Hallo, brauche deine Hilfe. Wurde eine Tubendilasation nun bei Dir durchgeführt und hat es was gebracht? Mein Arzt sagt, dass ist jetzt aktuell bei mir die einzige Möglichkeit. Mein Ohr ist seit 4 Mon zu.
Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Seit September habe ich Druck im Ohr, mittlerweile habe ich ein durchgehendes Schwindel. Der letzte Doc sagte Tubendilasation muss durchgeführt werden für den Druckausgleich. Was sagt ihr?
Guten Tag, ich bin 28 u. Männlich und frage hier jetzt ein wenig verzweifelt. Ich hatte bereits mehrere Hautarzt u. Urologen Termine. Und nachdem festgestellt wurde, dass es sich um Dellwarzen, vom Hautarzt Mollusken genannt, handelt habe ich es mit mehreren Mitteln probiert. Wie zB Kondylox (Weil
...
mehr
Hallo, Ich habe ein Anliegen, bei welchem ich mir erhofft, dass einer von euch mit weiterhelfen kann. Ab Donnerstag wurde ich aufgrund einer sehr ausgeprägten Phimose beschnitten. Ansicht verläuft die Heilung sehr gut, würde ich behaupten. Nur habe ich gestern dann gemerkt, dass ich eine
...
mehr
fragtViereckskugelam 20.12.2020
zum ThemaOrthopädie
Hallo alle zusammen!:)
Schon seit sehr langer Zeit plagt mich ein Problem : Schulterschmerzen. Ich bin ( wohl eher war) ein junger und fanatischer Kraftsportler. Leidern hindern mich, besonders seit rund 6 Monaten, äußerst ausgeprägte Schulterschmerzen. Irgednwie gibt mir jeder Arzt einen
...
mehr
Sehr geehrte Frau Korell, den Tod Ihres Vaters und das erlebte Ereignis bedauere ich sehr. Nun selber in der Rente und rückblickend möchte ich Ihnen sagen, das ich nicht selten einen sehr problematischen Verlauf des Herzinfarktes, insbesondere bei noch relativ jungen Menschen erlebt und
...
mehr
Hallo Herr Schulenburg, Danke für Ihre Antwort. Die Beurteilung des Unterschieds als massiv bezog sich natürlich ausschließlich auf die Beweglichkeit und Normalformen die für mein Gefühl zwischen beiden Spermiogrammen stark voneinander abweichen. Die Konzentration ist selbstverständlich auf
...
mehr
Also 1. ist der Unterschied marginal nicht massiv (massiv wäre einmal 200 Mio, nächstes Mal 10 Mio) 2. reichen schon die unterschiedlichen Karenztage (optimal ist 3) 3. gibt es allein messtechnisch eine Streubreite von 30% 4. werden die Spermien nicht alle drei Monate gebildet, sondern
...
mehr
Hey, mir geht es genauso! Im Dezember 2019 wurde ich operiert. Zum Glück ein recht kleiner Schnitt und auch die Heilung ging schnell und ohne Probleme. Aber seit März 2020 hab ich wieder Schmerzen (mal sind sie ganz schlimm und dann sind sie wieder weg). War auch schon beim Arzt, der meinte es
...
mehr
Hallo, wie geht es ihrer Tochter mittlerweile? Wurde die OP durchgeführt? Wie ist diese gelaufen? Ich würde mich freuen wenn sie sich kurz melden könnten vielen Dank
Hallo, meine Frau und ich versuchen seit nun ca. 14 Monaten ein Kind zu bekommen. Nach einer Eileiterschwangerschaft sind wir nun seit 9 Monaten wieder aktiv dabei. Zuletzt wurden bei mir zwei Spermiogramme gemacht. Spermiogramm 1 (Ende 10/21) über meinen Urologen ergab: Konzentration 25
...
mehr
Kurze Rückmeldung und Info: Bei mir: 2x Infectostab5 geschmiert im Abstand von 14 Tagen. Milben definitiv seit Wochen weg, nix mehr! Vermeintlicher Rückfall war keiner! Mein Sohn: 2x Infectostab5, 2x Ivermectin im Abstand von einer Woche, zeitgleich eingeschmiert mit Antiscabiosum nach
...
mehr
Mein Mann hat Magenkrebs. Magen, Milz und Teile Lymphknoten, von Bauchspeicheldrüse und Darm sind raus, danach Hipec und nun 6 Monate danach wieder mehrere Metastasen in Lymphknoten, können aber nicht operiert werden, eventuell nur Chemo. Wie lange bleibt er und noch erhalten.
Ich habe jetzt bereits zwei Scabies Behandlungen mit InfectoScab 5% hinter mir, diese liegen ca. 1½ Wochen zurück. Gleich in der Nacht der ersten Behandlung wurde das Jucken schlimmer und es traten Hautirritationen an Stellen auf, die zuvor nicht betroffen waren. Zunächst dachte ich,
...
mehr
Nach 5 Monaten glaube ich nicht daran, dass Infiltrationen noch helfen. Allerdings könnte man es probieren, jedoch höchstens 2x. Sie können gerne vorbeikommen oder besser mit eine Mail schreiben, sonst warten Sie sehr lange auf einen Termin.... Grüße und gute Besserung aus der
...
mehr
Ich versuche, mir auf meine eigene Frage zu antworten : Vielleicht liegt die Zurückhaltung von ärztlicher Seite auch an der Neigung der Patienten zu klagen, falls auch nur irgendetwas nicht ganz so läuft , wenn auch nur kleine Komplikationen auftreten . Ich finde Hautveränderungen nach
...
mehr
fragtKarl-Heinz54am 18.12.2020
zum ThemaOrthopädie
Hallo,
habe heute den MRT-Knie Befund erhalten vom Radiologen, wer kann mir das mal bitte übersetzen, was da los ist?
Folgendes:
Mediales Kompartiment: Innenband ohne Rupturnachweis. Mukoide Signalanhebung am Hinterhorn des Innenmeniskus wie bei Meniskopathie Grad 1, keine
...
mehr
Hallo, ich komme aus Bayern, leide an Rhizarthrose und möchte meiner Frustration Ausdruck verleihen . So vieles ist heute möglich , warum machen Ärzte in meiner Nähe oft so einen zurückhaltenden ,ja hilflosen Eindruck ? OP ist schwierig , Ganglien behandeln nicht aussichtsreich , Kortison hat
...
mehr