Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22486 Themen
65080 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Spinalkanalstenose - Operation?   156 Antworten
sagt  Emma79  am 05.03.2023  zum Thema Neurochirurgie

Dr.peer in München

Beitrag meldenAntworten

?
Hat eure kleine Baby (7 Woche alt) Krätze gehabt wenn ja wie habt ihr behandelt   Offene Frage
fragt  SR2018  am 05.03.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Abend an alle,
Ich bin neu hier ich habe ne frage hat jemand die Krätze von Kleine Baby behandelt der hat schon seit zwei Wochen Ausschlag in seiner ganze Körper und in Hautklinik wurde uns gesagt das er Krätze hat.
Wir haben ganze Familie permethrin und Tabletten bekommen aber das Baby ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Künstliches Handgelenk oder Versteifung nach Epping-Plastik   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 05.03.2023  zum Thema Orthopädie

So leid es mir tut-aber neune Meinung von Ferne Ohne Kenntnis des Befundes und der Bilder ist wenig aussagekräftig. Sie sind ja aus gutem Grund schon zu unterschiedlichen Fachkollegen gegangen. Jeder von denen kennt jetzt Ihre Bilder und den Befund. Denen sollten Sie vertrauen. Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Künstliches Handgelenk oder Versteifung nach Epping-Plastik   Offene Frage
fragt  Nala61  am 05.03.2023  zum Thema Orthopädie

Ende März 2022 wurde wegen bestehender Riz- und STT-Arthrose eine Epping-Plastik an meiner linken Hand vorgenommen. Nach 4 Wochen Gipsverband und insgesamt 6wöchiger Krankschreibung war ich zunächst schmerzfrei. Im Juni 2022 hatte ich wieder Schmerzen, mein HG fühlte sich instabil an, ließ sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Linksseitiges Eichelstechen   Offene Frage
fragt  Chriss1800ch  am 05.03.2023  zum Thema Urologie

Hallo, seid einigen Tagen habe ich links an der Eichel ein leichtes stechen bei Berührung ,ich muss leider sagen das ich vor kurzer Zeit solche so genannten Jelq Übungen ausprobiert habe,und jetzt etwas Angst habe etwas ernsthaft kaputt gemacht zu haben,könnte das ein Nerv sein ? Oder haben sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterstützt gemäßigte sportliche Betätigung und Sauna die Knochenheilung?   Offene Frage
fragt  Krischko  am 05.03.2023  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir nach einem Fahrradsturz mein Kanbein gebrochen. Es wird konservativ mit einer exos-Schiene behandelt. Ich würde mich gern weiter sportlich betätigen (Spinning, moderater Kraftsport). Dabei kann man ja die Belastung fürs Handgelenk gut kontrollieren. Zudem würde ich gern die Sauna ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Burch-Kolpussuspension (w/50 J.)   Offene Frage
fragt  Margerite50  am 05.03.2023  zum Thema Urologie

Kann man eine Kolpussuspension nach Burch, die 9 Jahre zurückliegt, operativ rückgängig machen lassen?

Beitrag meldenAntworten

Lambliasis statt jahrelangem Reizdarm?   59 Antworten
sagt  Markusmax  am 04.03.2023  zum Thema Reisemedizin

Servus
Ich möchte auch gerne einmal meine Erfahrungen mit der Lambliasis hier teilen, vielleicht erfährt man ja wieder von einigen wie sie die Symptome nach der Heilung wieder losgebracht haben irgendwie bin ich immer noch am suchen es gibt Phasen da gehts besser und dann wieder schlechter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sprunggelenk "verkantet" bei Bewegung   5 Antworten
sagt  Hans234234  am 04.03.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo sportlerin01,
hast du etwas herausgefunden?
Würde mich über Rückmeldung freuen

Beitrag meldenAntworten

Alter Bänderriss   1 Antworten
sagt  Gerdurisch  am 04.03.2023  zum Thema Orthopädie

Hat sich bei dir schon was ergeben?

Beitrag meldenAntworten

3 Monate nach zweiter NNH-OP wieder eitrige Entzündung   22 Antworten
sagt  Jacklin  am 03.03.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ohje gute Besserung. Ich wurde einen Monat vor dir genau desselben operiert und 2 Monate ging es gut dann direkt wieder alles von vorne. Soll eine 2. op machen lassen aber ich hatte so mit schmerzen zu kämpfen nach der 1. op das ich mich davor drücke und auch nicht mehr zum Arzt gehe… ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Periprothetische Fraktur bei Hüfte TEP   3 Antworten
sagt  Meike1975  am 03.03.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo TouchTM,
Mich würde interessieren wie es dir jetzt geht. Ich habe mir vor 7 Monaten eine pertrochantäre femurfraktur zugezogen, die mit einem Gammanagel versorgt wurde. Hast du das Material entfernen lassen? Ich habe immer noch Muskelschmerzen Knie außen und Oberschenkel innen. Gerade ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Monate nach Oberschenkelhalsbruch / Dynamische Hüftschraube   24 Antworten
sagt  Meike1975  am 03.03.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo.
Ich habe mir am 30.07.2022 eine pertrochantäre Femurfraktur zugezogen und wurde mit einem Gammanagel versorgt. Jetzt nach 7 Monaten habe ich auch immer noch Probleme. Schmerzen im Oberschenkel innen, am Rollhügel wo die Schenkelhalsschraube sitzt und Knie außen. Schmerzen sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Lärmschwerhörigkeit   Offene Frage
sagt  Prof. Dr. Issing  am 03.03.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
Sie können gegen den Bescheid der BG Widerspruch einreichen bzw. den Rechtsweg einschlagen.
Vorschaden bedeutet, dass eine nicht durch Lärm verursachte Hörminderung, z. B. Mittelohrentzündung, Kopfunfall etc., besteht.
Viele Grüße
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Stimmprobleme durch Stimmbandvernarbung   5 Antworten
sagt  daftdairyman_...  am 03.03.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo SiFee und Leise,

Erfahrungen mit weiteren Behandlungsmethoden habe ich leider keine. Ich war ja damals ca. 8 Jahre nach dem Unfall noch einmal in einer Spezialklinik und habe mich untersuchen lassen sowie über weitere Behandlungsoptionen informiert. Man teilte mir damals aber mit, dass es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  SiFee  am 02.03.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank auch an Leise. Gerne schreibe ich Ihnen privat in Kürze ausführlicher und freue mich wenn wir uns einfach etwas austauschen können.
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Wow...vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das Geschriebene lässt mich hoffen -obwohl mein Unfall nun auch schon fast 5 Jahre zurückliegt. Ich hatte danach 1 1/2Jahre lang Logopädiesitzungen und seitdem hat sich eigentlich nichts mehr verändert. Meine linke Stimmlippe ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Leise  am 02.03.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo SiFee, hallo daftdairyman,

ich freue mich sehr über die Nachrichten. Das ist wirklich schön zu hören, dass es Ihnen daftdairyman wieder gut geht! Gibt ja doch ein bisschen Hoffnung, das es vielleicht wenigstens irgendwann wieder ein bisschen besser werden kann.

Bei mir ist es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  daftdairyman_...  am 02.03.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Leise und SiFee,

zunächst möchte ich mich bei Leide entschuldigen, dass ich nicht geantwortet hatte. Leider erhielt ich keine Benachrichtigung über Ihren Eintrag. Erst heute kam eine Benachrichtigung auf Grund des Beitrags von SiFee. Es hat mich sehr gefreut, dass auf diesen alten Thread ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie stark waren bei Euch die Schmerzen nach der Gebährmutterentfernung per Lash Op?   Offene Frage
fragt  Christinaaa  am 02.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben!
Mir steht die Lash Op zuvor. Die Gebährmutter soll aufgrund starker Blutungen entfernt werden. Damit konnte ich mich gut abfinden. Eierstöcke und Gebährmutterhals bleiben drin.
Wir stark waren bei Euch die Schmerzen nach dem Eingriff? Es scheint ja eher ein Darmproblem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  lucxs.hxg  am 02.03.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Lieber Dr. Völkel,
am 23.10.2022 wurde ich operiert, bei der mir eine Steißbeinfistel mit 4x2x3 cm entfernt wurde. Die Wunde heilte bis Mitte Januar 2023 nach oben (offene Wundheilung), zwischendurch gab es immer wieder fibrine Beläge. An sich sagt mein Hausarzt, dass sie seit Mitte Januar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Leise,
auch ich bin auf der Suche nach Leuten, die nach einem Kehlkopfbruch mit Stimmproblemen zu kämpfen haben. Ich meide Veranstaltungen mit vielen Menschen, Musik etc. Aufgrund bestimmter Geräuschpegel kann ich mich nicht, oder nur mit großer Anstrengung, verständigen.
Auch wenn die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HPV 16 für immer im Körper?   175 Antworten
sagt  MC21  am 02.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo 2lpapi heisst es für hpv Viren. 2lc1 für Gebärmutterhals Krebs oder Vorstufe. Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Was ist normal nach TVT-OP   Offene Frage
fragt  Cosmo77  am 02.03.2023  zum Thema Urologie

Ich habe seit 3 Wochen ein TVT-Band. Bei den Kontrollen an Tag 1 und 2 und Tag 7 nach OP war unauffällig.

Der Urinstrahl ist aber seitdem nicht mehr so stark. Oft entleert sich die Blase nicht in einem Rutsch, sondeen ich muss den Beckenboden anspannen und wieder entspannen. Ganz blöd ist das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lärmschwerhörigkeit   Offene Frage
sagt  Karl-Heinz54  am 02.03.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Moin,

das einzigste was ich jetzt in die Waagschale legen kann, bei der Beweisführung, das ich nie zur arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung durch die Firma geschickt wurde. Dazu habe ich ja die Bestätigung von der ehem. Betriebsärztin. Demzufolge hat die Firma gegen den Arbeitsschutz bzw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...113114115116117118119120121...2603Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin