Kann schon sein. Müsste man anhand der klinischen Untersuchung sagen. Op-Indikationen von Ferne zu stellen ist fast immer problematisch… Grüße und gute Besserung aus der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Guten Tag, kann die chronische Mastoiditis oder die Flüssigkeitsretention dauerhafte Schmerzen an der Schläfe/Augenwinkel verursachen? Inkl. vor dem Ohr senkrecht entlang?
Hallo, Ich hatte bereits dieses Jahr 2 Schulter OP's , Impingement, Labrumabriss, Schleimbeutelentzündung, nach einer unüberlegten Bewegung ( im Parkhaus, Griff zum Automaten) sofort wieder starke Schmerzen, laut MRT ist der Bizepssehnenanker instabil das Labrum an der Stelle nicht fest,
...
mehr
Herzlichen Dank Herr Radebold für die schnelle Antwort! Ihre Empfehlungen werde ich auf jeden Fall umsetzen (die Physioübungen mache ich schon). Ja die Verlegenheitsdiagnose ist mir bekannt... was mir zu denken gibt, ist der lange Verlauf (bisher 13 Monate), die Verschlechterung meines MRT
...
mehr
An die Plica glaube ich nicht wirklich… Das ist meist eine Verlegenheitsdiagnose. Ich würde mir als wichtigstes einen Ballengang angewöhnen (!!!). Und Schuhe mit weicher Ferse besorgen. Zusätzlich weiter die Abspreizer und Außendreher der Hüfte kräftigen. Helfen kann auch eine weiche
...
mehr
Liebes Forum! Bin für jeden Rat dankbar. Vor 15 Jahren Bandscheibenvorwölbung, Fehlhaltung, meine rechte Gesäßmuskulatur hat sich zurückgebildet und das Knie ist nach innen ausgewichen. Leider habe ich das zuwenig beachtet. Seit 11/22 Knieschmerzen rechts, innen. Konnte 3 Monate nur im Stehen
...
mehr
Hey Dee, ich kann nicht in den Rücken bzw zwischen die Schulter atmen, denn da tut alles so weh. Mein ganzer Rücken spannt und zieht. Ich spüre manchmal, wenn ich den Oberkörper nur etwas nach vorne beuge, dann klappt die Atmung, aber eben nur manchmal. Mein ganzer Kopf ist so auf diese
...
mehr
Der Körper kann viel. Und es muss auch ned unbedingt zusammenhängen. Sucht bei Google die Story zu dem Typen der im Kühlanhänger gestorben ist, Symptome von Unterkühlung obwohl die Kühlung abgeschaltet war und der Hänger ne Wohlfühltemperatur hatte. Alles der Kopf.
@chrisyoung, vielen lieben Dank für deine Worte! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Körper so eine Kraft ausüben kann. Ich bin generell schon ein ängstlicher und nachdenklicher Mensch, aber es gibt jetzt bewusst nichts , was mich so belastet, dass es so eine Atemstörung auslöst.
...
mehr
Genau so ist es. Hab das auch lange gehabt und auf einmal wars weg. Ab und an kam es wieder aber desto weniger Beachtung man dem schenkt desto schneller ist es weg. Vor allem hilft am Abend etwas denen, rücken, die Seiten, klappt wunderbar.
Hy Melanie, Bin auch einer der ersten die hier geschrieben haben, siehe erste Seiten. Habe mein Login wieder gefunden und möchte kurz meine Erfahrungen der letzten Jahre schildern. Ebenfalls einer, der alles Mögliche untersuchen hat lassen (Herz, Lunge, Blut, Rücken MRT,…) und bei dem nichts
...
mehr
Hallo, Ich hatte vor einem jahr die 2. Varikozelen op die leider auch nicht erfolgreich war. Nach dieser op habe ich eine harte Linie über den hoden die manchmal wehtut,der urologe meinte es könnte eine vernarbung sein. Ich wollte mal fragen ob das normal ist und ob es sich auf die fruchtbarkeit
...
mehr
Hallo Zusammen, Ich leide auch seit zweieinhalb Jahren an einer Hyperplasie. Ein vergrösserter lymphknoten wurde 2018 zufällig entdeckt. Seitdem unverändert. Ich hatte im Sommer 2021 eine Zungenmandelentzündung. Die Mandeln sind jedoch nicht wieder kleiner geworden. Ich habe bereits mehrere
...
mehr
Tag 8 nach der Schwefelsalbe... Juckreiz ist weg, tagsüber und auch nachts... Hin und wieder killert es hier und da, aber wenn ich es ignoriere ist es auch gleich wieder weg... Haut sieht immer noch super aus, es kommt nichts nach... Pflege weiter mit rückfettender Creme und
...
mehr
Guten Morgen, möglicherweise könnte Ihnen eine Behandlung mit einem sog. Biologikum (z. B. Dupixent) helfen. Nach Ihrer Schilderung erfüllen Sie zumindest aus der Ferne betrachtet einige Kriterien dafür. Sprechen Sie doch einmal mit Ihrem HNO-Arzt darüber. Viele Grüße P. R. Issing
Ich hatte in meiner Kindheit (vor 40 Jahren) schon mal eine Polypenentfernung. Seit 5-6 Jahren quäle ich mich wieder rum mit den Dingern. Immer wieder Kortison Kuren. Vor 2 Jahren eine Nasenscheidewand Begradigung. Der Arzt meinte es könnte helfen, hat aber nicht. Eine weitere OP (Nebenhöhlen)
...
mehr
Ich habe unter dem anderen Schwefel-Thread noch weitere Updates geschrieben... Vielleicht magst du da auch mal vorbei schauen? Wir sind aktuell an Tag 7 nach der Schwefelsalbe, Update schreibe ich dort noch...
Wir haben die Salbe von Amazon bestellt: Dermosan S... Irgendwer hatte
...
mehr
Ich habe das Thema seit September 2022. ist quasi über Nacht plötzlich da gewesen. Der Ursprung liegt eher rechts im oberen Kehlen Bereich. (Beim Tasten spürbar) die Auswirkungen erstrecken sich aber über den gesamten Bereich des Kehlkopfes. Schmerz, Druck. Durch manipulieren mit der Hand
...
mehr