Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

HPV 16 für immer im Körper?   188 Antworten
sagt  Julimaus  am 03.08.2021  zum Thema Frauenheilkunde

3736144 Googlen
Hilfreich sollen auch Vitamin c vaginal Tabletten, rosenzäpfechen und döderlein Milchsäure Bakterien sein, frauenmantelkrauttee ebenso. Kopf hoch meine Kollegin hatte sogar pap 4 das ist wieder weggegangen.

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  Erstmalatmen  am 02.08.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Abend zusammen,
Wow ich bin echt erleichtert und gleichzeitig geschockt, wie viele Personen auch unter diesem Mist leiden.
Ich habe es momentan auch extrem und es nervt einfach so.
Ich habe ständig das Gefühl über diesen „einen Punkt „ Atmen zu müssen und wenn es nicht gleich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Krischtl  am 02.08.2021  zum Thema Frauenheilkunde

Eigentlich habe ich in 2 Wochen meinen OP Termin zur Lash und bin nun auf diese Seite gestoßen. Ich bin 47 und mir wurde die OP wegen großer Myome und teils starker Monatsblutung nahegelegt, da es laut FA auch keine wirkliche Alternative in meinem Fall gäbe. Das Medikament Esmya schädigt wohl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HPV 16 für immer im Körper?   188 Antworten
sagt  Browni  am 02.08.2021  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Trim,
Ich habe schon Jahre lang das HPV Virus, und es wird immer schlimmer ich habe jetzt IIID2. Könntest du mir vielleicht verraten was bei dir geholfen hat ?

Beitrag meldenAntworten

?
Delle Wade außen   Offene Frage
fragt  Zappi  am 02.08.2021  zum Thema Orthopädie

Ich habe in der linken Wade eine Delle. Keine Schwellung, keine Schmerzen. Wahrscheinlich habe ich die Delle auch schon länger. Mein Hausarzt meinte eine Laune der Natur.
Kann ich beruhigt sein?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Hws OP wg Spinalkanalstenose wirklich nötig?   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 02.08.2021  zum Thema Neurochirurgie

Wenn es jetzt schon ein auffälliges Myelonsignal gibt, operieren.
Jetzt reicht theoretisch ein Auffahrunfall aus, und Sie sitzen den Rest Ihres Lebens im Rollstuhl.
Grüße und gute Besserung, TR

Beitrag meldenAntworten

?
Hws OP wg Spinalkanalstenose wirklich nötig?   2 Antworten
fragt  Misa1981  am 02.08.2021  zum Thema Neurochirurgie

Hallo zusammen,
ich habe folgenden Befund an der HWS :
Kyphose, massive Steilstellung der HWS,
Protusionen C5/6 und C6/7
mit Beengung der Neuroforamen und Pelottierung des Myeloms. Heller Schatten im Rückenmark erkennbar.

Zwei Neurochirurgen haben mir aufgrund der Rückenmarkbedrängung zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Ulnakopfprothese - Erfahrungen   6 Antworten
sagt  T. Radebold  am 02.08.2021  zum Thema Handchirurgie

Habe ich ja weiter oben schon gesagt-Ich bin kein Freund der Ulnakopfprothese, die gerne mal im Verlauf instabil wird-und bis auf die Scheker-Prothese gibt es keine Rückzugsmöglichkeit.
Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

OP nach Katzenbiss   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 02.08.2021  zum Thema Handchirurgie

Wenn der Infekt sicher draußen ist und alle Wunden stabil verheilt, bringt nach meiner Erfahrung Medical flossing die besten Ergebnisse.
Am besten einmal von einem Physiotherapeuten zeigen lassen, der das kann. Blaues Band, 2,5 cm breit. Bis zu 5x pro Tag. Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP nach Katzenbiss   2 Antworten
fragt  PetraB  am 02.08.2021  zum Thema Handchirurgie

Am 07.06. wurde ich bei der Einschläferung meines Katers so stark in den Zeigefinger gebissen, dass es am 12.06. operiert werden musste.
Die Sehnen waren intakt.

Mein Finger war bis auf wenige Tage in einer Schiene und musste am 01.07. erneut, diesmal ambulant, aufgeschnitten werden, da er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tagesmüdigkeit durch behinderte Nasenatmung - wann Besserung nach OP?   Offene Frage
fragt  Sommer21  am 02.08.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich wurde vor acht Wochen an der Nase operiert, ich hatte eine stark behinderte Nasenatmung aufgrund meiner Nasenscheidewand, diese wurde begradigt, sowie ein Knochenhohlraum entfernt. Die Nase ist noch oft zu, wenn sie frei ist finde ich ist die Atmung besser als vorher, ich kann auch viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starker Juckreiz nach Anal Fissur OP   Offene Frage
fragt  Butterfly_88  am 02.08.2021  zum Thema Urologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eine Frage. Und zwar wurde ich vor 11 Tagen operiert. Es wurde eine Anal Fissur und ein Fistelgang raus geschnitten bei mir und diese Wunden wurden teilweise vernäht.

Die Schmerzen werden langsam besser. Nur habe ich seit 6 Tagen einen höllischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ulnakopfprothese - Erfahrungen   6 Antworten
sagt  Kielersprotte  am 02.08.2021  zum Thema Handchirurgie

Hallo Dr. Radebold,
inzwischen hat mein Arzt nach erneuter CT-Untersuchung mir dazu geraten, das Handgelenk in einem ersten Schritt zu versteifen und danach eine Ulnakopfprothese einzusetzen. Damit würde ich zumindest die Umwendbewegung wieder hinbekommen.
Das ist ein großer Schritt und ich bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Juckreiz   3 Antworten
fragt  NicoleNino  am 02.08.2021  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen? Ich melde mich mal zurück und das direkt mit einer Frage:). Ist eure Haut auch noch so empfindlich? Seit März ist die Behandlung her und ich habe immer noch Hauptprobleme . Leichten Juckreiz, pickel auf dem Rücken die jucken , Nähte und Schilder Juckreiz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Botox Kinn Mund nicht ganz bewegbar   Offene Frage
fragt  Berna  am 02.08.2021  zum Thema Plastische Chirurgie

Guten Tag,

vor ca 1 Woche hatte ich eine Behandlung am Kinn mit Botox. Ich habe 2 Tage nach der Botoxbehandlung eine sehr eingeschränkte Motorik am Mund. Ich kann meinen Mund nicht entspannt schließen. Die rechte Seite zieht sich immer nach rechts runter und dadurch entsteht eine Asymmetrie. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ulna Plus Variante !   24 Antworten
sagt  Angi93  am 02.08.2021  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen eine ulnaverkürzung es wurden 4mm entfernt (stationär in der klinik). Bereits vor der OP habe ich hier die Beiträge schon gelesen und mit einem oberarmgips gerechnet. Doch als ich wach wurde hatte ich nur einen unterarm gips.. ich hoffe das dies kein Problem ist..

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnersatz   4 Antworten
fragt  Tiho  am 02.08.2021  zum Thema Zahnmedizin

Hi,
Ich wollte mal in die Runde fragen, wo ihr euren Zahnersatz habt machen lassen und wie eure Erfahrungen im Nachhinein damit sind?
Euer Tiho :)

Beitrag meldenAntworten

?
Plötzlich auftretende Schmerzen vom Knöchel bis zum Knie   Offene Frage
fragt  DaniLove  am 01.08.2021  zum Thema Orthopädie

Guten Abend,
Vor elf Jahren hatte ich eine Thrombose im rechten Unterschenkel/Kniekehle. Seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen von einigen Monaten ohne besonderen Auslöser in diesem Bein plötzlich auftretende Schmerzen. Diese ziehen sich vom Knöchel über das Schienbein beziehungsweise ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  Smangk28  am 01.08.2021  zum Thema Plastische Chirurgie

Probleme auf der Toilette gibt es keine, da an den Nerven, Harnröhre etc nichts gemacht wird. Blutergüsse am Oberschenkel, die aber auch weitgehend keine Schmerzen, wenn dann minimal, mit sich bringen. Alles in allem hat man vielleicht die ersten Tage etwas Schmerzen wegen dem neuen Gewicht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Berta2903  am 01.08.2021  zum Thema Plastische Chirurgie

Ja das habe ich auch. Kathastrophale Nebenwirkungen vom Hyaluronsäurefiller. Systemische Reaktionen.
Das Zeug gehört VERBOTEN. GENAU WIE HYLASE.
WIE KANN ES SEIN, DASS HYLASE OFF LABEL IST, WENN ES VOM HERSTELLER DAFÜR BEWORBEN WIRD, DASS ES HYALURONSÄUREFILLER AUFLÖST ABER DAFÜR NICHT ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vibrierendes/Flatterndes Trommelfell   48 Antworten
sagt  Tini2244  am 01.08.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Super, dass du sie bereits machst!! Tipps hab ich eigentlich sonst keine mehr, versuche die Übungen regelmäßig zu machen und dich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren, so dass du den Fokus weg vom Ohr kriegst :D

Beitrag meldenAntworten

Lautes Ohrenknistern beim/ bzw. nach dem Sprechen   10 Antworten
sagt  roberta95  am 01.08.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen wurde das Problem denn num gelöst mit den Ohren? ich hab nämlich genau das gleiche auch bei meiner eigenen Stimme

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen im ISG   7 Antworten
sagt  Karl-Heinz54  am 01.08.2021  zum Thema Orthopädie

Darum würde ich jeden Raten, eine Denervierung durchführen zu lassen. Die einfachste Methode(monopolare Denervierung ISG) wird ambulant durchgeführt, mit Lokalanästhesie, und dauert, mit Vorbereitung etc. ca. 30 min. Bei dieser Methode hat man ca. 1-2 Jahre und länger Ruhe.
Gut, man kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen im ISG   7 Antworten
sagt  antonn  am 01.08.2021  zum Thema Orthopädie

Ich habe solche Schmerzen auch ziemlich oft. Die Schmerzen ziehen dann bis über die Hüfte in Knie und Fuß.

Das einzige was mir dann hilft wenn mein Orthopäde nicht greifbar ist, regelmäßig Schmerzmittel damit sich die Muskulatur durch die Schonhaltung bei starken Schmerzen nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Jamie92  am 01.08.2021  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich möchte mich nun auchmal zu Wort melden. Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Botox Behandlung in Stirn, Zornesfalte, sowie Krähenfüße erhalten. Die ersten Tage nach der Behandlung ging es mir eigentlich noch ganz gut, ab dem 3ten Tag hatte ich Starke Schwindelanfälle sowie Schwächeanfälle. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...347348349350351352353354355...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin