Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  dlifetec  am 30.05.2012  zum Thema Frauenheilkunde

das ist ja weniger schön. Ist denn an dieser Klinik kein KH so das die Ärzte weiter machen können. das wäre ja komisch. was wäre wenn bei der LASH was schief geht, so dass du nicht gleich nach Hause könntest???? Ich hab es auch in einer Tagesklinik machen lassen und war trotzdem 2 Nächte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  Dankbarer  am 30.05.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo
Ich bin kurz vor meinem 59ten Lebensjahr
Meine Info über Y- Prothese OP zog sich fast drei Jahre hin, und habe auch in den Forums gelesen das nicht immer hilfreich wahr.
Am 05.03.2012 hatte ich einen Termin in der Uni-Erlangen am nächsten Tag war die OP alles super geklappt, die Nacht im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zergfellbruch   1 Antworten
fragt  KH-2208  am 30.05.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe stechende und brennende Scherzen im Brust und oberen Bauchraum.
Egal ob ich Esse oder Trinke.Manchmal habe ich auch auf stoßen mit Gase Geruch . Ein ständiges Völlegefühl ,druck und Schmerzen.

Beitrag meldenAntworten

Wie ich meinen chronischen Mundgeruch endlich besiegt habe   48 Antworten
sagt  danke2  am 30.05.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe deine Geschichte mit dem Mundgeruch-durch-Antibiotika loswerden im Netz an mehreren Stellen gelesen. Ein paar Fragen habe ich dazu. Wäre schon wenn du dir ganz kurz Zeit nehmen könntest um die zu beantworten:

1. Das ganze scheint ja schon über zwei Jahr her zu sein: Bist du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 30.05.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ja, das stimmt schon, in meinem Fall wird dann die OP aber abgebrochen, da es sich ja um eine ambulante OP handelt. Wenn ich das so vorher gewusst hätte, wäre ich vielleicht gleich in eine Klinik gegangen. Egal, vielleicht hab ich ja Glück. Gibt es hier Leidensgenossinnen, die trotz vorheriger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Celestine  am 30.05.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Naja jetzt weißt du aber wenigstens wo du dran bist. Bauchschnitt ist zwar eine grössere Naht aber es ist doch die Hauptsache, dass dIe GM entfernt wird u danach alles ok oder?
Du unterschreibst bei jd OP mit, dass im Falle v Komplikationen ein Bauchschnitt gemacht werden darf also v daher hätte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 30.05.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Danke, für Deine Worte. Komme grad vom Vorgespräch, was ich nicht so toll fand. Aufgrund von 2 Eileiter-OP`s, kann es sein, dass es Verwachsungen gibt, aufgrundessen es möglich ist, die GM Entfernung nicht per LASH durchzuführen. Dann wach ich auf und alles ist wie zuvor. Dann wird irgendwann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dlifetec  am 30.05.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hey Angiehh,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du deine Angst im Griff hast.
Ich werde hier nicht schreiben, alles nicht schlimm und sei ganz entspannt.... und solche Sachen, denn du wirst Angst haben und auch diese OP ist nicht ohne. Aber auch du wirst hinterher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Netzhautablösung OP am 2.9.2011 und Grauer Star OP am 26.3.2012   Offene Frage
fragt  Swiss  am 30.05.2012  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag

Darf ich nach diesen Operationen jetzt schon fliegen oder muss ich über ein Jahr warten?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüsse aus der Schweiz

Claudia

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Op von einer Nagebettentzündung direkt schmerzmittel nehmen? Angst vor Schmerzen   Offene Frage
fragt  snake  am 30.05.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich habe jetzt gerade eine Op hinter mir, da ich ein eingewachsen Zehnagel hatte und es sich entzündet hat, mit sehr viel wildfleisch. Ich musste auf beiden Seiten vom linken Zeh operiert werden. Hauptsächlich ging es um die linke Seite die wirklich sehr entzündet war, die rechte hat der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Migräne und Missempfindung nach Botox   1 Antworten
fragt  Smudge  am 30.05.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo!

Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.

Vor 14 Tagen habe ich meine Zornesfalte und Stirn (25 Einheiten zu 7 Punkten) mit Botox behandeln lassen.

Leider plagen mich seit diesem Tag sehr starke Kopfschmerzen bis zur Migräne, leichte Gesichtsschmerzen und Missempfindungen.
Ist es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fahrradfahren nach Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt  marimari  am 30.05.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle mit dem gleichen Problem, vielleicht kann mir einer aus Erfahrung berichten.Ich hatte im März ein Gebärmutterentfernung und ansonsten geht es mir richtig gut, nur habe ich Probleme wenn ich eine Fahrradtour gemacht habe.Als wenn ich wehen oder Regelblutung bekomme, und das fast eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starr-Operation   48 Antworten
sagt  tigerkatze  am 29.05.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Ihr alle,
ich habe die Starr OP vor 2 Jahren machen lassen, habe mich an alles gehalten was der Arzt gesagt hat, Gymnastik, Vollkornmüsli udgl. Nach einiger Zeit habe ich erneut gemerkt, dass der Darm wieder heraustritt.
Meine Schuld war, dass ich nicht gleich zum Arzt gegangen bin sondern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steinentfernung in der Drüse unten nicht möglich?   11 Antworten
sagt  Lillihund  am 29.05.2012  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Ich sage nach meinen Erfahrungen jetzt Vorsicht vor einer Total-OP! Mittlerweile ist bei mir die Entzündung raus (ohne Antibiotika nur mit hochdosierten Enzymen und einer Ernährungsumstellung). Versuche es jetzt doch noch mit der Stoßwellen-Therapie, die nun doch von der Kasse bezahlt werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Operation Gehirntumor   50 Antworten
sagt  littlejoe  am 29.05.2012  zum Thema Neurochirurgie

Hallo alleswirdgut, kurz meine Geschichte, die Fragen sind eher an die "Op-Erfahrenen" gerichtet:
am 5.4.12 hatte ich einen epileptischen Anfall zu Hause (davor keinerlei Beeintächtigungen irgendeiner Art), im Krankenhaus in Frechen wurde durch ein CT eine "Raumforderung" diagnostiziert, aufgrund ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steinentfernung in der Drüse unten nicht möglich?   11 Antworten
sagt  Ronifroni  am 29.05.2012  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo :) wieso muss man 5 Tage im Krankenhaus bleiben? Und wo ist der Schnitt gemacht worden? Geht es ihnen jetzt gut, oder haben sie noch Probleme? Liebe Grüße :)

Beitrag meldenAntworten

?
Penis /Eichel sowie Vorhaut stark gerötet und fast kommplet gepellt und juck gefühl   Offene Frage
fragt  mhscologne  am 29.05.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

vor ca 3-4 tagen viel mir auf das meine vorhaut (bin nicht beschnitten) am obersten bereich bzw spitze anfing zu spannen und zleicht zu jucken hielte es anfangs für eine überbeanspruchung der vorhaut da ich die woche davor des häufigerem geschlechtsverkehr mti meiner freundin hatte der auch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwanger trotz Periode?   1 Antworten
fragt  bienchen15  am 29.05.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo forum, ich mal eine frage. ich hab in einem artikel gelesen, dass es vorkommen kann, dass man seine periode bekommt, obwohl mal schwanger ist, zumindest in den rersten monaten.

kennt das jemand von euch? ich kann mir das so schlecht vorstellen.

ich denke immer, wenn ich meine regel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Aufgeblähter Bauch   Offene Frage
fragt  tajana  am 29.05.2012  zum Thema Innere Medizin

Hallo, ich leide seit einigen Monaten an einem aufgeblähten Bauch. Ich sehe aus als ob ich schwanger wäre. Gleichzeitig habe ich im Wechsel mal Durchfall, mal Verstopfung. Deshalb war ich auch bei einigen Ärzten und hab mich gründlich untersuchen lassen. Ultraschall, Stuhluntersuchung, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 29.05.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich werde am Samstag operiert und abends wenn alles gut geht auch entlassen. Vielleicht kann ich meinen Professor ja bitten, den GM-Hals auch auszuschaben. Werde mich sobald ich kann hier melden. Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich finde so ein Forum echt klasse, denn nur Gleichgesinnte können ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Celestine  am 29.05.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Wirst du samstags operiert od entlassen?
Deine Angst vor der Erkältung kenne ich. Ging mir genauso. Bloß keine Erkältung sonst wirds nix mit OP. So oft wie vor 4 Wochen hab ich noch nie meine Hände desinfiziert :-D
Ich hatte auch Angst vor der Narkose, vor der OP noch nicht mal.
Aber es ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Distale Bizepssehnenruptur; postoperative Belastbarkeit   1 Antworten
sagt  TobyTeufel  am 29.05.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich hatte im Oktober 11 meine Bizepsruptur (Ellbogen). Da war ich 51. Ich zog mir die Verletzung beim Kraftsport zu, den ich recht intensiv betrieb. Meine OP erfolgte unverzüglich. Im Januar fing ich an, mit geringen Gewichten, Kurzhantel 7 kg, Curls zu trainieren. Mittlerweile trainiere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bänderriss?   1 Antworten
fragt  Desimausi  am 29.05.2012  zum Thema Handchirurgie

Hallo!
Ich bin am Samstag mit beiden Daumen bei einem Kopfsprung ins Wasser zuerst auf den Boden aufgekommen. Dabei habe ich trotz des wasser ein kleines Knacksen im rechten daumen gehört. Ein paar sekunden Später ist es sofort angeschwollen und Blau geworden. Dieser Bluterguss reicht über den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 29.05.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Celestine, meine Fellnase ist nur winzig, 28 cm Schulterhöhe, lach, aber ich liebe es nun mal mit ihm raus zu gehen. Dafür hab ich ihn ja auch. Männe geht ja auch mit ihm ist also nicht wirklich das Problem nur möchte ich so wenige Tage wie möglich zu Hause bleiben. Naja und dann mischt sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  charlyGE1955  am 29.05.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo TEP 10
Ich habe das gleiche Problem. Habe meine TEP am 10.11.2010 bekommen, bis Mai nur mit schmerzen gelebt und dann wurde mir gesagt das die Patella verkleinert werden müße. Dieses ist dann auch im Mai 2011 geschehen. Von da an war ich ca 8 Monate arbeiten und seit Ostern 2012 geht der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...181218131814181518161817181818191820...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin