Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  bigtrixi  am 10.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Leandra,
die Eierstöcke auch gleich raus finde ich etwas zu heftig, wenn die GA entfernt ist arbeiten die Eierstöcke schon nur noch mit halber Kraft und dann ganz! Mein GA ist im Januar entfernt worden Ope mäßig alles gut nur die Hormone spielen verrückt und dabei kommt man sich vor wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Leandra  am 10.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen!

Ich habe im Dezember die Entfernung meiner Gebärmutter. Die einen denken jetzt vielleicht "die spinnt", aber es ist echt so das ich mich schon sehr darauf freue. Nach vielen Jahren mit langen und schmerzhaften Blutungsstörungen ist das für mich die lange ersehnte Lösung. Und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Zähne taub nach NNH OP   11 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 10.11.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also zunächst wäre wichtig zu wissen wie die Nasennebenhöhlen (NNH) Op durchgeführt wurde? Von außen nach der sog. Caldwell-Luc Methode oder endonasal, d.h. durch die Nasenhöhle bzw. "Nasenlöcher"! Im ersteren Fall kann es häufiger zu den genannten Beschwerden - sprich Ausfall des 2. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Feigwarzen - Aldara oder Veregen   108 Antworten
sagt  ich2970  am 09.11.2011  zum Thema Infektionen

Hallo IhrLieben,
es ist schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die unter den Nebenwirkungen von Veregen leiden. Allerdings muß ich gestehen, dass ich mittlerweile voll am Rad drehe. Die Schmerzen sind nicht mehr auszuhalten und ich werde jede Nacht davon wach. Weiß nicht mehr wie ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  taliba54  am 09.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Lucy65,
meine OP liegt 3,5 Monate her und ich habe vor der OP genau wie du überlegt, wie ich mich entscheiden soll. Bei meiner letzten Ausschabung 4 Wochen vor meiner OP lag ich im Krankenhaus im Zimmer mit einer Frau zusammen die auf die GM Entfernung OP vorbereitet und dann operiert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Platte seit 20 Jahren am Schienbein   1 Antworten
fragt  Samson26477  am 09.11.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hatte mit 14 Jahren einen Verkehrsunfall. Mein Schienbein und Wadenbein waren gebrochen. Ärzte haben micht operiert und das Schienbein mit Platte und 20 Schrauben gerichtet. Das Wadenbein wurde vernachlässigt. Nach 2 Jahren bin ich nun wieder hin, um die Platte entfernen zu lassen. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bitte um Entscheidungshilfe: Krampfader veröden oder ziehen lassen?   8 Antworten
sagt  Susi-Sorglos  am 09.11.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

2 wochen vergiß mal schnell. siehe thread "schmerzen nach krampfader-op". das ziehen der adern scheint aber immer noch die gängigste variante zu sein und über die verödungsvariante gibts auch negative berichte. warum sollte ausgerechnet die OP während der schwangerschaft gemacht werden

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   121 Antworten
sagt  Susi-Sorglos  am 09.11.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

hallo an alle leidenden!
habe seit 5 wochen meine krampfader-op hinter mir. es wurde ca 1 stunde ambulant opperiert. danach bin ich mit dem krankenwagen nach hause gefahren worden. 4 kleine schnitte zwischen unterhalb knie und knoechel. mußte danach 2 wochen gegen trombose spritzen, mit hepatromb ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  keki1  am 09.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Lucy65 und alle anderen,
meine OP ist 1 Jahr her sie war Anfang Oktober 2010. Bei mir wurde die Gebärmutter mit Hals entfernt. Hatte sehr starken Eisenmangel, mit allen Beschwerden war echt nicht schön, habe alle 5 - 6 Wochen 6 Spritzen bekommen. Die OP ist sehr gut verlaufen, die Heilung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kleiner penis   Offene Frage
fragt  Hutmann  am 09.11.2011  zum Thema Plastische Chirurgie

Hey hey, ich habe ein echtes problem und zwar ich bin jetzt 20 jahre alt und hab nen verdammt kleinen penis er mist steif grad mal ca sieben cm.
leieder bin ích deswegen auch ziemlich verklemmt ganz klar hatte noch nie ne freundin weil einfach die angst da ist das sie sex will und naja den kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

nebenwirkungen nach einer lumbal punktion   7 Antworten
sagt  weirya  am 09.11.2011  zum Thema Schmerztherapie

Hallo alle zusammen...
Also meine Geschichte fängt am 8.5.2010 an. Ich hatte damals auch eine punktion. Allerdings musste der Arzt es 2 mal machen da es beim ersten mal nicht klappte. Bei beiden mal hat der arzt es 7-10 cm zu tief prktiziert. Jetzt sind 18 monate vergangen und ich habe immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  doschin  am 09.11.2011  zum Thema Radiologie

"Die Praxis meinte, es könne nicht vom MRT kommen. "

Also dieser Satz macht mich wirklich ärgerlich. Das ist so eine scheinbar sichere Aussage, die von Ärzten immer wieder in Bezug auf das MRT verwendet wird. Und gerade Ärzte wissen doch, daß in der Medizin nichts 100%-ig sicher ist. Wieso ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch   94 Antworten
sagt  Ola90  am 09.11.2011  zum Thema Handchirurgie

Hey Bruce habe auch einen Kahnbeinbruch an der linken Hand erlitten.
Mir erging es ähnlich wie dir & wochen Gips heute hab ich den abbbekommen und habe immer noch schmerzen de Artzt meinte das ist normal wegen dem Gips.ich fühle mich grade überhaupt nicht als könnte ich in 2 wochen wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Aniti123  am 09.11.2011  zum Thema Radiologie

Komme gerade vom MRT Schädel ohne Kontrastmittel und da es mir jetzt stark übel ist, fing nach der Untersuchung an, suche ich gerade im Internet nach Nebenwirkungen. Bin aber anscheinend die einzige, die eine Übelkeit danach verspürt. Vor allem kann ich es mir selber gar nicht erklären, da ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  Textteil  am 09.11.2011  zum Thema Herz - Kardiologie

Jaja, so ist es, genau so gehts mir auch.

Ich gehe nach nüchterner Analyse davon aus, dass diese Beschwerden psychologisch bedingt sind.

Die meisten Betroffenen haben zudem eine leichte Hypochondrie, wenn ich das mal so sagen darf.

Man sollte mal seine ungelösten Probleme mit Hilfe eines ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 09.11.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich glaube vor jede Therapie hat Gott noch immer die Diagnose gesetzt! D.h., dass zunächst einmal geklärt werden muss, warum die Stimmbandlahmung nach der "Knochenbruch-Op" auftrat? Also welcher Knochen war gebrochen und was wurde genau operiert? Wie lange hat die Op gedauert, bzw. Gab es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
meniskusverletzung   Offene Frage
fragt  Pdidi  am 09.11.2011  zum Thema Orthopädie

Ich bin Fußballer und habe einen harten Zusammenstoß mit
Dem Torwart und hab seit mehreren Tagen Schmerzen
In der Innerin seite des rechten Knies

Beitrag meldenAntworten

Chorea minor   3 Antworten
sagt  geheilt  am 09.11.2011  zum Thema Infektionen

Ich suche ebenfalls einen Arzt, der sich mit chorea minor auskennt.
Können Sie mir weiterhelfen

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  hallo_ihr  am 09.11.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr,... ich wurde letzten mittwoch (02.11.) operiert jetzt sind es genau 7 tage her,.. und sehne mich so sehr nach einer dusche.! Aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig,.. ich habe angst vor einer nachblutung,...:/ aber anderseits, ich dusche normalerweise JEDEN tag .. und jetzt eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  schmally  am 09.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Moin.
Bei mir ist im Januar die Gebärmutter inklusive Hals entfernt worden. Bei mir ist eine Krebsvorstufe in der GB entdeckt worden, da war die Gefahr zu groß den Hals stehen zu lassen.
Meine Blase zickt rum, ich puller mir fast immer in die Buchse wenn irgendwo Wasser läuft.
Ansonsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lucy65  am 09.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Milka,
schlauer bin ich jetzt wirklich nicht :), aber trotzdem danke. Ich denke, dass ich wenn ich nächste Woche ins KH gehe, immer noch nicht genau weiß wozu ich mich entscheiden soll. Angst vor der OP habe ich überhaupt keine, egal zu welcher OP ich mich entscheide. Hauptsache das "Ding" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milka  am 09.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Lucy65,

das war vor meiner OP auch mein Problem und ich habe viel gegoogelt und herumgefragt. Mein Chef ist selber Chirurg und auch den habe ich damit genervt. Eigentlich sagt man, dass der GM-Hals besser stehen bleiben sollte, da es so nicht so leicht zur Blasensenkung im Alter kommt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milka  am 09.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Jericho 3,

wie eklig ist das denn?! Da haben die die Tamponade vergessen???? Ich hatte gar keine, aber die sind unten auch gar nicht reingegangen. Nur über den Bauch. Hoffentlich haben die da nix drin vergessen ;) Man weiß ja nie. Immerhin habe ich das erste Ultraschall schon hinter mir, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Strecksehnenabriß   Offene Frage
fragt  Peti07  am 09.11.2011  zum Thema Handchirurgie

Am Samstag, den 5.11.11 hatte ich ein Arbeitsunfall. dabei zog ich mir am Zeigefinger eine Schnittverletzung mit Sehnenriß zu. Dieser wurde sofort perativ behandelt. Gestern war ich das erste mal bei der Physiothrapie. Dies soll täglich passieren. Gipsschale ab und üben. der Sehnenriß ist am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Medikation nach Polypenentfernung   Offene Frage
fragt  bine4  am 08.11.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Männlicher Patient, 6 Jahre, 25 kg. Welche Medikation wird kurz vor und nach der ambulanten OP - Polypenentfernung und Mandelverkleinerung - wird empfohlen?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...192219231924192519261927192819291930...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin