen.

Ich habe für 8 Wochen eine Stack´sche Schiene verschrieben bekommen. Um ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange Gips bei Gelazzi Fraktur   Offene Frage
fragt  Jessica82  am 18.04.2022  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag, habe mir eine Gelazzi Fraktur zugezogen. wie lange oberarm Gips?
wurde mit Platte versorgt, ab wann wieder anfangen zu belasten.
Bin im Reitsport und möchte wieder Trainieren. OP ist jetzt 2 Wochen her. Wie stabiel ist es bereits. Ärzte haben mir nicht gesagt was tun darf.

Beitrag meldenAntworten

?
Radialer Abriss des TFCC   Offene Frage
fragt  Lala21  am 12.04.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich habe einen radialen Abriss des TFCC, sowie einen zentralen Riss.

Weiß jemand ob der radiale Abriss refixiert werden kann / sollte?

Der zentrale Riss kommt durch die Ulna-Plus Variante. Aber der radiale Abriss kommt, zumindest laut Aussage des Handtherapeuten, von meinem Sturz im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scheker Prothese   4 Antworten
sagt  Sockemoppel  am 01.04.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo ich hatte 2001 einen Berufsunfall und habe 2003 eine Verkürzung der Elle bekommen. Danach hatte ich 18 Jahre lang so 3 x im Jahr eine Entzündung im linken Handgelenk. Im Juni 2021 war es dann soweit, dass ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und bekam deshalb als Dauermedikation ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sehnenscheidenentzündung Handgelenk mit Zyste   Offene Frage
sagt  Julia_W  am 22.03.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich denke, das wäre mindestens einen Versuch wert. Hatte selber jahrelang mit einer chronischen Entzündung der Gelenkkapsel zu tun, in deren Folge sich auch ein Ganglion im Inneren des Handgelenks gebildet hatte. Dies saß wohl so ungünstig, dass man mir von einer OP abriet. Wegen der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taube Hände und Füße nach Karpaltunnel OP   Offene Frage
fragt  Konsti  am 20.03.2022  zum Thema Handchirurgie

Bin vor 6 Wochen an der rechten Hand wegen Karpaltunnel Syndrom operiert worden. Nach ca 10 Tage habe ich taube Hände (beide in der Innenseite) und Füße bis hoch an den Waden bekommen. Mehrmals von Neurologen untersucht worden. Keine Ursache festgestellt, keine Therapie. Was kann das sein? was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehnenscheidenentzündung Handgelenk mit Zyste   Offene Frage
fragt  Nicijean  am 17.03.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo!
Habe eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk mit leichter Ödembildung und einem 7 mm großen Ganglion im handgelenk (Zyste).
Muss das operiert werden oder kann die Zyste durch Ruhigstellung auch von alleine verschwinden?

Beitrag meldenAntworten

Probleme mit Prothese nach Rhizarthrosen-OP   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 14.03.2022  zum Thema Handchirurgie

Die Prothesen am Daumensattelgelenk bleiben problematisch… hier wird beim Zugreifen sehr viel Druck aufgebaut, der Ausbruch der Pfanne im Trapezium (großes Vieleckbein) ist leider typisch und macht auch die Ursache der schlechten Standzeit dieser Prothese aus. Wir führen diese OP genau aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme mit Prothese nach Rhizarthrosen-OP   Offene Frage
fragt  HMiL  am 13.03.2022  zum Thema Handchirurgie

Ich bin im November 2021 am linken Daumen operiert worden und habe eine Daumensattelgelenk-Prothese erhalten. Nach der OP wurden Röntgen-Aufnahmen gefertigt, die den korrekten Sitz der Prothese dokumentiert haben. Im Februar 2022 wurde eine weitere Röntgenaufnahme gefertigt. Auf dieser Aufnahme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nervenschädigung nach OP Rhizarthrose   60 Antworten
sagt  Susi199  am 12.03.2022  zum Thema Handchirurgie

Hi, ich wollte fragen, wie es jetzt bei dir ausschaut wegen dem Tauben am Daumen, hat sich das bei dir gegeben? Bei mir ist es 4 Wochen her, ebenfalls ist der Daumen taub und es prickelt und tut ziemlich weh. Daumen kann ich aber gut bewegen halt mit Schmerzen. Bin ziemlich verzweifelt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Ulnaverkürzung   5 Antworten
fragt  kayasali04  am 12.03.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo :)

Ich habe aufgrund einer Ulna-plus-Variante Lunatummalazie mit Ganglion vom Lunatum ausgehend und kleinere Zysten in zwei weiteren Knochen.

Vor 3,5 Wochen wurde mir die Elle gekürzt, seit 2,5 Wochen habe ich starke Schmerzen im Bereich der Handwurzel/ des Handrückens. Ein Beugen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lunatummalazie was nu?   Offene Frage
sagt  kayasali04  am 12.03.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo :)

Schau mal bei Facebook in der Gruppe Lunatummalazie Morbus Kienböck vorbei, dort bekommt man gute Ratschläge :)

Beitrag meldenAntworten

Scheker Prothese   4 Antworten
sagt  Caro30  am 11.03.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo anonym,
ich hatte 2017 das gleiche Problem. Letztlich habe ich die Kosten selber getragen. Der Versuch eine Kostenerstattung von meiner Krankenkasse, auf dem Wege der Kostenübernahme im Einzelfall zu erreichen, blieb vergebens. Auch das Sozialgericht hat entschieden, dass die gesetzliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...121314151617181920...160Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz