Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  PeterBlank777  am 27.10.2022  zum Thema Radiologie

Ich weiß jetzt leider nicht wie ich einen Link hier reinsetzen soll. Aber auf Youtube kann man sehr schön sehen, die gigantisch die magnetischen Kräfte eines MRT sind. Gesund kann das auf keinen Fall sein! Das muss irgendwelche Folgen im Körper haben, wenn auch nur kurzfristig. Ich kann mir gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  HansSchreiber...  am 27.10.2022  zum Thema Radiologie

Das nach einem MRT Herzrasen auftreten kann, kann man sogar auf Fachseiten im Internet nachlesen. Ich hatte heute mein drittes MRT. Die ersten beiden haben mir gar nichts ausgemacht, diesmal fühle ich mich danach schlapp und habe Herzrasen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schmerzen nach Tfcc op   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 27.10.2022  zum Thema Handchirurgie

Das muss man klinisch sehen, idealerweise mit einem neuen MRT. Diese Überempfindlichkeit der Narbe riecht ein wenig nach einem CRPS-dies sollte kurzfristig von einem Schmerztherapeuten oder versierten Handchirurgen ausgeschlossen werden.
Ansonsten kann ich Ihnen nur anbieten, mal vorbei zu kommen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Tfcc op   Offene Frage
fragt  SABBEL15  am 27.10.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo
Vielleicht finde ich Antworten oder das mir einer rat geben kann.
Seit gefühlt drei Jahren habe ich auf der rechten seite zwischen Handwurzel und Ellenknochen immer druckschmerzen. Im Oktober 2021 wurde eine Handspieglung gemacht und der Diskus geglättet. Und das ich leicht Arthrose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Herzkammer Ablation   Offene Frage
fragt  TAP22  am 27.10.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

meine Frau soll aufgrund von Herzstolperer und Herzrasen eine Herzkammer Ablation machen lassen. Ist dies möglich wenn sie z.B. noch am Anfang einer Schwangerschaft stehen würde? Oder stellt dies ein hobes Risiko dar für eine Fehlgeburt oder andere Probleme?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Trotz gesunder Knie immer Schmerzen   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 27.10.2022  zum Thema Orthopädie

Wir sehen viele Knie, die angeblich im MRT unauffällig sind, wo sich dann doch bei genauerer Betrachtung ein pathologischer SPE Index nach Dejour zeigt, als Ausdruck einer relativen Patella alta (zu hohe stehende Kniescheibe) in Bezug auf den Knorpel der Gleitrinne. Das führt zu Druckspitzen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Saitenwurminfektion   Offene Frage
fragt  Goworrior  am 27.10.2022  zum Thema Infektionen

Ich traf in einem Gebiet auf Parasiten, die klein, schwarz und wimpernähnlich sind. Laut Google die Larven von saitenwürmer. Diese Larven bohrten sich unter anderem in meinen fussnagel... Auch die Haut von Hals und gesicht hat es getroffen. Seid 1-2jahren Kämpfe ich nun mit Geschwür artigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trotz gesunder Knie immer Schmerzen   Offene Frage
fragt  Isi1997  am 27.10.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
Ich habe nun seit Jahren Knieschmerzen. Wenn ich lange sitze, oder Berg ab laufe oft auch beim hochlaufen und teilweise bei Übungen beim Kraftsport. Die Schmerzen sind über die Jahre schlimmer geworden. Hohe Schuhe kann ich auch nicht mehr tragen. Ich habe mehrere MRT Bilder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verwachsungen/ Verklebungen lösen .   6 Antworten
sagt  RenateB  am 27.10.2022  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Rudi, könntest Du mir bitte den Namen der Klinik schicken. Danke vorab!

Beitrag meldenAntworten

?
Kann sich nach Grauer Star und Nachstar-OP die Sehschärfe deutlich verschlechtern   Offene Frage
fragt  detlef0101  am 27.10.2022  zum Thema Augenheilkunde

Im März 2021 wurden meine beiden Augen einer Star-OP unterzogen. Ca. 1/4 Jahr später ließ ich die Sehstärke meiner Brille entsprechend anpassen. 1/2 Jahr bzw. 1 Jahr nach der OP machte sich ein nochmaliger Eingriff infolge Nachstar notwendig. Im Oktober 2022 wurde bei der augenärztlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  sebayxcvb  am 27.10.2022  zum Thema Infektionen

leider muss ich berichten, dass ich in der nacht erneut einen juckreiz an den versen verspürt habe, aber auch hier war es nicht die ganze nacht lang da, irgendwann ist es vergangen, allerdings sind meine versen immer noch mit roten flecken und blasen gezeichnet...

und stand jetzt (mittagszeit) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bleibt HPV für immer im Körper wenn man einen Partner hat?   Offene Frage
fragt  Spikey8  am 27.10.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo! Folgendes Szenario ich (25) habe einen Freund (25) und nachdem wird zusammen gekommen sind und schon ungeschützten GV hatten( da ich die Hormonspirale habe) habe ich eine HPV - Diagnose bekommen… jetzt meine Frage kann ich den überhaupt wieder loswerden, da wir uns ja gegenseitig immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HRV ms, Normal oder bedenklich ?   Offene Frage
fragt  DragenT  am 27.10.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Hey, ich hoffe, dass ich hier eine ungefähre Einschätzung der Situation bekommen kann.

Ich bin 29 Jahre, wiege 55kg, bin 1,68cm und echt verdammt unsportlich. Habe noch nie wirklich Sport gemacht. Das letzte und erste mal eine 45 Minütige Workout Session.

Also ich habe seit Monaten einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Macht Sauna Glistening bei IOLs?   Offene Frage
sagt  chrilli  am 27.10.2022  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank für die rasche Antwort. Man vermutet doch, dass Temperaturunterschiede unter anderem für die Entstehung von Glistenings verantwortlich sein können. Deshalb stelle ich noch einmal die Frage, ob Sauna ein Risikofaktor darstellt. Ist das möglich? Und ab wann treten Glistenings im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starr-Operation   48 Antworten
sagt  Nikunia  am 27.10.2022  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Am end Effekt ich hab mich für OP entscheiden und hab es am 10.10.2021 gemacht in Friedrichroda. Es hat Herr Dr Trautvetter gemacht und soweit bin zufrieden. Ab un zu muss trotzdem einiges nehmen....habe sehr langsame und faule Darm :D aber generell zustand hat sich verbessert.

Beitrag meldenAntworten

Streckdefizit bereits seit einem Jahr seit Kreuzbandriss   43 Antworten
sagt  Mareen1  am 27.10.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo, genau wie bei mir . Mein riss war September 2019 und auch die OP . Auch Knie zugewachsen 2.op danach gleich 6 Wochen Reha . aber auf null bin ich nie gekommen,bin bei +5 Grad. Knacken ist bei mir auch ,links an der Kniescheibe. Und Spannung bei zu langen stehen unterhalb der der Kniescheibe. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen wegen O-Beinen. Was tun?   Offene Frage
sagt  Jazzyy2703  am 26.10.2022  zum Thema Orthopädie

Ich habe Ihnen die Mail geschickt und hoffe, das diese bei Ihnen angekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  Nadinho777777  am 26.10.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

@ Tiefeinatmen

Du kannst dir sicher sein, dass ich mir morgen eine oder 2 Flaschen mit puren Vitaminen holen werde und einfach mal die nächste Zeit noch zusätzlich viel Obst und Gemüse essen werde. ( Bin der größte Fleischesser überhaupt ) :)

Beitrag meldenAntworten

Starr-Operation   48 Antworten
sagt  Seidenstickerstm  am 26.10.2022  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich habe bereits im März 2022 eine perforiette Divertikulitis hinter mir, nach 6 Wochen abolut keinen Stuhlgng mehr ,ein Horor. Muß starke Abführmittel nehmen . Bin 64 Jahre alt ,
habe Methoden Pflaum essen,sauerkrautsaft ,usw durch nicht s hilft ,,,wäre eine StARR OP die letzte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komme nicht klar mit ICL-Linsen   47 Antworten
sagt  PLinchen  am 26.10.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Kedl, ich habe die aller selben Probleme mit dem Lidaufschlag, bei mir ist es ein Strich. Zu mir wird auch gesagt mein Gehirn gewöhnt sich dran. Würde mich gerne mit dir austauschen! LG Hanna

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange nach akutem Lärmtrauma Heilung möglich? (Hörminderung)   1 Antworten
fragt  JordanSlither  am 26.10.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
mich würde interessieren, wie lange ein Rückgang einer durch akutem Lärmtrauma (Konzert) ausgelösten Hörminderung denkbar ist.

Hintergrund : ich war Anfang des Monats auf einem Konzert, hatte zwar 95% der Zeit Gehörschutz drin, aber der Bass hat teilweise trotzdem extrem in mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welche Bandage bei TFCC Instabilität   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 26.10.2022  zum Thema Handchirurgie

Nach meiner Erfahrung reicht eine Bandage definitiv nicht aus, um die Instabilität zu korrigieren. Wir machen in solchen Fällen eine Dünnschicht ct im Seitenvergleich in Pronation UND in Supination, um das ganze zu objektivieren.
Wenn es sich bestätigt, ist eine Bandplastik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen wegen O-Beinen. Was tun?   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 26.10.2022  zum Thema Orthopädie

Ok. So machen wir es:-)

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tiefatmen223344  am 26.10.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich glaube es hat alles mit den nerven zu tun und wenn du mal probierst vit b hoch dosiert täglich; könnte es sein das es wie bei mir wirklich ein wunder gewirkt hat. Bei mir hat sich der Drang ( tief einatmen/ alle 5 minuten oder auch öfters zu gähnen ( i call it fake gähnen)) um ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nadinho44  am 26.10.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

@itseme

Ich gebe dir voll und ganz recht dass bei mir momentan die Psyche sehr belastet ist. Es fällt mir einfach nicht leicht auszuschließen dass doch iwas ist. Ich brauch einfach noch meine weil sich dass alles für mich noch neu anfängt. Ich gehe trotzdem mittlerweile immer mehr davon aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...154155156157158159160161162...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin