Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HandchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Handchirurgie - Neueste Beiträge

1455 Themen
4012 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Schmerzen Schwarzer Fleck auf Fingerknochen   Offene Frage
fragt  alexander80  am 11.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag
Mitte März bekamm ich Schmerzen von Grundgelenk her Linke Hand Ringfinger.
Es war/ist kein direkter Bewegungsschmerz sondern wird durch nutzung des Fingers eher gereizt und Schmerzt dann von der Stelle her.
Nutzung der Fingers am PC war zu dem Zeitpunkt undenkbar sowie einige Arbeiten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Kann der Daumen 12 Jahre nach einer Rizarthrose OP wieder stark schmerzen?   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 08.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Möglicherweise ja…
Falls Ihr behandelnder Arzt nicht weiter weiß, mir bitte das Röntgenbild zusenden.
Wir haben einige ganz gute Lösungen für die möglichen Probleme.

Beitrag meldenAntworten

Kann der Daumen 12 Jahre nach einer Rizarthrose OP wieder stark schmerzen?   Offene Frage
sagt  Karin60  am 08.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank. Muss dann wieder operiert werden. Der Schmerz ist unerträglich und ich kann den Daumen nicht mehr beugen. LG

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 07.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Oh, durchaus…
Es gibt nach dieser Op zwei, drei typische Probleme im Verlauf der Jahre…
Mal ein neues Röntgenbild machen lassen und mir ggf. schicken.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Karin60  am 07.09.2022  zum Thema Handchirurgie

vor 12 Jahren wurde bei mir eine Riz Arthrose OP durchgeführt. (ein Stück Gelenkkapsel oder eine Sehne in den Defekt genäht). Seit kurzem habe ich wieder starke Schmerzen in dem Daumen und kann nicht mehr richtig zugreifen. Kann sich etwas im Daumen verändert haben.
Danke für Hilfe.

Beitrag meldenAntworten

Balken am Handgelenk treten nacheinander auf   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 07.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Leider kann ich mir das ganze optisch nicht vorstellen.-
Können Sie mir ein Foto per email schicken?
T.radebold(ett)[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Balken am Handgelenk treten nacheinander auf   Offene Frage
fragt  Nicolew73  am 07.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Hatte vor einigen Monaten eine leichte OP am Handgelenk. Kein Arzt kann mir sagen warum jetzt mehrere dunkle Balken, schmerzhaft, entstehen, sie gehen nicht weg .

Beitrag meldenAntworten

Nervenschädigung nach OP Rhizarthrose   60 Antworten
sagt  Trolline  am 06.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo Schlumpi-maus,
würdest du die Produkte nennen die dir wegen der Arthrose helfen?
Es gibt ja so viele
Danke

Beitrag meldenAntworten

Elle ist nachgewachsen nach Verkürzung   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 03.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Eigentlich wächst die Elle nicht nach.
Was sein kann ist das die Speiche sich stärker verkrümmt oder der Knorpelüberzug zwischen Speichenkopf und Oberarmknochen dünner wird-dadurch verlängert sich die Elle indirekt im Vergleich zur Speiche.
Ich kenne keine Statistiken zu dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fingerschmerzen nach   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 03.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Von Ferne nicht zu beantworten.
Unser Weg wäre:
Dünnschicht ct machen, Gelenkstufen ausschließen (die sieht man im normalen Röntgenbild nicht wirklich gut)
Von einem Neurologen durchmessen lassen (Medianusschädigung?)
Narbe bzw. Zugang ansehen-hier gibt es viele Operateure, die auf dem Weg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fingerschmerzen nach   Offene Frage
fragt  altwein  am 02.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte Mitte Juni eine distale Radiusfraktur (C3), die nach reponieren in der Notaufnahme dann mit einer palmaren Platte versorgt wurde.
KG mache ich seit der OP am 23.6. Die Beweglichkeit des Hnadgelenks ist überhaupt nicht gut, obwohl zwei verschiedene Handchrirurgen sagen, dass die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ulna plus OP   8 Antworten
sagt  T. Radebold  am 02.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Weil die Knochenheilung schlechter wird.

Beitrag meldenAntworten

?
Elle ist nachgewachsen nach Verkürzung   Offene Frage
fragt  KatrinNanderle1  am 02.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Guten Morgen!
Ich selbst habe eine Verkürzung der Elle hinter mir nach Ulna Impactionssyndrom, vor 2 Wochen kam das Metall raus. Die Wunde ist immernoch sehr geschwollen und knubbelig.
Bei einem Bekannten, beidseitig ebenfalls operiert, ist die Elle nun 6mm nachgewachsen und er steht am gleichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  KatrinNanderle  am 02.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Guten Morgen,
Ich habe nach meiner Verkürzungs OP Ibuprofen gekommen. Warum wird davon abgeraten?

Beitrag meldenAntworten

Radius-Fraktur-OP   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 22.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Das ct müsste man sehen, auch ein Foto von der Hand wäre gut…am besten im Seitenvergleich.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Monika58  am 22.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,
ein MR der Hand wurde gemacht, es ergab keine Besonderheiten, außer einer ausgeprägten Rhizarthrose mit Verzystungen und eine Sehnenscheidenentzündung mit Erguss. Auch ein CT ergab nichts besonderes, außer zwei Knötchen im Bereich der Palmaraponeurose, Höhe 3. und 4. Strahl. Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jekaterina.lv  am 21.08.2022  zum Thema Handchirurgie

..Entschuldigung, dieser müsste nun funktionieren

https://ibb.co/0BBQtk9

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jekaterina.lv  am 21.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank, werde ich so definitiv mitnehmen. Hier wäre übrigens auch eine Aufnahme des Gelenkes.

https://ibb.co/2hqnpmr

Beitrag meldenAntworten

Nach daumenversteifung   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 19.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Ja, das kann durchaus sein.
Bitte einmal untersuchen und ggf. röntgen lassen, bevor der Draht die Haut perforiert und es sich entzündet.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Handgelenksspiegelung zur Ursachensuche?   1 Antworten
sagt  DerParzifist  am 19.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo
Keine Ahnung ob du diesen Beitrag lesen wirst. Schließlich liegt deine Frage hier schon zwei Jahre herum.
Ich habe einen ähnlichen Fall. Habe mich beim Schulsport am Hadngeelnk verletzt. Beschwerden habe ich seit fast drei Jahren. Im meinem Handgelenk fühle ich ein Reiben wenn ich es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach daumenversteifung   Offene Frage
fragt  Bellomio  am 19.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Mein daumengrundgelenk wurde am 13.6.versteift . Kann es sein das es den Draht selbst raus drückt ? An der Wunde ist etwas Spitzes hartes zu spüren und es schmerzt

Beitrag meldenAntworten

Handgelenk schmerzt extrem   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 17.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Es ist leider nicht möglich, dies anhand der Beschreibung zu beantworten. Ich würde mir an Ihrer Stelle ein mrt des Handgelenks über den Hausarzt organisieren und einen anschließenden Termin bei einem Handchirurgen.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Handgelenk schmerzt extrem   Offene Frage
fragt  Fidibus  am 16.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe leider ab und zu (alle 18-24 Monate und zurzeit ist es wieder da) extreme Schmerzen auf dem Handgelenk. Das führt dazu, dass ich weder etwas gut greifen kann noch mein Handgelenk mehr als ein paar grad anwinkeln oder überstrecken kann. Aktivitäten die mit Werfen zutun haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 15.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Haben Sie Röntgenbilder? Oder ein ct?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Monika58  am 15.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag, ich wende mich mit folgendem Problem an Sie:
Ich habe mir vor 8 Monaten beim Wandern eine Radiusfraktur zugezogen und wurde im Krankenhaus unter Lokalanästhesie eingerenkt. 5 Tage später hatte sich der Bruch wieder verschoben und man hat mich ein zweites mal eingerenkt, diesmal OHNE ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...91011121314151617...160Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz